zuviel kot! 7-8x am tag

• also ich steig durch den futterwald nicht durch...
    also robert ist 22monate alt und geht am tag 1-2stunden raus. 1 stunde davon mit mir joggen)
    er neigt zur schuppenbildung trockene haut. er ist draußen sehr nervös ich möchte fast sagen hyperaktiv mit ängstlichkeit .
    ich wünsche mir eigentlich ein futter,welches ich problemlos kaufen kann alos nicht erst wochenlang vorher bestellen. ich muß gestehen ich bin in der hinsicht etwas faul und mir fällt immer zwei tage vorher ein futter zu kaufen. mir wäre es am liebsten ich bekomme es im tierfachhandel.
    wenn nicht, ok dann muß ich mich mal zusammenreißen und mal früher bestellen.
    ich wäre echt froh über einen tipp vorallem darüber, ob ich den rest vom futter noch füttern soll oder nicht.

gruß
    sandra

• Pucky, ich würde dir auch zu einem hochwertigeren Futter raten. Dazu gibt es hier im Forum ganz viele Links, in denen du suchen kannst.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass in den Futterfachgeschäften vor Ort keine Futtersorten zu bekommen sind, die ich für wirklich gut halte und dann noch meinen Hunden schmecken. Außer Markus Mühle, das gibt es so zu kaufen, das hat mein Rüde aber leider nicht vertragen.

Abgesehen vom Futter: wann hast du deinen Hund das letzte Mal entwurmt??? Das er so eingefallen aussieht, könnte ja evtl. auch auf einen Parasitenbefall hinweisen?

• In den Futtergeschäften vor Ort, wirst du GLück haben müssen, wenn du da ein hochwertiges Futter bekommst.
    Du mußt dir schon ein paar Informationen anlesen, um zu wissen welches Futter geeignet ist und vor allem warum. Sonst kann dir jeder etwas anderes erzählen und dann bist du enttäuscht, wenn dein Hund mit dem Futter nicht klar kommt.
    Außerdem wirst du wohl das eine oder andere Futter testen müssen, um zu wissen welches am besten für deinen Hund ist.

Hast du dir die Links wenigsten mal angesehen.
    :???:

• Schau mal bei http://www.lovetopets.de Die Trockenfuttersorten dort sind alle gut. Da kannst du nehmen, was dir am meisten zusagt!
    oder http://www.lupovet.de oder http://www.platinum-natural.com

Ich würde für die Übergangszeit damit das Fell schnell wieder in Schwung kommt ein zwei Wochen lang Lein- oder Rapsöl (1TL/Tag) zufüttern. Dann aber wieder stoppen.

Such Dir doch 2 Futtersorten aus und schau, was deinem Hund am besten bekommt und was er gut verträgt! Wenn du ein kaltgepresstes Futter wählst, dann ist es völlig normal, dass die Kotmenge am Anfang noch hoch ist. Das ist fast immer so - nach 3 Wochen sollte sich das eingependelt haben. Das liegt nur an der anderen Herstellungweise des Futters. Es sind aber wirklich hochwertige Futtersorten.

Im Handel gibts nur 2 Sorten, die ich okay finde. Markus Mühle und Nutro Lamm&Reis. Nutro sagt man auch nen ganz guten Effekt fürs Fell nach. Aber ich finde, es gibt (gerade für DEN Preis) bessere Futtersorten.

Was statt Öl sehr sehr gut ist für Haut und Fell ist "Efaderm". Das ist ein Präparat auf Nachtkerzenölbasis mit Mineralien und Biotin, das gibts beim Tierarzt, einfach nachfragen. Täglich eine Kapsel. Wirkt echt SUPER. Aber besseres Futter ist auch immer gut. Auch für die allgemeine Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!