Vorsicht, VDH ist nicht gleich VDH

  • Da sich ein anderer Verein so ähnlich wie der richtige VDH nennt, kommen immer wieder Menschen, die einen Rassehund suchen, durcheinander.Vorsicht, der Verein Deutscher Hundezüchter ist nicht der seriöse Verband für Deutsches Hundewesen.Selbst das Logo des webfci.org(Federacion Canina International)
    sieht dem des FCI (Federation Cynologique Internationale)
    auffallend ähnlich!!!Züchter die dem richtigen FCI unterliegen können eine FCI Nummer nachweisen, die es bei dem neuen Verband nicht gibt.

  • Hallo Claudia,
    danke für deine info. Das hat mich jetzt echt schokiert weil ich denke das viele nur die kürzel kennen und nicht die korrekte Übersetzung daszu.
    Sicher kannst du viele mit diesem Hinweis auf den rechten weg bringen. :gut: Interessant fänd ich jetzt noch die unterschiede in den zuchtbedingungen.


    LG Ines

  • Also ich weiß nicht....meinst Du nicht der VDH (also der echte), geht da irgendwie gegen vor? Ich mein immerhin ist das eine sehr deutliche Nachahmung und schadet u.U. auch dem VDH :???:

  • Das ganze läuft schon ne ganze Weile aber bis jetzt ist noch nichts dabei herausgekommen.Ich weiss auch nicht nach welchen Maßstäben das da gehandhabt wird.Ich find es nur schade und es beweisst mir mal wieder das diese Dissidenzvereine doch etwas zu verbergen haben.

  • Nennt man sowas nicht Mimikry in der Tierwelt :D


    Tjaja... schon armselig, wenn man sich das Deckmäntelchen eines anderen Vereins überwerfen muss, damit man nach was aussieht. Ups... war das jetzt böse von mir :skeptisch2:

  • Nein ist es nicht.... soweit ich es erkennen kann, sind kleine Unterschiede zu erkennen. Und dann ist es doch keine copyrightverletzung, oder??


    Zu den Bildern werde ich die mal anschreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!