Fremder schlägt und Tritt unseren Hund
-
-
Hallo
Heute nun zweifele ich wircklich am Verstand mancher "Mitmenschen"
Bin heute Mittag mal zu einer kurzen Runde mit Hund 11 Monate und Tochter 9 Jahre raus.Gleich hinterm Haus ca. 200m ist bei uns Wiese (Weide ähnlich) fast 10 000 m2 ,da gehen wir immer hin und uns sind auch (fast) alle Hunde denen wir begegnen könnten bekannt!
Nun wir kommen an ,ich sehe ca in der Mitte eine Person mit recht kleinem "Frei laufenden " Hund.Mich vergewissert das nicht noch irgend wo andere sind da unserer noch nicht so sicher aufs Wort hört.Aber da er es gewöhnt ist nur immer auf Spielkameraden zu treffen (es ist ihm auch noch nie einer Böse gekommen)rennt unserer natürlich zum Kleinen!
Und ich glaube ich Spinne ! Nimmt desen Herchen ca. 20 Jahre Alt nicht einen Knüppel auf und schlägt wie Wild auf unseren Hund ein Tritt nach im wie ein Bekloppter! Ich gerufen ja gebrüllt er solle damit aufhören, und ehe ich nun da war vergingen einige Sekunden.Unser Hund hat in keiner Weise weder Ihn noch den Dackel angegriffen.In diesen paar Sekunden ein wüstes umsich Schlagen des Bekloppten selbst als ich da war und unseren am Halsband hatte Trat dieser Mensch immer noch nach dem Hund.Sein Dackel macht keinerlei Anzeichen von Angst oder so in der Zeit hat keiner der Hunde auch nur gebellt!!.Wüsste Beschimpung und die Plötzliche Aussage ich hätte mit der Leine nach Ihm geschlagen usw.dabei hat er nicht mal den Versuch gemacht den "kleinen" hoch zunehmen,wenn er diesen doch so bedroht sah.Gefassel von Leinenzwang (er hatte den seinen auch erst nicht angeleint)und Anzeige .
So was "Dummes" ist mir mein Lebtag noch nicht passiert! Wenn der bei dieser Reaktion (Stock aufheben) nach einem Hund damit Schlagen mal an den "Richtigen" Hund kommt geht das ganze fast Tot sicher anders aus!!! Selbst bei einem so Jungen Hund wie unseren,meine Dogen hätten ihn glaube ich zerfetzt bevor ich hätte Reagieren können!!Davon abgesehen das ich diese nicht so ohne weiteres abgeleint hätte (wegen der Größe und Angst)
So nun bin ich mal gespannt was da noch kommt?Solche Typen sind doch von sich selbst so überzeugt das es fast Weh tut.Und es ist damit zu rechnen das der so sogar Anzeige erstattet immer der Meinung er hat richtig gehandelt! So "Jung" und immer noch so doof! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da würd ich ja versuchen, schneller zu sein mit dem Anzeigen!
Solchen Leuten gehört der Hund weggenommen!
Mensch, ich bin beim lesen richtig wütend geworden. Manche Menschen sind so... da gibt es garkein Wort für! Wiiiie dumm kann man sein? Wie grausam? Was für ein Mensch muss das sein?
Tu mir den Gefallen, zeig ihn an, sei schneller als er und sorge dafür, dass er seine Strafe bekommt! -
Ja leider habe ich diesen Menschen das erstemal hier gesehen,kommt sicher von außerhalb.Aber Er hat das Problem auch .Er kennt mich auch nicht.
Was sein Verhalten angeht ,da wahr ich erst richtig Sprachlos und dann später so richtig Wütend das es so etwas überhaubt gibt ist mir regelrecht unbegreiflich!
Er selbst der Typ Mamasöhnchen sehr Schwergewichtig 180 groß und so der Typ keiner tut mir was.Aber Verstand auf der Höhe eines 10 Jährigen! -
Bei all Deiner Wut... ich sehe ich auf beiden Seiten "Fehler".
Du solltest Deinem Hund nicht "einfach so" zu fremden Hunden laufen lassen, sondern ersteinmal höflich nachfragen, ob Kontakt überhaupt erwünscht ist.
