• Hallo,

ich hatte mal in einer Hundezeitschrift den "Tornjak" gesehen. Eine sehr seltene Rasse. Vielleicht habt ihr davon schon mal was gesehen. Habe auch geg**gelt, aber so richtig konnte ich nichts raus finden. Genauso ob es Züchter in Deutschland gibt????

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tornjak* Dort wird jeder fündig!

• In dem Buch "Herdenschutzhunde" von Thomas Achim Schoke gibts ein Kapitelchen speziell über diese Rasse. Dort steht gleich am Anfang "Der Tornjak ist eine der seltensten HSH-Rassen und in D nahezu unbekannt."

• ich hoffe die Rasse bleibt auch selten, da ich denke das man diesen Hunden nicht so einfach in ner Wohnung gerecht werden kann. Und wenn ich sehe, was teilweise so in den Leuten vorgeht, dann kann man der Rasse halt nix anderes wünschen. ;)

• Hallo,
      ich habe eine junge Tornjak Hündin. Jule ist von einer Tierschutzorganisation und wurde mir als "Sheperd-Mix-Welpe" im letzten Jahr anvertraut. Dann, vor einigen Wochen, war ich zufällig auf einer Tornjak-Züchterseite und habe in den Fotos der Hunde meinen Hund wiederentdeckt. Echt krass. Ich habe dann Kontakt mit der Züchterin aufgenommen, die ebenfalls sehr verblüfft war, da Tornjaks in Deutschland echt selten sind.
      Jule ist eine sehr ausgeglichene Hündin mit ausgeprägtem Bewachungstrieb. Sie ist den Kindern gegenüber sehr geduldig und absolut menschenbezogen. Und ihren beiden Kollegen gegenüber (Malteser, Westie) hat sie auch ein gewisses Feingefühl entwickelt. Auch heftige Spiele gehen ohne Blessuren ab.
      Wenn du Interesse hast: http://www.lohhof-1.de (deutsche Züchterin, hatte im März einen VDH-Wurf).
      lg, marebima :D

• ich finde Tornjaks sind ganz tolle Hunde. Bin grade in Kroatien(urlaub) und da begenet man auf dem Dorf auch welche. wunderbar.

die Homepage ist echt gut gelungen. ich finde es gut wie die hunde aufgezogen weredn.

Lg mrs.future

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!