Zoe´s und Gemma´s BARF Thread

• sorry aber das weiß ich leider auch nicht. vielleicht hatte sie das Gefühl, sie hätte was im hals stecken oder so...
    wie man da nachhelfen kann weiß ich leider auch nicht - Trinken lassen vielleicht, damit es in die andere Richtung gehen kann..

• Also das ist bis jetzt auch nur 2 mal vorgekommen...
    aber ich bin eben soo vergesslich, ich glaube damals hat sie dann ein bisschen gegrast und gut wars :???:

Naja, so lange's ihr gut geht ...

Heute durfte ich den Durchfall wegmachen... :roll: Ich glaube das war doch ein bisschen zuviel Joghurt etc :ops: Auf jeden Fall, hab ich ihr nochmal probiert gemahlene Eierschalen zu geben... die kamen aber schon wieder "unverwehrertet" raus :ka:
    Müsste sie sich nicht eigentlich langsam an sowas gewöhnt haben?
    Also Knochen bekommt sie verdaut, aber keine Eierschale? :???:

• Gemma hat grad wieder ein Häufchen gemacht :^^:

Aber es war so "faserig" vielleicht hat sie auch den Spinat nicht vertragen :???:

Und mal wieder eine Frage: Kann ich Hühnerherzen als Leckerchen kurz abkochen?

Denn so die roh mit auf den Spaziergang zu nehmen ist wohl nicht so angenehm..das klebt so :bäh:

• Zitat

Auf jeden Fall, hab ich ihr nochmal probiert gemahlene Eierschalen zu geben... die kamen aber schon wieder "unverwehrertet" raus :ka:
    Müsste sie sich nicht eigentlich langsam an sowas gewöhnt haben?
    Also Knochen bekommt sie verdaut, aber keine Eierschale? :???:

hi zoe,

wie fein mahlst du die eierschalen? bei meiner großen alten hat das einige zeit gedauert, bis sie die verdauen konnte. ich zerkleiner die jetzt immer in einem stinknormalen mörser (also die werden quasi pulverisiert), und jetzt geht es.

• Zitat

Und mal wieder eine Frage: Kann ich Hühnerherzen als Leckerchen kurz abkochen?

Na klar! Abgekochte Hühnerherzen sind Ivys Superleckerlie. Und nicht nur ihrs... wenn wir unterwegs sind und welche in der Tasche haben, fühlen sich alle anderen Hunde ebenfalls stark zu uns hingezogen. :D Und gesünder geht's ja nun wirklich nicht.

PS: Ivy bekommt hart gekochte Eier mit Schale. Mit der Verwertung hat sie gar keine Probleme. Wahrscheinlich muss Zoe sich noch daran gewöhnen oder aber die Verdauung hat wegen zu viel Joghurt nicht richtig gearbeitet?

• Also ich mahle die Eierschalen immer mit einer alten Kaffeemühle - klappt super da mach ich dann n pulver draus.
    allerdings kriegt Yucon so oft Knochen, daß das eigentlich gar nicht nötig ist.

Lisett das mit den Herzen als Leckerli hab ich mir auch schon überlegt, als ich ihm die gestern zum ersten mal gegeben habe und das so gut geklappt hat..
    das mach ich auch mal vielleicht hört er ja dann, wenn ich ihn rufe und ein anderes Wesen kommt uns entgegen

:roll:

• Zitat

wenn wir unterwegs sind und welche in der Tasche haben, fühlen sich alle anderen Hunde ebenfalls stark zu uns hingezogen.

Hihi ja genau das habe ich grad auch erlebt :D

Die scheinen wohl gut zu schmecken, stinken einem aber nicht so extrem die Finger voll.

Also das werd ich jetzt öfter machen, Nick probiers auch mal aus ;)

• Im gekochten Zustand halbieren wir die Herzen immer noch mal. Das reicht unserer vollkommen aus, sie fährt voll darauf ab. Ist sogar auf Dauer das beste Leckerlie. Alles andere funktionierte nur eine Weile, bis es langweilig wurde.

• Hallo ihr Lieben,
    heute gabs nen halben Putenhals.

Das "halbe" gestaltete sich etwas schwierig...

Ich habs mit allen möglichen Messern und dem Hammer versucht, aber nix :irre:

Schließlich konnte mir nur noch dieser kleine Freund helfen :D

Geschmeckt hats auch.

Ich bilde mir sogar ein, dass das Fell schon mehr glänzt :^^:

Kann ich Morgen die andere Hälfte vom Putenhals geben oder ist das dann zuviel Knochen für den Anfang?

Sie hat irgendwie ziemlich harten Kot, auch wenn sie keine Knochen bekommen hat.
    Also ich denk nicht das das wirklich Verstopfung ist, aber sie braucht halt viel länger wenn sie sich mal hinsetzt.
    Ist das normal :???:

Ach und noch eine Frage:

Ich hab 2 x 2kg Pakete mit Rindfleischstücken in der TK Truhe liegen.
    Die haben alle so ne Form von nem großen Schnitzel und sind so heftig zusammengefroren das ich da nichts einzeln entnehmen kann

Darf ich das ganze Paket auftauen, portionieren und wieder einfrieren? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!