Der gute Mann hat sicher überzogen reagiert, gar keine Frage.
Viele Grüße
Corinna -
Mit dem Hund zum Ta, sicherstellen ob evt. Verletzungen da sind, Fall vom TA dokumentieren lassen und dann Anzeige bei Polizei ( Tierquälerei , Sachbeschädigung ? ).
Der war ja völlig irre.
LG, Katzentier -
-
Nun keiner hat die Situation gesehen und kann nun nicht sagen, wie die Situation ausgesehen hat.
Ich weiß ja auch nicht, was du für einen Hund hast.
Wenn aber mein Sitterhund Pedro - Pointermix - auf einen Dackel zurennen würde und das in seiner stürmischen Art, dann könnte ich sogar verstehen, das sich jemand dadurch bedroht fühlen würde.
Meiner ist ja nun auch nicht gerade klein und selbst bei denen sind manche schon am schlucken, wenn er auf mich oder Herrchen zugerasst kommt, weil er immer erst recht spät bremst.Also kann dort schon auch eine situationsbedingte Überreaktion auslösen.
Den Typen will ich natürlich nicht in Schutz nehmen - das macht man einfach nicht. Aber der Schuss mit einer Anzeige könnte auch nach hinten losgehen. -
Das stimmt im Nach hinein wohl.Ich habe meinen aber erst abgemacht als ich gesehen habe das seiner auch Frei läuft.
Und ich gehe(vieleicht Fehlerhafter Weise) immer davon aus wer selbst einen Hund hat versteht diese Reaktion.Und kennt den unterschied ob ein Hund angreift oder spielen will.
Ich würde jedenfalls so reagieren erstmal ab zu warten, oder im Zweifel den kleinen Hoch zunehmen .Wenn beide etwa gleich groß sind warte ich auf jeden Fall ab.Da das Hunde meist besser untereinander Wissen.
Oder täusche ich mich da? -
Selbst wenn ich nicht weiß, ob der Hund angreift oder nicht, berechtigt mich das nicht zu solch einer übertriebenen Reaktion ! Sorry, aber für mich gilt erstmal hinschauen und beobachten , was da zwischen den Doggies abgeht. Ich kann doch nicht blind und grundlos auf einen Hund einschlagen. Das geht in meinen Augen gar nicht.
LG, Katzentier -
Zitat
Das stimmt im Nach hinein wohl.Ich habe meinen aber erst abgemacht als ich gesehen habe das seiner auch Frei läuft.
Und ich gehe(vieleicht Fehlerhafter Weise) immer davon aus wer selbst einen Hund hat versteht diese Reaktion.Und kennt den unterschied ob ein Hund angreift oder spielen will.
Ich würde jedenfalls so reagieren erstmal ab zu warten, oder im Zweifel den kleinen Hoch zunehmen .Wenn beide etwa gleich groß sind warte ich auf jeden Fall ab.Da das Hunde meist besser untereinander Wissen.
Oder täusche ich mich da?
Bild
[http://www.raeche.de/k.jpg][/url] -
Ich hoffe, dass du mit diesem Typen nochmal reden kannst.
Was soll denn deine Tochter denken? Traut die sich noch mit dem Hund raus ohne Angst zu haben, dass sowas passiert?
Wenn du den Kerl nochmal erwischt, dann würde ich deiner Tochter den Hund in die Hand geben, zu ihm hin laufen und erstmal versuchen, ihm klar zu machen, was er da für ne Aktion gebracht hat und welchen Schaden er angerichtet hat und was noch hätte passieren können. Dass er falsche Signale gesendet hat (Hund von der Leine, den kleinen nicht hoch nehmen) usw.
Ich kann das immernoch nicht fassen und glaube, ich werd immer erst rufen, wenn mir fremde Hunde ohne Leine entgegen kommen. Aber selbst, wenn ich in der Rolle des Mannes wäre... sowas wäre mir nicht im Traum eingefallen. Da wär ich eher weggelaufen.
Hoffentlich hat dein Hund dadurch keinen allzu großen Schaden genommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!