Hundetrainer PLZ-Gebiet 635xx

  • Hallo zusammen,


    bin mit Spike bereits von Welpen-Altern an in der HuSchu. Eigentlich hört er auch ganz gut. Bin soweit zufrieden.


    Das Problem "Leinen-Aggression" bei Hundebegegnungen krieg' ich allerdings nicht in den Griff. Meine Hundetrainerin kann mir hierbei irgendwie auch nicht helfen. In der HuSchu benimmt sich mein Hund gesittet.


    Unsere Hundeschule arbeitet mit Leinenruck (von welchem er mittlerweile gänzlich unberührt bleibt) - wir haben's mit Halti versucht (besser - aber nicht gut) und das Problem wird immer schlimmer.


    Gestern abend - im dunkeln - wieder zwei Begegnungen an der Leine, bei denen er völlig ausgetickt ist. Ich konnte ihn kaum mehr halten.


    Weiss alleine nicht mehr weiter und suche guten Hundetrainer, der zu mir nach Hause kommt und das Problem mit mir zusammen in der gewohnten Umgebung angeht.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?!

  • Danke für Eure Tips !!


    Kitara
    Freilauf ist überhaupt gar kein Problem. Da verträgt er sich auch (fast) mit jedem - und die, die er nicht mag, denen geht er aus dem Weg. Auch wenn wir in einer Gruppe laufen, geht's nach ein paar Minuten. Erst wird gekläfft, aber dann ist Ruhe. Es geht eigentlich nur um die Begegnung auf der Strasse. Ich möchte einfach "normal" an anderen Menschen mit Hund vorbeilaufen können.


    Lena
    Ich finde das auch nicht prickelnd - zumal auch immer wieder der Spruch kommt, ich solle meinen Rüden kastrieren lassen, dann wäre das Thema erledigt (komisch, dass er auch rumzickt, wenn uns Mädchen entgegenkomen) - deswegen bin ich ja auf der Suche nach einem anderen Trainer. Und möglichst nach jemanden, der zu MIR kommt - damit wir in gewohnter Umgebung trainieren können.


    Es scheint echt schwierig, in meinem Umkreis GUTE Trainer zu finden :|


    Naja - vielleicht hat ja noch jemand einen "Geheim-Tipp" für mich ?!

  • Hallo Palinka!


    Hast Du schonmal was von der Futtertube gehört?
    Gibts im Fachhandel, eine Tube mit Leberwurst oder was weiss ich auch immer drin.
    Lecken senkt die Herzschlagrate, Puls und beruhigt grundsätzlich.


    Immer wenn Euch ein anderer Hund entgegen kommt, bleib stehen und lass ihn lecken ..... bleib selbst immer ruuuhig und gelassen, denn Deine eigene Stimmung überträgt sich sonst auf den Hund.


    Ansonsten ..... da Du in Hainburg wohnst, nicht so weit von Frankfurt, und ich selbst Tierpsychologie studiert habe, diverse Seminare und Praktika gemacht habe und dabei bin mir mit Hundetrainings ein zweites Standbein aufzubauen, biete ich selbst mich einfach mal an ;-)


    Bei Interesse meld Dich:


    E-Mail bitte im Profil freigeben!


    Bitte nicht wegen der uminös lautenden Emailadresse wundern, ich habe auch eine ganz seriöse, mit korrektem Vor-und Zunamen, nur die mache ich hier ungern öffentlich, daher diese! ;-)


    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!