wie teuer ist die hundesteuer
-
-
hallo ich habe schon eine Hündin die nicht angemeldet ist , nun lege ich mir aber einen zweit hund zu und da ist mir das risiko zu hoch erwischt zu werden weiß jemand wie teuer die steuer in berlin ist ?
Und dann will ich beide kastrieren lassen mein weib und dann den Rüden den ich bekomme auch weiß jemand wie teuer das ist und welcher tierarzt gut ist und auch günstig da beide auch noch geimpft werden müssen.
gruß magdalena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Magdalena,
soweit ich weiß, beträgt die Hundesteuer in Berlin für den ersten Hund 120 Euro im Jahr, das sagte mir mein Stiefbruder, der da lebt und für jeden weiteren Hund 180 Euro im Jahr.
Sonst frag doch einfach beim zuständigem Amt nach, es kann ja sein, dass sich daran was geändert hat, weil mein Bruder sagte es mir halt vor einem Jahr, weil ich doch wissen wollte, ob es Unterschiede in den Kosten gibt. oder schau unter diesem Link nach
http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/themen/hund.html[/url]
-
Das sind ja Hammerkosten , aber Jedes Amt darf es ja selbst bestimmen .
Wieso willst du gleich beide Hunde kastrieren lassen ??
LG Iris
-
Hundesteuern in Berlin = 120€ für den ersten Hund
Aber wenn du im Speckgürtel oder auch wo ganz andere Verwandte oder gute Bekannte hast, dann melde deine Hunde da an.
z.Bsp. Deine große Schwester in Fürstenwalde meldet deine Hunde an und das Geld wird von deinem Konto abgebucht.
Ich habe meine Hauptwohnsitz ja nun selbst in Sachsen und zahle für mein "Lady" 38€ im JAHR.Tierärzte haben einen festgesetzte gesetzliche Gebührenordnung - d.h was es mindestens kosten wird.
Somit entsteht nicht wie in den Supermärkten ect. Schlachtkämpfe bei den Preisen.- Gebührenverzeichnis
Rüden mindestens 40,90€
Hundin mindestens 127,82€Meine "Lady" ist in einer Gemeinschaftspraxis, diese hat Mo bis So Sprechstunde
Kann ich nur empfehlen - ich musste da noch nicht 1 Sek. warten.Oder die Bekannte:
Tierklinik Düppel (Pferdeklinik und Kleintierklinik)
Oertzenweg 19b
14163 Berlin-Dahlem
Tel.: 030 - 83862299 -
Zitat
Hundesteuern in Berlin = 120€ für den ersten Hund
Aber wenn du im Speckgürtel oder auch wo ganz andere Verwandte oder gute Bekannte hast, dann melde deine Hunde da an.
z.Bsp. Deine große Schwester in Fürstenwalde meldet deine Hunde an und das Geld wird von deinem Konto abgebucht.
Ich habe meine Hauptwohnsitz ja nun selbst in Sachsen und zahle für mein "Lady" 38€ im JAHR.
[/list]Dazu möchte ich gerne etwas sagen . Es ist nicht erlaubt einen Hund woanders anzumelden , als da wo er seinen Wohnsitz hat . Das hatte ich auch versucht und schwups mußte ich meinen Hund schnellstens auf mich anmelden . Leider .
LG Iris
-
-
Ich möchte beide lieber kastrieren lassen weil ich das bei meiner Hündin hiegenischer finde und bei den Rüden möchte ich es machen lassen weil man ja dann immer sagt das sie dann verträglicher mit anderen sind.
Aber ich Danke euch für eure Tipps
-
hier wurde geschrieben "da mir das Risiko erwischt zu werden zu groß ist" Was passiert denn wenn man keine Hundesteuer zahlt und dann erwischt wird?
Und wie wird man erwischt?
Gruß
-
Aaalso,
ich will keinen moralischen Zeigefinger heben und Geld hab ich auch nicht zuviel über, aber es sollte jedem klar sein, dass er Hundesteuer für seinen Hund zu bezahlen hat, ob es ihm passt oder nicht. Es ist ein Gesetz und verstößt man dagegen und wird erwischt wird man bestraft und zwar zu Recht! Hundesteuer ist eine Steuer und genau wie bei Tabak oder Mehrwertsteuer kann ich nicht einfach nicht bezahlen nur weil ich es nicht für sinnig halte.
Klar, manche haben mehr Glück, weil sie weniger bezahlen müssen, andere müssen mehr bezahlen, aber ich finde, das sind alles Kosten die man mit einkalkulieren kann und muss.
Und erwischt werden kann man ganz schnell, entweder bei zufälligen Kontrollen des Ordnungsamtes, oder aber wenn man zum Beispiel von netten Nachbarn angeschwärzt wird... alles möglich...
liebe Grüße
Ella
-
vorne weg, ich habe ja auch vor die Hunde Steuern zu bezahlen.
Nur fürs allgemein Wissen wüsste ich halt gerne ein paar Dinge.
Interesieren würde mich noch, was passiert denn, wenn man erwischt wird?
Wird der Person dann der Hund weggenommen, bekommt man eine Anzeige, Geldstrafe?
gruß morgan
-
Na den Hund wirst erst mal behalten können. Denke aber mal das ne Anzeige und ne Geldstrafe drin sind! Keine Ahnung wie hoch die ist, aber es soll ja auch ein bissel weh tun. :flehan:
Ich bin mir aber auch nicht so richtig im klaren warum wir die bezahlen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!