Gemeinsame Spaziergänge in Nürnberg

• Huhu,

Joa, wie die Überschrift schon sagt, suche ich Leute mit Hund, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben. Ich wohn im OT Langwasser und habe ab nächstes Jahr kein Auto mehr, deswegen ist da dann nicht mehr so die Möglichkeit gegeben überall hinzugurken :-/

Wär also schön, wenn sich jemand aus der Umgebeung finden würde ;) (zur Not gibt es noch U-Bahn)
    Da ich im Schichtdienst arbeite und zT auch Wochenende, ist es mir leider nicht immer möglich feste Termine auszumachen.

Meine Hündin ist superverträglich mit Rüden und bei Hündinnen entscheidet die Sympatie (solange sie nicht böse angegrummelt wird, besteht da meist kein prob.) Meist ist das nach einer kurzen Klärung ohne Leine erledigt.:schlagen: :D

• Hallo Sandra!
    Mensch, schade, dass ich deinen Beitrag zu spät gesehen hab, erst heute waren wir mit einer Gruppe von acht Hunden im Langwasser Wald spazieren!
    Wegen gemeinsamen Spaziergängen und auch deiner Frage nach Hundeschule, schau doch mal da http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu/
    Mir und Merlin hat das Training dort unglaublich weitergeholfen und ich hab viele liebe Leute zum spazieren gefunden! Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen!
    LG
    Jasmin und Merlin

• huhu ;)
    da schau ich mal rein, nicki braucht das mal, ordentlich in einer gruppe zu laufen, auch wenn das mit dem ableinen nicht so klappt, da wir momentan schleppleinentraining machen. aber allein schon der umgang täte ihr gut.
    da muss ich mich mal anmelden :)
    ich danke dir. :D

• Bitteschön :D
    Das mit dem Ableinen macht nichts, wir haben auch einige Schleppikandidaten ;) Und je nach Gruppenzusammensetzung, gehen wir auch zum Teil nur an den Leinen spazieren, je nach Situation und mit Rücksicht auf die teilnehmenden Hunde :^^:
    LG
    Jasmin und Merlin

• so, hab mich angemeldet, nur passt das die nächsten 2 We's mit meinem Dienst nicht :-/

Nicki ist immer voll aufgeregt, wenn sie Hunde sieht, dann kann ich mit ihr unter solchen Umständen, das ordentliche Gehen an der Leine üben :D
    Sie meint nämlich immer, wenn sie mit Hunden zusammen läuft, muss sie sich in die Leine legen :roll: (mal mehr mal weniger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!