Kaltgepresstes Futter - Magen übersäuert?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wie ich ja schon in meinem anderen Thred geschrieben habe, erbricht Paulchen grade des öfteren weißen Schleim. Nicht nur am Morgen, auch tagsüber und nachts.
Ich habe vor ca. einer Woche von extrudiertem TroFu auf Lupovet umgestellt,
was er auch erst echt gut vertragen hat. Erst seit Mittwoch erbricht er immer mal wieder, Durchfall hat er nicht.Kann es sein, das das kaltgepresste Futter eine Übersäurung des Magens verursacht? Was kann man dagegen machen? Soll ich überhaupt weiterhin Lupovet füttern?
Was habt ihr für Erfahrungen bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter gemacht?LG Tinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kaltgepresstes Futter - Magen übersäuert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welches Lupovet gibst du denn.
Vielleicht ist es auch nur die Umstellung. Manchmal brechen Hunde auch wenn sie einen leeren Magen haben, dann sollte man ihnen spät abends noch was zu fressen geben.
Diego hat gar keine Probleme mit dem Futter, aber jeder Hund ist halt anders, deshalb soll das nichts heißen. -
Ich würde erstmal dabei bleiben. Denn manche Hunde haben mit der Umstellung etwas Probleme. Für Sensible Hunde ist das IBDerma gut. Gibt dem Hund 2-3Wochen Zeit.
Und vorm Schlafengehen und nach dem Aufwachen eine Kleinigkeit im Magen (Stückchen Toast, oder so, nicht viel) hilft gegen Übersäuerung. -
Ich geb das Sporty!
Gestern abend hab ich Paulchen extra noch einen großen Keks gegeben. Er hat dann zwar nicht gleich morgens ins Wohnzimmer gekotzt, aber sofort als wir raus sind ewig viel Gras gefressen und das dann mit weißem Schleim erbrochen!@ Hummel: ich hab mir auch erst überlegt, es einfach 2 Wochen weiter zu geben, bis er sich dran gewöhnt hat. Aber heute geht es ihm echt nicht gut, er erbricht öfter Schleim oder Wasser und rührt überhaupt kein Futter an (war am Mittwoch auch schon so). Langsam tut er mir echt leid!
-
Das erinnert mich an Kyra, als sie auf MM (auch kaltgepresst) umstellen wollte. Sie hat auch öfters Schleim erbrochen und dann das Futter nicht mehr angerührt. Kann natürlich Zufall sein, aber die Geschichte kam mir jetzt so ähnlich vor. Seit ich wieder extrudiertes Futter gebe (Arden Grange) ist das Problem weg.
LG Julia
-
-
Es gibt tatsächlich Hunde, die kaltgepresstes Futter nicht vertragen! Es kommt sicher nicht oft vor, aber es gibt sie.
Schau doch mal, ob du mit hochwertigem extrudiertem Futter Besserung ererichst. Arden Grange ist gut, Bestes Futter auch, Natural Balance oder Canidae wären da auch noch.
Der Arme, ich kann verstehen, dass man da was gegen tun will!! Und was ist mit einem Tag Fasten? Und dann langsam weitermachen. Scheint ganz schön in Unruhe zu sein, der Kleine. -
Mit MM hab ichs vor einem Jahr schon mal versucht, aber da hat Paulchen
nicht nur gekotzt, sondern auch Durchfall gehabt und :furz:
Das hab ich dann lieber gleich bleiben lassen!Vielleicht verträgt er auch einfach kein kaltgepresstes Futter?
LG Tinchen
Edit: @ Hummel (du bist immer etwas schneller als ich!) Ich hab ihm grade Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse gemacht, das er wenigstens was im Magen hat! Ich dachte, vom Fasten wirds mit der Übersäuerung vielleicht noch schlimmer? Ich probiers jetzt mal noch ein paar Tage, wenn es dann nicht besser wird, versuche ichs echt mal mit Arden Grange!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!