Kot sieht aus wie Senf
-
-
Hallo,
habe mit Wickie ein Problem....
Seit gestern kotet sie gute 6 Mal pro Tag, sie will ständig runter und das was rauskommt, sieht von der Farbe aus wie Senf, die Festigkeit ist breiig. Aber es ist nicht wässrig, wie bei Durchfall.
Habe ihr seit gestern mittag nix mehr gefüttert, nur einmal ein bisschen geriebenen Apfel.
Samstag bekam sie normal Futter (300g TroFu) und einen frischen Knochen.Habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich meine, ich kenne es nicht, dass mein Hund mich nachts weckt.
Oder kann es sein, dass sie nicht ausgelastet ist, weil ich sie gestern geschont habe? (Nur zum Geschäfteerledigen, eine kurze Spielrunde)
Sie sitzt schon wieder hier und fiept rum, 2 Sekunden später gähnt sie.Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute jetzt mal, daß sie das Trofu zusammen mit dem frischen Knochen nicht vertragen hat.
Ich würde aber zur Sicherheit mal beim Tierarzt vorbeischauen.
-
Ich würde auch mal auf den Knochen irgendwie tippen.
Vielleicht war's zu viel oder zu fettig?Ich habe für solche Fälle immer ein paar Gläschen Babykarotten (die, bei denen 'stuhlfestigend' drauf steht) zu hause.
Einen Esslöffel davon übers Futter hilft ganz prima und das Output wird schnell wieder fester. -
Also wir waren grad ne große Spielrunde (eine gute Stunde tollen) drehen, sie hat es auch sichtlich genossen.
Nun liegt sie in ihrem Korb und schläft. :liebhab:Ich hätte auch auf den Knochen getippt, aber den bekam sie ja Samstag nachmittag, dass sie davon heute immernoch komisch kotet?
Seit heute früh (es war 13 Uhr) hat sie bis jetzt nicht mehr gekotet, auch nicht auf der Spielrunde.
Werde dann noch ein paar Möhrchen machen und Kartoffelmus (aus der Tüte) und ihr ein wenig davon geben.
Falls es bis morgen nicht besser wird, dann müssen wir mal zum TA. Das lässt mir keine Ruhe, echt!
Gut, vielen Dank für eure Hilfe. Anja & die Rasselbande
-
Also wir hatten das jetzt auch grad ca. 2 Wochen lang.
1. Besuch beim Tierarzt: Futterumstellung und eine Spritze gegen Durchfall
nix gebracht
2. Besuch beim Tierarzt: Tabletten gegen Bakterien (Sprich Antibiotika)
Ein Tag gegeben--> Kot perfekt.Unser Welpi frisst aber auch jeden Mist (im Wahrsten Sinne des Wortes, mit Vorliebe für Katzenkot und Pferdeäpfel). Kein Wunder, gibt's da Durchfall.
--> Geh zu TA. Zu lange Durchfall zerrt an den Kräften des Hundes und an deinen Nerven
.
-
-
Also, Fazit des Tages:
Seit unserem Spaziergang um 13 Uhr hat sie nicht mehr gekotet. Gepullert ja, auch getrunken wie immer.
Habe ihr nun zum Abendbrot Kartoffelmus aus der Tüte mit weichgekochten Möhren serviert.
Wurde auch begeistert gefressen und nun ist (erstmal) Nachtruhe. :schlafen:Wünscht mir eine ruhige Nacht und ein festes Ergebnis!
Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
Zitat
Also wir hatten das jetzt auch grad ca. 2 Wochen lang.
1. Besuch beim Tierarzt: Futterumstellung und eine Spritze gegen Durchfall
nix gebracht
2. Besuch beim Tierarzt: Tabletten gegen Bakterien (Sprich Antibiotika)
Ein Tag gegeben--> Kot perfekt.Unser Welpi frisst aber auch jeden Mist (im Wahrsten Sinne des Wortes, mit Vorliebe für Katzenkot und Pferdeäpfel). Kein Wunder, gibt's da Durchfall.
--> Geh zu TA. Zu lange Durchfall zerrt an den Kräften des Hundes und an deinen Nerven
.
Ist leider öfters so bei Welpen ... allerdings würde ich bei Pferdeäpfeln aufpassen ! Ich habe mal gehört dass die Pferde ein Entwurmungsmittel bekommen welches selbst in kleineren Mengen tödlich für Hunde sein kann !
Leider weiss ich nichts genaueres mehr... kann ja nach Bedarf jemand ergänzen :^^:
-
Hallo,
zum Thema Pferdeäpfel möchte ich auch noch warnen. Meine erste Hündin ist an den Spätfolgen davon leider gestorben. Sie hat einen tiefgefrorenen Pferdeapfel im Winter im ganzen gefressen und sich daran die Speiseröhre verletzt. Da hat sich dann ein Geschwür gebildet und sie konnte nicht mehr fressen. Das ist 15 Jahre her und inzwischen ist die Tiermedizin sicher schon weiter, aber ich habe das nicht vergessen.
Liebe Grüße
Bianca
-
also was diese Hundepralinen angeht (pferdeäppel) hat meiner von klein auf gelernt, an diesen einfach weiter zu gehen. Mir wurde erzählt, das dort alle medikamente, die das pferd eingenommen hat (bsp. wenn es krank iss) dort wieder zu finden wären.
Mein dicker hat es super gelernt und ignoriert diese Hundepralinen. -
Schönen guten Morgen,
habe eine ruhige Nacht hinter mir. Und das "Wunder": Eine feste Wurst...
Danke für die Hilfe, werde das beobachten.
Aber ein Pferdeapfel war nicht die Ursache. Ich denke, es war zuviel Knochen... bei nächsten Mal bin ich schlauer! :idee:
Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!