Verdacht auf Futtermittelallergie
-
-
Ehrlich gestanden ist mir das zuviel Aufwand. Er hat ja wie gesagt weder Pusteln noch sonst was an Ausschlag. Seine schuppen sind auch weg.
Vielleicht kratzt er sich auch einfach nur wegen dem Fellwechsel?? ich versuch erst mal das Allergiefutter und wenn er sich nicht weniger kratzt, dann barfe ich vielleicht. Aber den Aufwand auch wirklich nur, wenn nichts anderes hilft...
Haben Karfoffeln nicht zu viele Kohlenhydrate??? Wenn ich meinem mal die Mittagsreste an Kartoffeln gebe für eine kurze Zeit, dann dreht der völlig auf. Die viele Energie muss man erstmal abbauen und mein Wauz ist eher ruhig. Aber für aktive Hunde ist das sicherlich gut!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein gutes Futter für eine Ausschlussdiät und wo man weiß, dass wirklich nichts anderes drin ist, ist Exclusion. Das gibt es eben in allen möglichen Kombinationen von Fleisch und KH.
fairophelia
Wenn man einmal mit einer Ausschlussdiät angefangan hat und die aus Huhn und Reis besteht, dann darf man nicht einfach Kartoffeln dazu geben oder auf Kartoffeln "umsatteln". Die 100% ausschließliche Fütterung der zu Anfang an gestarteten Komponenten ist das A und O und sobald da irgendwas anderes gegeben wird, ist alles umsonst gewesen. -
aber nach einiger zeit werden doch andere lebensmittel hinzugefügt. wenn die kartoffel sich nicht als allergieauslösend herausgestellt hat, sollte das doch kein problem sein, oder
@ saphii: kartoffeln liefern mehr energie, folglich würdest du weniger kartoffeln als reis füttern müssen.
-
Zitat
aber nach einiger zeit werden doch andere lebensmittel hinzugefügt. .
Ja genau. Nach 6 Wochen.
-
Zitat
@ saphii: kartoffeln liefern mehr energie, folglich würdest du weniger kartoffeln als reis füttern müssen.Das macht Sinn!!
-
-
Nachdem jahrelang nur die Symptome wie häufiges Erbrechen und Durchfall, Kratzen, Pfotenknabbern usw. behandelt wurden habe ich hier einen sehr guten Allergietest machen lassen und bin froh drum.
-
Zitat
Nachdem jahrelang nur die Symptome wie häufiges Erbrechen und Durchfall, Kratzen, Pfotenknabbern usw. behandelt wurden habe ich hier einen sehr guten Allergietest machen lassen und bin froh drum.
den test hat ein bekannter auch für seine hündin machen lassen
-
Habe da nochmal eine Frage: Mein Hund bekommt nun die 3. Woche Ausschlussdiät und ich finde, mein Hund hat sich die letzte Zeit ziemlich verändert.
Sie schläft sehr viel. Gehe häufig mit ihr in den Garten, wo sie immer gerne Ballspiele mit mir machte. Dazu hat sie auch keine Lust mehr, rennt nicht mehr hinterher und steht eigentlich nur draußen rum.
Beim Gassigehen ist sie wie immer, aber kaum sind wir zu Hause, sucht sie wieder ihr Körbchen auf und schläft. Fordert mich auch nicht mehr zum Spielen auf.
Nur wenn ich sie auffordere, dann spielt sie ein paar Minuten, legt sich dann aber wieder hin.Kann es sein, dass die Ausschlussdiät sie so müde und schlapp bzw. lustlos macht?
Mache mir langsam Sorgen.
LG
Sonja -
Ja, wenn ihr Energie fehlt - oder Mineralien - kann das schon sein. Ich würde im Reformhaus ein gutes kaltgepresstes Leinöl kaufen und jeden Tag zum Futter dazugeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!