Küchenmaschine
-
-
Hallo,
habe jetzt auch mit dem Barfen angefangen und suche jetzt eine Küchenmaschine mit der ich Gemüse pürrieren kann und evtl. auch mal Fleisch zerkleinern.
Ich habe zwar so ein kleines Ding aber da brauche ich ewig mit, weil da so wenig rein geht. Ich würde gerne das Gemüse für 2 Wochen im voraus fertig machen und dann einfrieren!
Wenn ihr da ein paar brauchbare Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen! Konnte in der Suche nix richtiges finden!
LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen "stinknormalen" Standmixer. Nicht das ganz billige Modell, aber an sich eine "Normalausführung". Hühnerhälse kann man damit pürieren und Gemüse auch. Für zwei Wochen (je nach Hundegröße und Futtermenge) sind ein bis Mixerbehälterfüllungen anzusetzen denke ich mal. Bedenken muß man nur, daß es eventuell nötig ist etwas Wasser bzw Gurken o.Ä (wasserhaltiges) dazu gibt, weil sonst macht der Mixer es klein, und es klebt an der Wand und macht es nicht weiter klein. Ich habe auch so einen "Alleszerhexler" und selbst damit geht es nicht ohne Wasser bzw bei Mengen von mehr als einer Möhre oder vergleichbarem.
Ich habe so einen Mixer: http://www.obhnordica.se/Files…DB/Thumbs/17/6634_jpg.jpgUnd so einen "Hexler": http://www.severin.de/preview2…lddatei_big/uz3861_ps.jpg
-
Danke schonmal. So einen Standmixer habe ich auch noch, wußte nur nicht ob das damit funktioniert. Werd ich mal ausprobieren!
Für Fleisch werde ich dann wohl einen Fleischwolf brauchen, oder? Wird ja nicht of vorkommen, bekomme das Fleisch meist ja schon durch gedreht!
LG
Michaela -
Ja, für Fleisch kann man einen Fleischwolf nehmen. Allerdings wenn Knorpel oder ähnliches in dem Fleisch sind, dann muß man schon einen guten Fleischwolf haben. Ansonsten ist die Frage, ob der HUn gewolftes überhaupt essen mag. Manche Hunde sind da keine Freunde von sonder nFressen lieber Stückchen. Gegebenenfalls ist ein kleines Beil eine nützlichere Anschaffung als ein Fleischwolf.
-
Mir leistet eine Bosch Küchenmaschine gute Dienste. Den Mixer nehme ich, um das Gemüse und Obst zu pürrieren und der Fleischwolfaufsatz macht selbst Schlund und Knorpel klein. Und das Tollste ist, dass ich die Maschine von meiner Mutter geschenkt bekommen habe und sie noch viel mehr kann .
lg mocabe
-
-
Hi,
welche Küchenmaschine ist das denn? Und was hat sie gekostet?
LG
Michaela -
also ich gebe meinem das Fleisch eigentlich so wie ich es bekomme.
man muß es ja nicht so klein wolfen finde ich.
wenn ich gewolftes bestelle hat das gulasch-größe aber ansonsten
kriegt der das super ungewolft weg...für die Pampen nehme ich einen Pürierstab - funktioniert auch gut - ok, das sind natürlich kleinere Mengen, weil ich denke, daß beim Einfrieren die Vitamine abhanden kommen, mach ich das immer frisch..
-
So sieht meine Maschine aus.
Wie schon gesagt, ich hab sie geschenkt bekommen ud sie hat schon einige jahre auf dem Buckel.
Fleisch wolfe ich auch nicht. Karpfen gibt es allerdings nur gewolft, weil er so viele große und starke Gräten hat. -
Die alte Ost-Moulinette, welche mir meine Mutter überlassen hat,tut wunderbare Dienste.
Allerdings passt da auch nicht sehr viel rein, schätzungsweise 700g/ml. -
Ich habe 2 Hunde und da bleibt es nicht lange im Gefrierfach. Da ich einmal die Woche Obst- und Gemüsereste von nem Bekannten bekomme will ich mir das schonmal püriert einfrieren sonst hält es ja nicht so lange.
Mit großen Stücken haben beide keine Probleme. Mein großer fast 2 Jahre ist jetzt erst umgestellt worden und hat sich super dran gewöhnt auch mal einen fleischigen Knochen zu fressen. Die kleine 14 Wochen ist von Anfang an gebarft worden!
Habe einen alten Pürierstab und der schaft das Gemüse fast garnicht klein. Werd mich dann wohl man nach ner gebrauchten Küchenmaschine umsehen oder mal ausprobieren was mein Standmixer so schaft.
LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!