Fremder schlägt und Tritt unseren Hund
-
-
Kommunikation kann manchmal das Leben erleichtern. Also am besten vorher den Besitzer fragen bei Hundebegnungen. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Tochter war ganz eingeschüchtert davon und konnte bis jetzt glaube ich garnicht Zuordnen was da passiert ist. Das jemand so auf ein Tier einprügelt hat Sie ja noch nie gesehen,warscheinlich auch meine Reaktion darauf nicht.Ein "Normales" Reden war ja garnicht möglich,es ging dem Typ so glaube ich fast garnicht ums wohl des Dackels er wollte sich wohl nur selbst was Beweisen.
Url zum Bild unseres Hundes http://www.raeche.de/k.jpg -
Ich könnt :explodieren: wenn ich sowas lese....
Wie kann man nur sooo reagieren :irre:
Er hätte doch wenigstens sagen können du sollst deinen da wegnehmen oder sowas.... aber gleich drauf einzuschlagen :motz:
Und hätte deiner sich noch gewehrt und vielleicht zu gebissen dann könntest jetzt noch mit ner Anzeige rechnen von und wegen der Hund ist gefährlich und gehört eingeschläfert :kopfwand:
-
Zitat
Meine Tochter war ganz eingeschüchtert davon und konnte bis jetzt glaube ich garnicht Zuordnen was da passiert ist. Das jemand so auf ein Tier einprügelt hat Sie ja noch nie gesehen,warscheinlich auch meine Reaktion darauf nicht.Ein "Normales" Reden war ja garnicht möglich,es ging dem Typ so glaube ich fast garnicht ums wohl des Dackels er wollte sich wohl nur selbst was Beweisen.
Url zum Bild unseres Hundes http://www.raeche.de/k.jpg
Das ginge meinen Kids ( 15 und fast 17 ) wohl auch nichts anders. Die wären auch von der Rolle.
Wie ich sehe ( übrigens hübsches Bild von Deinem Doggy ) ist er ja schwarz und nicht ganz klein. Der Typ hatte da wohl die " bösen " SOKA- Hunde im Auge und deshalb die übertriebene Reaktion.
Vielleicht doch das nächste Mal fragen, ob die Hunde miteinander toben dürfen? Geht es Deinem Hund denn gut ? Denke, der wird auch ziemlich schockiert gewesen sein.
LG, Katzentier
P:S. Was steckt in ihm denn drin ? -
Ja Schwarz ist er bzw. Sie aber eine ganz Liebe.Spielt und schläft Zuhause mit unseren 2 Katzen.Hat noch nie in ihrem Leben gebissen oder auch nur mal irgend jemanden auch nur Angebellt geschweige angeknurrt.
Was ich auch nicht will! Da es ein Familienhund sein soll 2 Kinder 9 u. !2 Jahre und auch die ja Besuch bekommen.
Ich habe einige Jahre Hunde Ausgebildet (Schutzhund) und gehe nach dem Grundsatz was einem Hund nicht bei gebracht wird wendet er auch nicht an.Und auch "Böses" muss man Lernen oder einen Grund dazu haben es Lernen zu müssen!
Rasse: naja Boarder Colli / Staffordshire wurde uns gesagt. -
-
Lach, den Border Collie hat sie aber gut versteckt. Ich hoffe, daß sie den Vorfall gut verdaut und nicht mißtrauisch oder ängstlich reagieren wird in gewissen Situationen. Och Menno, es laufen aber auch ziemlich merkwürdige und durchgeknallte Typen in der Welt rum.
Liebe Grüssen und Euch trotz allem ein schönes Wochenende -
Nun ich glaube nicht das sie da nun misstrauisch wird.Obwohl unter anderen Bedingungen hätte ich es begrüßt das Sie auch mal Negative Erfahrungen macht.Aber so ganz bestimmt nicht.Bin mal gespannt ob der Typ nun zur Polizei rennt,der ist so von sich eingenommen das er das drauf hat.
Warten wirs mal ab. -
eines vorweg: wie der mann reagiert hat ist NICHT ok und es war eine totale überreaktion...!!!!
aber: ich finde es nicht gut das du ohne vorwarnung deinen hund zu einem anderen (egal ob freilaufend oder nicht) hinrennen lässt, ich finde es wäre schon angebracht gewesen zu fragen...
eventuell ist der andere hund (ich spreche jetzt im allgemeinen und nicht explizit über diesen fall) nicht sozalverträglich und er hat ihn nur frei laufen lassen weil er dachte er wäre alleine und kein anderer hund ist in sicht...
bitte das nächste mal nachfragen ob ein "zusammenkommen" der hunde erwünscht bzw. möglich ist...
soll jetzt kein vorwurf sein oder so, ich wollte nur mal auch diesen aspeckt anschneiden...
-
nun, hund abgeleint oder nicht (mag ja falsch gewesen sein, keine frage), aber die reaktion von dem mann...heftig.
Wäre ich das gewesen, ich hätte ihm den stock aus der hand gerissen und ihn damit verprügelt! ich schaue nicht zu, wie jemand auf meinen hund eindrescht, egal, weshalb. Den Angst konnte er ja nicht gehabt haben, sonst hätte er nich zugeschlagen. mein gott wenn ich mir überlege, was da hätte passieren können...was wennd er hund sich gewehrt hätte?
nein, bei aller liebe nicht! ich schlage meinen hund nicht, dann hat das nen fremder erst recht nicht zu tun!
-
Das der Mann völlig überzogen reagiert hat ist keine Frage.
Aber wenn der Hund auf meine zwei Fußhupen zugestürmt gekommen wäre hätte ich auch Angst um die Hunde gehabt.
So etwas sollte und darf auch nicht passieren. Da bist du in der Pflicht. Ich hätte nicht nach dem Hund getreten oder geschlagen aber ich hätte dir die Meinung ordentlich gegeigt.
Außerden solltest du auch an deinen Hund denken. Es ist nun mal ein Listenhund, so schwachsinnig diese Gesetzgebung auch ist, und wenn eine Behörde so etwas in den falschen Hals bekommt kann es sehr schnell unangenehme Konsequenzen für dich und deinen Hund haben.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!