Baby-Brei:Karotte u.s.w. für Hund und Maus Ok?
-
-
Meine Hunde bekommen hin und wieder Baby Karottenbrei untergemischt, könnte ich mein Mäusen auch etwas davon geben?
So wie verschiedene Gemüsebrei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Baby-Brei:Karotte u.s.w. für Hund und Maus Ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deinen Mäusen?
Du meinst richtige Mäuse, die grauen Dinger mit den vier Beinen und dem Schwanz??
Ich habe keine dolle Ahnung von Mäusehaltung - aber warum willst Du denen Brei geben???
Ich würde auch für die Hunde die Möhren lieber selber kochen und nicht mal unbedingt pürieren, aber Du wirst sicherlich Deine Gründe dafür haben. Prinzipiell spricht ja absolut nichts gegen eine Zufütterung von Gemüse. -
Hallo,
klar, warum sollten Deine Mäuse kein Gemüsebrei bekommen? Ich glaube die würden sich aber auch über Gemüsestücke freuen.
-
Also wenn Gemüse würde ich sagen in Stücken (Iwegen dem Zahnstein ;-) )
Das säubert eher als wenn Du deiner Maus Brei geben würdest.Hast Du jetzt schon eine Zweite?
-
In laufe dieser Woche bekommt das Zoogeschäft junge Farbmäuse.
In dieser Woche kommt auch das neue Aquarium 100Lx40Bx40H, das bis jetzige hat nur die größe 60Lx30Bx30H. In Laufe der Zeit Bau ich ein großes aus Holz (Nur welches Holz, was ist ungiftig?) -
-
Hallo lunasun,
zum einen: ich habe meinen Ratten immer Babybrei gegeben - also sollten sich Mäuse genauso darüber freuen. Allerdings musst Du darauf achten, dass kein Zucker enthalten ist. Und ich würde das auch nur zwischendurch als Leckerei geben, weil die Tiere davon auch ordentlich zunehmen können (besser ist frisches Gemüse).
ZitatIn laufe dieser Woche bekommt das Zoogeschäft junge Farbmäuse.
Und Du möchtest dort welche kaufen? Nur so ein Tipp am Rande: Viele Tierheime haben Unmengen junger Mäuse.
ZitatIn dieser Woche kommt auch das neue Aquarium 100Lx40Bx40H, das bis jetzige hat nur die größe 60Lx30Bx30H. In Laufe der Zeit Bau ich ein großes aus Holz (Nur welches Holz, was ist ungiftig?)
Wenn Du die Mäuse in ein Aquarium setzen möchtest, solltest Du mit der Anschaffung lieber warten, bis Du einen richtigen Käfig für die Tiere hast. Zum einen sollten sie Klettermöglichkeiten haben (wofür Du im Aquarium sicher sorgen kannst), aber zum anderen - der weitaus wichtigste Grund: In Aquarien kann die Luft nicht richtig zirkulieren und gerade Nagetiere wie Mäuse und Ratten kriegen dabei irgendwann Atemwegserkrankungen (die - wenn nicht rechtzeitig bei den ersten Niesern mit Antibiotikum behandelt - zu Lungenödemen und schließlich zum Tode führen).
Wenn Du selbst einen Käfig baust, dann musst Du nicht so sehr auf ungiftiges Holz, sondern vielmehr darauf achten, dass dieses Holz mit ungiftigem Lack ("Sabberlack" für Kinder) von Dir mehrfach lackiert wird, weil Dir das ganze nämlich sonst vom Urin durchweicht.
Liebe Grüße
Susanne -
Zitat
Und Du möchtest dort welche kaufen? Nur so ein Tipp am Rande: Viele Tierheime haben Unmengen junger Mäuse.
Bei uns im Umfeld gibt es zur Zeit keine Mäuse zur Vermittlung,leider.
Ich erkundige mich jeden Tag.Die neue (vielleicht auch 2) hohle ich erst wenn das neue Aqua da ist.
Das Aqua ist nur vorläufig (das jetzige ist zu klein ) bis ich das Gehege gebaut habe.
-
Zitat
Bei uns im Umfeld gibt es zur Zeit keine Mäuse zur Vermittlung,leider.
Ich erkundige mich jeden Tag.Die neue (vielleicht auch 2) hohle ich erst wenn das neue Aqua da ist.
Das Aqua ist nur vorläufig (das jetzige ist zu klein ) bis ich das Gehege gebaut habe.
Ich hätte Unmengen, seit wir Ziegen haben und Hühner, und ich das Brot aus der Bäckerei zum Trocknen auslegen. Seitdem bin ich überrascht, was die alles fressen, Bananen, gelbe Rüben in Stücke, sogar Walnüsse:-(
Glaube aber nicht, dass du die meinst, oder;-)
Tine -
Nein die meinte ich nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!