Die richtigen Agility-Schuhe ...???

• Auf dem letzten Turnier bei unserem Verein war da so ein Verkaufsstand mit speziellen Agility-Schuhen - so mit Stollen - ist das wirklich sinnvoll? Im Moment hab ich knöchelhohe Schuhe mit Profilsohlen ... das stabilisiert den Knöchen und ist auch recht rutschhemmend - aber bei den Platzverhältnissen, die man evtl. bei den Hundstagen vorfindet ...

bin mal gespannt auf eure Meinung ...

• Petrina, sind sie, glaub' mir.

Ich habe mir im August, vor unserem Urlaub, auf dem Turnier in Darmstadt Dita's gekauft, das sind diese Schuhe die auch an den Seiten Stollen haben.

Zum Einen war es beim Anprobieren, reinschlüpfen und die Erkenntnis, "Das sind meine!" ( :D ich hab' sie gleich anbehalten und nicht mehr heraus gerücktT), zum Anderen habe ich bei unserem Turnier vorletzte Woche in Gernsheim gemerkt, wie wichtig gutes Schuhwerk mit gutem Seitenhalt ist. Auf dem Platz in Gernsheim bin ich während des Jumpings in ein Loch getreten. Normalerweise für meine Füße, die jede Gelegenheit zum Umknacksen wahrnehmen, die Gelegenheit. Ich habe beim Laufen gemerkt, wie mir der Fuß weg sackt, aber die Schuhe habe es perfekt aufgefangen. Ich bin weder hingefallen, noch hatte ich nachher einen dicken Knöchel (auch wenn's in dem Moment ein bißchen weh getan hat). Ich konnte weiterlaufen, ohne daß groß jemand gemerkt hat, das ich fast auf die Nase gefallen wäre und vom Platz gehumpelt wäre.

Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, ein paar Wochen vorher die 75 Euro investiert zu haben. Mit meinen Fußballschuhen, die ich vorher hatte, wäre das bestimmt schief gegangen. Für mich heißt es, Turniere und Training nicht ohne meine Dita's.

• Damit wäre das geklärt :D

Dani, welche Ditas hast du? da gibt es glaub ich verschiedene Modelle? und wo kriegt man die her, wenn net grad ein Turnier ist?

Danke schön!

• Google mal nach den Begriffen Dita und Agility zusammen. Ich habe allerdings noch kein Sportgeschäft gefunden, in dem man Dita's bekommt, gefunden und man sollte die doch vorher probieren. Es sind ja eigentlich Hockeyschuhe und das ist nicht gerade ein Breitensport

Meine sind die Dita Turf Impact Navy/Silber.

• Wenn Du Hundstage läufst bist Du wahrscheinlich aus dem Rhein-Main-Gebiet,
    ich kenne zwei "Matchball"-Läden einer in Darmstadt und einen in Ffm-Höchst,
    die haben Hockey-Zubehör, da bekommst Du Dita's.

Ich bin früher immer in Wanderschuhen gelaufen,
    ich knicke immer sehr schnell um und hatte immer angst mir den Knöchel zu verstauchen,
    bis ich dann das erste mal mit Dita's gelaufen bin, zeit dem hab ich keine anderen Schuhe mehr an für's Agi.

Die halten auch sehr lange, von daher lohnt sich die Anschaffung allemal !!!

LG Christine

• Darmstadt wäre genial - da bin ich in einer Viertelstunde - und ich würd gern am nächsten Sonntag damit starten ... hab mir heut schon ne Fila-Sporthose gekauft ... jetzt noch Klappstühle und demächst n Zelt ... :lachtot: und das ich - voll infiziert -

Ach die Nachricht: die Wintersaison 07/08 darf ich als hochmotivierter Anfänge indoor trainieren ...

• Ich denke, das mit den Schuhen ist wirklich nicht unwichtig.

Oh klasse, das würde ich gerne mal machen in einer Halle trainieren. Am 11.11. laufen wir in Bodenheim in der Reithalle. Bin mal gespannt was die Maus da macht, den da riecht es ja nach Pferden und vor denen hat sie eigentlich schon ein bissi Angst. Mal sehen ob der Agi-Virus bei größer ist als Angst und/oder Neugier :D

• Beim letzten Training hatte ich auch so eine Situation. Ich setze Vel vor dem ersten Sprung ab, geh' ein Stück vor, ruf sie ab und was macht das Frl.?? Nimmt den ersten Sprung und geht dann mal schnuffeln (da muß es wirklich interessant gerochen haben, denn fast alle Hunde, sind da mal aus dem parcour gelaufen). Bei so was krieg ich den Fön. Ich also gerufen und werde großräumig von Frl. Lustig ignoriert. Also bin ich hin, hab' sie wortlos geholt und bin vom Platz.

Das Gesicht hättest Du sehen sollen, als sie gemerkt, mist, jetzt ist schluß mit Training. Als alle anderen fertig waren, haben wir es dann noch mal versucht und siehe da, plötzlich war nur der Parcours interessant. :D So was mach sie gaaannz selten mit mir (das war seit unserem 1. Traningstag das zweite Mal), aber wenn, hat das, für so ein agi-verrücktes Cockerlein wie meine Vel, die Konsequenz, daß erst mal Schicht im Schacht ist. Da kann ich ziemlich knatschig werden. Die Vereinskollegen waren etwas irritiert, als ich im Stechschritt mit ihr vom Platz marschiert bin, da muß ich mich echt zusammen reißen, also ignoriere ich sie komplett. Ich hoffe die Lektion hält mal wieder eine Weile vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!