Gewicht mit 5 Monaten,wie schwer ausgewachsen?

• Hallo,
    habe gestern mal unsere Hündin gewogen, die nächste Woche 5 Monate alt wird. Sie wiegt mittlerweile 24 kg. Hat einer von euren Hunden ein ähnliches Gewicht gehabt und wie schwer war er als er ausgewachsen war? Sie ist ein Appenzeller-Mischling.
    LG und vielen Dank!!

• Hallo Karimah,

unsre Hündin wog mit 18 Wochen 25 kg. Aktuell hat sie ein Gewicht von 48kg, von daher gehe ich davon aus, dass deine Hündin auch relativ schwer werden wird. Welche Schulterhöhe hat sie denn ?

VG
    Stefanie

• Meine war mit 4,5 Monaten 52 cm groß und hat 18,2 kg gewogen. Momentan (fast 11 Monate) sind wir bei 66 cm und 30 kg. Ich glaub auch Deine wird etwas schwereres!

• Ich denke mal er, Deiner wird noch so um die 10kg und 10cm zulegen. Ist aber ein reiner Schätzwert, bei Mischlingen weiß man nie so genau, was denn noch so kommt. :D

• Zitat

Hallo Stefanie,
    die Schulterhöhe ist ca. 53cm. Wie groß ist Deine Hündin denn und wie alt ist sie jetzt?
    LG Karimah

Aktuell ist sie ca. 71/72 cm und 12 Monate alt. Ich habe gerade nochmal die genauen Werte nachgelesen, mit 20 Wochen hatte unsere 57cm bei 27kg, da bin ich wohl vorhin in der Tabelle verrutscht.
    Ich denke also, du kannst mit einer recht stattlichen Endgröße rechnen, sie toppt ja jetzt schon die Maße eines ausgewachsenen Appenzellers *ui*.

Es gibt ja die Faustformel, dass kleine Rassen mit 3 Monaten bereits die Hälfte des Endgewichtes haben, durchschnittlich grosse ca 40% und Riesenrassen dagegen erst 25%, bei deiner könnten es dann aktuell zwischen 55 und 65% sein (grob geschätzt). Bei der Endgrösse dürften auch noch einige cm hinzukommen, 10cm würde ich auch mindestens schätzen.
    Wobei das bei Mischlingen schon sehr unterschiedlich und die Schätzungen voll daneben sein kann *g*

VG
    Stefanie

• Appenzeller-Weimi-Mix richtig?? Meine ist ein Weimi-Dobi-Mix. Sie ist die kleinste aus dem Wurf, ihre Brüder haben jetzt schon ca. 75 cm Schulterhöhe!!

• Zitat

Hallo,
    Hat einer von euren Hunden ein ähnliches Gewicht gehabt

Ja :D
    5 Monate -> 24kg

Zitat

und wie schwer war er als er ausgewachsen war? Sie ist ein Appenzeller-Mischling

Sascha ist jetzt 16 Monate alt und wiegt 32,5kg.

• "Murmelof"]Appenzeller-Weimi Mix richtig??

Genau :) (Das Zitat kriege ich leider nicht hin...)

Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich mal gespannt, wieviel sie noch zunimmt bzw. wie groß sie noch wird...!

LG Karimah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!