Hunde Shows (Rottweiler)

• Hi Leute,

wollt ma fragen, ob ihr wisst wo ich Termine für Hundeausstellungen und Hundeshows finde... ( Rottweiler) Würde nämlich da gerne mitmachen :)

Gruss Claudio

• Guckst du: http://www.vdh.de
    Die veranstalten die größten Ausstellungen in Deutschland. Dort kannst du auch die kleinen Vereine(für Gebrauchshudnerassen, Rottweiler) suchen, die dem VDH angeschlossen sind und ihre eigenen kleinen Clubausstellungen veranstalten.
    Alles weiter erfährst du auf den Hp´s.

• Nein.

hier ein Auszug aus der Zuchtsschauordnung des VDH:

§ 7 Zulassung von Hunden
    1. Zugelassen sind nur Rassehunde, deren Standard bei der F.C.I. hinterlegt ist, die in ein von der F.C.I. anerkanntes
    Zuchtbuch bzw. Register eingetragen sind und das vorgeschriebene Mindestalter von sechs Monaten
    am Tage vor der Zuchtschau vollendet haben.

• Also die wollen da ne Zuchtbuchnummer. Es würde mich wirklich ganz stark wundern, wenn auf Ausstellungen die vom VDH veranstaltet werden, Hunde von Dissidenzvereinen teilnehmen dürfen!

EDIT: Ok, das meinte ich. Also in Deutschland halt VDH oder FCI (wenn es Hunde aus dem Auland sind). Aber keine anderen Hunde!??

Zitat

Ausserdem bietet der Züchter auch die in-pflege-nahme z.B bei Urlaub usw an... und ist Mitglied im UKC, IRV, UCI, K.Z.V., FHC usw.

• Wenn man den Hund(mit Desidenzpapieren) nicht beim VDH phänotypisieren lässt und ein Papier beantragt, dürfen sie nicht ausgestellt werden. Aber alle Hunde mit FCI;AKC oder CKC-anerkannten Papieren dürfen starten.
    So mein Dennis zB. er kann ohne Probleme mit seinen AKC-Papieren starten.
    Wäre er jetzt aber in Deutschland geboren und hätte Papiere vom BRV dann müsste ich mit ihm zu einer Ausstellung(welche und wann muss man per Telefon erfragen) um ihn von VDH-Richtern phänotypisieren zu lassen. Dabei stellen die jeweiligen Richter fest ob es sich um einen Hund der Rasse Shetland Sheepdog handelt und ob er dem Rassestandard entspricht. Wenn ja, könnte ich ein Papier für ihn beantragen. Allerdings stehen auf diesem Papier weder die Vorfahren(werden gestrichen) noch der ehemalige Zwingername(wird auch gestrichen). Dazu denke sich jeder was er möchte.... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!