Fremder schlägt und Tritt unseren Hund

  • Hi,


    klar hat der Mann völlig überzogen reagiert. So was ist nicht in Ordnung. Aber weiss man, warum. Eine Frau bei uns im Ort musste zusehen, wie ihr eigener kleiner Hund auf IHREM Grundstück von einem Boxer eines Spaziergängers zerfetzt wurde. Der Boxer war auch einer "der tut nix", der frei lief und für ihn war die Abgrenzung ihres Gartens, die für ihren Minihund völlig ausreichte, kein Hindernis. Seitdem reagiert sie bei ihrem jungen Hund ebenfalls völlig überzogen und hysterisch, sobald sie einen grossen freilaufenden Hund sieht. ME verständlich.


    Nur weil ein anderer Hund frei läuft, ist das kein Freibrief, seinen Hund dorthin rennen zu lassen. Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn ein grosser Hund auf meinen Zwerg zustürmt. BTW, mein Zwerg findet so was noch viel weniger lustig.


    Einfach mal Rücksichtnahme von allen Seiten. Und wenn ein junger Hund nicht hört und man von vornherein weiss, dass er auf den anderen anwesenden Hund losstürmen wird, dann erst mal an der Leine behalten und den anderen Hundehalter fragen. Damit kann man solche Situationen weitgehend vermeiden.


    Viele Grüße
    Cindy

  • ihr habt ja sogesehen recht, aber deswegen hätte de rmann nicht so reagieren müssen. wenn es wirklich ein gefährlicher hund gewesen wäre, wäre das sowieso die falsche reaktion gewesen. Und der hund hätte gebissen.


    Ich hätte trotzdem nicht zugeguckt, sondern dem mann ebenfalls nen paar gedongt, ob ich nun mit schuld daran habe oder nicht. Er hat nicht nen fremden hund zu prügeln.

  • Hallo,
    mal abgesehen davon das dieser Mensch ja wohl nicht richtig "tickt", würde ich immer erst den HH ansprechen bevor ich meine Hunde laufen lasse. Sieht natürlich anders aus wenn ein unangeleinter Hund auf meine "zustürzt".
    Aber eigentlich schreibe ich weil Deine Maus (jedenfalls das was auf dem Bild zu sehen ist) das Ebenbild von Bruno ist, den ich leider im letzten Jahr gehen lassen musste.
    Bruno hatte eine Schulterhöhe von 72cm, weisse Stiefel und eine weisse Rutenspitze. Er war ein Collie-Labrador-Mix.
    LG
    Quendolina

  • Solche Leute sind ja mal total bescheuert. Lob an deinen Hund. Meiner hätte dann wahrscheinlich gebissen.


    Ich hatte am Samstag die Situation, dass ein Jogger an mir und Bruno dicht vorbeigerannt ist. Bruno hat dem natürlich hinterher geschaut und da meinte der im weg rennen, dass er ihn das nächste mal treten würde??? Als ich mich lauthals dazu geäußert habe, meinte der Jogger, der zwischenzeitlich recht weit weg war, ich sollte doch meine Fresse halten :shocked: . Dieser Mann war doppelt so alt wie ich, aber primitiv und dumm wie ein Kleinkind. :kopfwand:


    Also in deinem Fall würde ich Anzeige erstatten, weil so etwas geht ja mal gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!