help! welpe (goldie) bellt andauernd in der wohnung
-
-
hi, bitte um tipps bzgl folgendem problem:
mein kleiner golden retriever welpe hat sich das bellen angewöhnt.wir haben vor 2 wochen langsam die ausbildung zum rettunghund begonnen.
1. (und wichtigste übung): "bellen"
wenn man ihm ein leckerchen vorhält und er es haben will, muss er dafür bellen. das hat er ganz schnell begriffen.jezt fangt er aber auch daheim zum bellen an. weiß nicht, vielleicht hat das was mitdem bellen üben bei der rettungshundeausbildung zu tun.
absichtlich übe ich das aber nur draußen mit ihm, nie in der wohnung.zu bellen fängt er an:
sobald ich in die küche geh (auf die seite wo ich sein esen zubereite)
-wenn ich sein essen zubereite (sobald ich es zu seinem platz bringe, ist er aber wieder ruhig, und setzt sich auch brav hin, bevor er es kriegt)
- wenn ich selbst esse
- beim staubsaugen
-wenn ich aus dem raum gehdenk sehr, dass die protestbellen ist.
versuche ihn auch zu ignorieren, nur das problem: wie wohnen in einer wohnung, und fein wäre eine schnelle lösung. (was hält ihr vom kurzen anspritzen mit wasser ?? ) möcht ihm natürlich nciht weh tun oder so!!versucht habe ich bis jetzt:
-ignorieren (ist aber für mich schwierig das durchzuziehen- da nachbarn)
-nein sagen und auf platz schicken
-ihm die angst vorm staubsauger zu nehmen (durch langsames heranführen)hoff ihr habt tipps für uns!
danke !!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner bellt auch, wenn er was haben will, was er offensichtlich in dem Moment nicht darf...
Ich mache dann den Fernseher extrem laut oder das Radio oder mache sonst irgendwie ein sehr lautes Geräusch, das er abgelenkt wird. Er hört dann sofaort auf zu bellen und wundert sich über das Geräusch, das er dann viel interessanter findet. Wenn er sich danach wieder erinnert, was er eigentlich wollte bellt er vielleicht noch einmal. Dann erzeuge ich wieder ein extremes Geräusch. Wichtig ist, dass dieses geräusch nicht von dir kommt. Der Hund bekommt nicht seinen Willen, keine Aufmerksamkeit deinerseits und hört zu bellen auf. Mehr als 2x muss ich nie sowas machen damit er endgültig still ist. Weiß zwar nicht, ob die Methode gut ist, denn ich bin eher durch Zufall drauf gestoßen, aber bei mir funktioniert es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!