Ein Hund und ich?

• Hallo an alle Helfer! :D

Nächste Woche habe ich "Besichtigungstermin"- darf man das so nennen?-
    und zwar bin ich auf Zufall auf eine Hundeorganisation gestossen, bei der mir ein Hund super gut gefiel.
    Doch die Leiterin hatte mir davon abgeraten, da ich noch zu unerfahren bin mit Hunden.Und der mir gefiel braucht viel Erziehung.

Doch dann erzählte sie mir von einem HundeSchicksal, was mich so berührt hat, dass ich diese kleine Persönlichkeit unbedingt treffen muss.
    Ich bin schon ganz gespannt!und freue mich riesig, auch wenn der Hund eigentlich nicht meinen äußeren Vorstellungen entspricht! :roll:
    Aber sein Charakter hört sich wunderbar an....wie ein Engel....

Wünscht mir Glück!!!!!

• Neu

Hi

hast du hier Ein Hund und ich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Keine Angst vorm Tierheimhund.
      Mein allererster eigener Hund war 6 Jahre alt und aus dem Tierheim, die Leute dort haben mich sehr gut beraten, und mir einen Anfängersicheren liebenswürdigen Hund vermittelt.

Ich habe nie mehr so einen braven unkomplizierten Hund gehabt.

Die Leutchen kennen ihre Pappenheimer recht gut , und stehen am Anfang gerne mit Rat und Tat zur Stelle. Unser Tierheim hatte sogar eine Hundeschule.

Einfach mal hinfahren und schauen, ein nettes Gespräch und dann weitersehen:)

Oder einen Hund aus dem Tierschutz der in einer privaten Pflegestelle lebt? Sie wissen auch genau über ihre Hunde bescheid.

Viel Spass und Glück bei der Suche.

LG Nillay

• Bisher habe ich schon mit vielen Tierhilfeorganisation telefoniert oder per e-mail kontakt gehalten.
      Ich bin begeistert von diesen organisationen- die mitarbeiter dort gaben mir viele kompetente tips.
      und sie haben mir bisher auch immer ehrlich gesagt, wenn die hunde nicht meinen vorstellungen entprachen weil keinerlei erziehung in der vergangenheit herrschte.
      ich suche ja als "anfänger" einen eher einfachen hund, der stubenrein ist und die grundkommandos kennt.

bei hunden aus dem ausland wurde mir auch gesagt, dass diese nichtmal stubenrein sind, weil sie dort im spanischen tierheim dies nicht lernen.

hunde aus deutschland sind da schon etwas weiter voran.

trotzdem will ich mir die entscheidung genau durchdenken!

danke für die vielen tips,
      jeder gute ratschlag ist gold wert :D ;) :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!