Laika und Erkältung und das böse Trockenfutter
-
-
Mir scheint Laika hat eine leichte Erkältung (natürlich geht's zum Arzt, wenn es schlimmer wird bzw nicht spätestens übermorgen besser!). Ich habe ihr ihre Portion Hühnerhälse gegeben, sie schnüffelt dran, dachte wohl: "Iihhhh! DAS esse ich nicht!". Naja, ich dachte mir sie riecht wohl nicht gut und denkt deswegen das wäre was ungenießbares. Also habe ich ihr die Dinger mit Trockenfutter gemischt (AUSNAHMSWEISE!!!), weil sie den Geruch wohl angenehm/appetitanregend fand. Was macht Laika? Denkt sich offenbar, daß das ja ein ganz tolles Futter sei und riecht auch gut, nimmt sich einen Hühnerhals raus, fängt an drauf zu kauen, guckt mich an als woltle sie sagen: "Was soll DAS denn???" spuckt alles Trockenfutter wieder aus und frißt nur den Hühnerhals. Auf diese Art und Weise hat sie freiwillig alles aufgegessen, allerdings dieses fürchterliche Trockenfutter mochte sie nun bestimmt nicht essen. Pfui aber auch!
P.S. Ich mische eigentlich NIE frisches und Trockenfutter, nur dachte ich wenn Hund nicht ganz gesund dann ist essen wichtig und dachte ich kann es ja ausnahmsweise mal mischen, vielleicht mag sie es dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Laika und Erkältung und das böse Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hihi- schlauer Hund :-).
Ich gebe meinem Aloe-Vera Saft und Hagebuttenextrakr zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems. Honig ebenso.
Schonmal probiert?Liebe Grüße
Bianca -
Wenn der Hund wirklich krank ist, ist es überhaupt nicht schlimm wenn er keinen Hunger hat.Wenn er also wirklich nicht möchte, würde ich auch nichts füttern.Was am wichtigsten ist, Wasser muss immer bereit stehen.Wie sagt man so schön, wenn der Stoffwechsel verlangsamt wird, können die Selbstheilungskräfte besser arbeiten.
-
Irgendwie mein Thema übersehen...... hm.....
Bianca, ja, sie kriegt so das eine oder andere zur Immunstärkung. Sie war auch den Tag danach wieder ok.
Claudia,
allgemein halte ich das auch so. Allerdings war sie an dem Tag ich weiß nicht wie viel draußen gerannt und getobt (mit meinem Freund, etwa 3 Stunden im Wald damit ich lernen konnte da hat sie sich wohl auch erkältet) und hatte richtig Hunger, nur wollte die Hühnerhälse nicht essen. Habe ihr Probehalber einen Happen anderes gegeben, das hat sie verschlungen. Also lag's wohl nicht am mangelnden Hunger sondern daran, daß sie diese Dinger die da Hühnerhälse heißen nicht identifizieren konnte. Laika hatte wohl ausgiebig mit der Nase die Eisstücke auf den Pfützen inspizirt und das hat ihrer Nasenschleimhaut wohl (nicht verwunderlicher weise) nicht so gut getan. Sie fand das nämlich sehr lustig, daß die an der Nase fest frieren können und man die dann ablecken kann. Und sachen die nicht wie essen riechen ißt sie auch nicht. Da ist sie rigoros. Wir haben ihr beigebracht nur Sachen die Hundefutter sind darf man essen und alles andere nicht. Und das nimmt sie sehr ernst. Spieltaue o.Ä. wandern bei uns beispielsweise einen Tag in die Kiste mit den Leckerchen (=Natural Menu oder so ähnlich Trockenfutter)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!