Kommt hier niemand aus dem Raum Heilbronn??? (74...
-
-
Ich komme mir ja schon ganz lästig vor mit meiner Fragerei, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur 3 Mitglieder sind die aus dem Raum HN kommen, oder?
Also meldet euch doch mal zwecks Gassi gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallooooo,
ich komme auch bald aus dem Raum HN.
Momentan wohne ich mit meiner alten Hundeoma noch bei Sinsheim, aber werde Mitte November bei meiner sozusagen Schwiegermama in Obersulm-Willsbach wohnen.LG
-
Hallo,
ich komme nicht gerade direkt aus Heilbronn, aber bin nicht so arg weit weg. Kennst du Backnang?
-
-
Ja werde ich tun, aber es kann schon noch ein wenig später wie Mitte Nov. werden.
Mir grauts vor dem Umzugsstress.
Hey wie alt ist dein Hund eigentlich? Und was für einen hast du überhaupt? -
-
Naja nicht direkt HN, aber aus LB
Habe aber das Prob, dass ich sehr kleine Hunde hab; große Gassipartner sind da leider nichts für uns, wurden schon überrannt und getreten....
Wenn Eure Hundis lieb sind würd ichs trotzdem auf einen erneuten Versuch ankommen lassen -
Zitat
Naja nicht direkt HN, aber aus LB
Habe aber das Prob, dass ich sehr kleine Hunde hab; große Gassipartner sind da leider nichts für uns, wurden schon überrannt und getreten....
Wenn Eure Hundis lieb sind würd ichs trotzdem auf einen erneuten Versuch ankommen lassenIch könnte eine etwas zickige Shari und eine sehr sanfte Lara anbieten. Beide sind kniehoch, aber beide mögen es nicht, bedrängt zu werden und spielen sehr vorsichtig (Shari mag eher ihre Ruhe und bellt erst mal vor Unsicherheit - deshalb auch zickig. Wenn sie bedrängt wird, dann kann sie schon mal etwas lautstark und nachdrücklich auf ihr Mißvergnügen hinweißen *g* Dabei bleibt sie aber trotzdem sehr vorsichtig). Ich habe auch noch eine dritte Hündin, die aber bei meiner Mom lebt - sie hat Jack-Russel-Größe und meine Mädels sind daher den Umgang mit kleineren Hunden gewöhnt
-
Zitat
Ich könnte eine etwas zickige Shari und eine sehr sanfte Lara anbieten. Beide sind kniehoch, aber beide mögen es nicht, bedrängt zu werden und spielen sehr vorsichtig (Shari mag eher ihre Ruhe und bellt erst mal vor Unsicherheit - deshalb auch zickig. Wenn sie bedrängt wird, dann kann sie schon mal etwas lautstark und nachdrücklich auf ihr Mißvergnügen hinweißen *g* Dabei bleibt sie aber trotzdem sehr vorsichtig). Ich habe auch noch eine dritte Hündin, die aber bei meiner Mom lebt - sie hat Jack-Russel-Größe und meine Mädels sind daher den Umgang mit kleineren Hunden gewöhnt
Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Alena guggt immer erst aus der Ferne, geht dann hin zum schnuppern und wenn sich das andere Hundi bewegt hüpft sie nen halben Meter nach hinten. Zoe verbellt erstmal (leider.... will das wegkriegen aber einfacher gesagt als getan) und wenn das Gegenüber sich nähert wird enweder bei Fraule versteckt oder laut!!! schreiend ein Stück weggerannt.
Ihr müsst mir nur sagen wo man "hier in der Gegend" schön spazieren gehen kann, ohne viel Autos und tramtram. Bin ja erst zugezogen und kenne mich noch nicht wirklich aus.
Aaaalso wann, wo, wer? Wir sind dabei -
Huhu,
ich bin am Wochenende nicht da, aber nächstes Wochenende hätte ich Zeit. Ich schlage dann aber vor, dass wir die Hundis erst mal an die Leine nehmen. Shari ist wie gesagt eher zickig, seitdem sie an der Leine gebissen wurde und sie muss sich dann erst mal an fremde Hunde während des Laufens gewöhnen (sonst kann es schon sein, dass sie erst mal hinstürmt mit großem Getöse. Sie beisst dann zwar nicht, aber man weiß ja nicht, wie Deine Kleinen das auffassen - erschrecken würden sie sicherlich).
Lara ist als Junghund auch sehr begeistert von allen anderen Hunden und rennt immer schnell hin, wenn ich sie lasse - da müsstest Du mir sagen, ob das für Deine beiden ok ist, oder ob ich Lara auch erst mal anleinen sollte.
Ich denke, so unsicher wie Deine Zoe ist, wäre es erst mal ganz gut, wenn ich beide meiner Hunde an der Leine habe - zumindest die ersten paar Meter, bis alle Hunde ihren Stress abgebaut haben.
Grüßle
Susanne -
Das mit an die Leine nehmen hätte ich auch vorgschlagen - zumindest die ersten paar Minuten. Ansonsten laufen meine Hundis meist ohne Leine.
Nächstes Wochenende wär auch für mich okay - allerdings nur der Sonntag, Samstags sind wir schon verplant. Meine Wenigkeit ist derzeit (leider) auch unter der Woche verfügbar.Kennt ihr einen Platz an dem man sich treffen kann und das Gelände hundetauglich ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!