Hund frisst mir die Haare vom Kopf

  • ... und das im wahrsten sinne des Wortes :shocked:


    Heute beim Spatziergang hatte mein Hund nach seinem normalen Geschäft sichtlich Probleme den "Rest" rauszubekommen. Ich dacht erst der hat verstopfung... aber dann kam ein sehr langes Bündel mit dem er stark zu kämpfen hatt... er ist damit teilweise rumgelaufen, weil es nicht ganz raus kam (man, dass ist sehr bildlich, ich weiß, sorry :gott: )


    Ich dacht erst der Hat nen Riesenwurm verabschiedet, aber beim aufsammeln der Hinterlassenschaften ist mir aufgefallen, das es ein Bündel langer blonder Haare war... NEEEEIIIIINNN... die wachsen doch schon so spärlich und dann noch das??? :x


    Die olle schmusebacke pennt bei mir im Bett und gerne kommt er mal zu meinem Kopfkissen und knutscht mich ab und schmust. Er legt sich dann zu mir, Kopf an Kopf, ein Bild für die Götter. Offensichtlich schleckt er mir dann Nachts wohl auch mal übern Kopf (die olle Ratte) und nimmt mir mein höchstes Gut, meine Haarpracht. er leckt mich generell gerne mal ab, auch meine Arme und Beine und meine Sachen (die ich ihm geb, wenn er alleine ist, damit etwas nach mir riecht).


    Ist das normal?


    Ich gehe mal davon aus, dass der Haarfresser da keinen Schaden von hat, denn auch wenn ichs nicht gern zugeb: doch, ja, die Farbe ist nicht von Natur aus so blond. Aber nicht weitersagen :aufsmaul: Aber die Chemie wird ihn doch nicht umbringen, eher bekommt er vielleicht verdauungsprobleme, oder???? Muss ich mir jetzt die Haare mit Tabasco einschmieren in der Nacht, damit er nicht dran knabbert???


    Eure (bald kahlköpfige) Sophia :wuah:

  • Habe auch lange Haare und hatte mit Rosie schon öfter das gleiche Erlebnis. Zog dann minutenlang eine um Haare gezwirbelte Kackwurst hinter sich her, das war vielleicht eklig.
    Färbe auch hin und wieder (obwohl ich immer behaupt es wäre von der Sonne gebleicht ;)) aber da die Hundchen die Haare ja komplett wieder ausscheiden gleube ich nicht, dass das Schlimm ist. Ich sauge zwar sehr oft aber irgendwo liegen immer Haare von mir rum und der Hund frisst sie wohl dann (igitt), kann man kaum vermeiden. Verdauungsprobleme habe ich noch keine beobachtet, es gibt ja auch Menschen die ihre Haare essen/knabbern.
    Nee mach dir mal keine Gedanken, das ist nicht schlimm. Empfehle dir aber immer ein Taschentuch in der Hose zu haben beim Gassi gehen, damit du evtl. etwas nachhelfen kannst und dein Hund nicht den ganzen Weg mit "Anhängsel" laufen muss.

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Das geht meiner auch so, sie kann den Kot oft auch nicht absetzen, da meine hüftlangen Haare noch dranhängen! Ich beobachte oft, dass meine den Teppich leckt und meine Haare frisst, die dort liegen. Schlimm ists glaube ich nicht, aber sie erschreckt sich immer gewaltig, wenn die Wurst nicht abfällt und sie damit rumrennen muss bis es abfällt.
    Sie kann einem dan fast leid tun...... :shocked:

  • Tabasco ist für den Hund zwar unangenehm, aber stell Dir mal vor Du bekommst davon was in die Augen. :shocked: Bei Pferden nimmt man auch Chillisoße, um den Verbiß des Behanges zu verhindern. Kann so schädlich nicht sein. Nur denk mal dran, wie Du bald aussiehst. Ich mußte meinem 3-jährigen die Rutenhaare stutzen, sahen extrem zerfressen aus.


    Meine Hunde haben auch Haare im Kot, allerdings halt unbehandelte Hundehaare. Das gibt eher so flauschige Knäuel. Die Hunde fressen viel Gras, das zieht das Ganze irgendwie doch wieder aus dem Darm. Auch bei Gras baumelt oftmals nochwas nach.


    Kannst Dir nicht nen Zopf flechten?


    LG, Andrea

  • Ja sagt mal,


    was gebt Ihr denn Euren armen Hunden bloss zu fressen :???: , wenn sie sich schon an Euren Haaren vergreifen müssen...ts ts ts :hilfe:


    Klarer Fall von Einschaltung des Tierschutzes ;)



    Jetzt mal im Ernst.


    Ich habe das wirklich noch nie gehört.


    Ich kenne das Phänomen des hängenbleibenden Würstchens nur in Verbindung mit Grashalmen, die den flotten Abtransport blockieren.

  • :lachtot: lol klasse geschrieben...aber ein ähnliches Problem mit vereinzelten langen Haaren hat Osiris auch ..der Doofbär meint immer er müsse wenn er meine Haare erwischt Tauziehen spielen :irre: und dabei werden erwischte Haare auch fix gefressen .


    Hat auf der Hundewiese schon für Lachkrämpfe von anderen Hundebesitzern gesorgt , wenn Osiris sein Geschäft gemacht hat :ops:

  • Das ist so ne sache mit den langen Haaren. Die sind überall, sogar wenn ich die Wäsche aus dem Trockener nehme hats noch Haare von mir an den Kleider- die sind in der Dusche und müssen wöchentlich entfernt werden, da das Wasser nicht mehr ablaufen kann... :shocked: Die sind sogar in der Unterwäsche meines Freundes obwohl ich die nicht angefasst habe. :motz: manchmal sind sie auch im essen und überall auch dort wo mans nicht denkt. Und los wirst Du die nicht..... Also ist es kein Wunder, wenn sie auch in Hundis Verdauungsorgane sind.

  • [quote="saphii.....
    Eure (bald kahlköpfige) Sophia :wuah:[/quote]



    Tröste Dich Sophia,
    mein Sir Cooper knabbert auch nachts gerne an meinen Haaren :shocked:
    ( sind auch lang und blond )....
    Wenigstens Hunde stehen noch auf blondes Haar... :D


    Seitdem ich die Haare nach oben lege, ist es allerdings wesentlich besser geworden.
    Versuchs doch mal.
    Ich habe mich mittlerweile so daran so gewöhnt, dass ich automatisch beim Umdrehen die Haare wieder nach oben lege...
    Jedenfalls liegen sie so wenn ich aufwache
    ... :D



    Hier mein Knabberschlingel:



    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!