Doggyfit
-
-
Huhu,
ich weiß nicht, ob ihr Doggyfit kennt, wenn nicht, hier eine kurze Erklärung von Ilona Szednyj:
Wie wäre die Vorstellung, wenn sich mehrere Dogdancer treffen und auf Anhieb einen gemeinsamen Tanz vorführen könnten?
Claudia Moser und Denise Nardelli haben es möglich gemacht; sie haben doggyfit ins Leben gerufen.Was ist doggyfit?? steht nun in vielen Augen geschrieben.
Doggyfit ist ein "fixes Programm", welches aus 8 Schritten gehen, Wendung, 8 Schritten gehen, Wendung, usw. besteht.
Es gibt 10 verschiedene Wendungen, die von allen Teams in der gleichen Reihenfolge nacheinander ausgeführt werden. Treffen sich nun Dogdancer können sie die Abfolge gemeinsam vorführern, und so entsteht auf Anhieb eine nette kleine Vorführung zu Musik. Der Schwiergigkeitsgrad und der "Trainingseffekt" wird dabei durch die Geschwindigkeit der Musik bestimmt.
_________________________________________________Ich habe es vor einigen Wochen kennen gelernt und wollte nun wissen, ob einer von euch vielleicht die englischen (!) Namen der Wendungen kennt. Ich habe nämlich nur die deutschen, aber ich möchte die englischen lernen, damit ich die gleichen Namen wie die anderen europäischen Länder kenne.
Liebe Grüße,
Judith, Nelly und Lynn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja ich kenne Doggy Fit. Wir waren vor kurzem bei einem Seminar von Denise Nardelli.
Die englischen Namen habe ich mir nicht gemerkt, aber ich weiß dass spätestens im Dezember eine DVD über das Thema raus kommt. Da sind die Namren bestimmt auch mit drauf.Liebe Grüße
HEidrun mit Sammy -
Danke Heidrun,
das ist schonmal gut zu wissen! -
hallo...
kann mir denn einer von euch die 10 wendungen nennen damit ich mich schlau machen kann wie die gehen...haben es auf einem seminar kurz angesprochen doch das ging mir alles zu schnell...habe nichts kapiert... :kopfwand:
LG
Eva -
Ein bisschen was kannst du was auf den Trailern sehen:
Sowohl auf http://www.dogdance.de unter Videos, als auch auf http://www.hundedvd.de auf der Seite der Doggie-fit DVD.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen.
Der 10.12.07 ist doch aber bald
lg, Katharina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!