Kastration hilfreich für unsicheren Hund??
-
-
Finde ich super, dass Du nicht den "einfachen" Weg der Kastration gewählt hast, sondern den nachhaltigeren der Erziehung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration hilfreich für unsicheren Hund??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke an alle!
@ Salina
Bei uns kam es jetzt auch ganz plötzlich, dass Lucky nicht mehr so extrem auf andere Hunde reagiert. Als hätte es vor ein paar Tagen plötzlich "Klick" gemacht.
Sicherlich liegt es auch mit daran, dass ich jetzt -nach fast 10 Wochen Training- auch etwas gelassener in alle möglichen Situationen gehe. Noch vor 2-3 Wochen habe ich selbst noch immer "Hitzewallungen" bekommen, wenn uns Menschen oder Hunde entgegen kamen. Bei Menschen bin ich jetzt total entspannt. Selbst wenn wir im Dunkeln laufen, und überraschend jemand um die Ecke kommt. Ich reiße nun nicht mehr sofort an der Leine, um Lucky dicht an mich heran zu holen, sondern rufe ihn -wenn es die Situation erfordert (wg. schmalem Fußweg o. ä.)- mit einem ruhigen HIER dicht an mich ran. Bei Hunden gerate auch ich noch in Stress, allerdings wird es langsam besser. DAS überträgt sich vielleicht auch auf Lucky, so dass er merkt, Frauchen steht gar nicht mehr so unter Strom......
Viele Grüße
Ulrike
-
Zitat
Bei Hunden gerate auch ich noch in Stress, allerdings wird es langsam besser. DAS überträgt sich vielleicht auch auf Lucky, so dass er merkt, Frauchen steht gar nicht mehr so unter Strom......
Das A und O, das Wichtigste im Training und das Schwerste zugleich: Selber ruhig bleiben !
Aber glaub mir, wenn du so weiter machst, am Ball bleibst und an "eurem" Problem arbeitest, du wirst so gelassen ... dich kann nachher nix mehr schockenGruß staffy, die das auch erst lernen mußte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!