Zoe´s und Gemma´s BARF Thread

• Hallo Lisett,

ich mache das bei den größeren gefrorenen Portionen immer so, dass ich sie antauen lasse. Also nicht bis auf Zimmertemperatur, sondern gerade so, dass ich das auseinanderhacken kann, sie aber noch angefroren sind. (Da kann Dir sicher Dein kleiner Freund nochmal helfen :D ).

Bzgl des Putenhalses: Eigentlich würde ich denken, dass es kein Problem ist, an 2 aufeinander folgenden Tagen Hals zu geben. Aber wenn sie etwas Probleme mit dem Koten hat, dann lass den Hals doch noch einen Tag im Kühlschrank und gib ihr lieber ne Portion Pansen oder Muskelfleisch mit nem Milchprodukt und Öl morgen und den Rest vom hals eher übermorgen. Ich glaub, so würde ich es machen.

• Danke für die schnelle Antwort :umarmen:

Dann werde ich ihr Morgen Rindfleisch geben :roll:

Kann ich den Hals denn jetzt noch wieder einfrieren?

Weil im Kühlschrank ist das dann vll. doch n bisschen lang oder? :???:

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Fleisch bis zu drei Tage im Kühlschrank aufbewahren kann. Länger würd ichs auch nicht machen und ich würde das nie luftdicht verpacken (wg der anaeroben Bakterien, die sich dann gerne bilden) aber prinzipiell sind 3 Tage noch okay.

• Okay, dann schau ich einfach mal Morgen wie das Output ist.

Dann kann ich ja immer noch spontan entscheiden :^^:

Und wegen den Nüssen ;)

Welche Sorten darf ich denn da geben/sind am Besten?

• Hi Lisett,

wann probierst Du denn mal den Pansen aus :D

Kannst Du deiner Mom keine Luftdichte Plastikdose abschwatzen ;)

Bin echt gespannt auf deinen Bericht.

LG Ulli

• Hey Ulli,

ja den werd ich diese Woche auch mal ausprobieren.

Ne alte Tupperdose wird sich wohl noch irgendwo finden lassen :D

Aber ich glaube das mit dem Foto vom geschockten Blick beim ersten Gestank-Einatmen werd ich lieber lassen ;D

Hast du diese Woche mal wieder Zeit und Lust zum Spazierengehen?

Dann würd ich dich einfach am Mittwoch anrufen!? :^^:

• Klar gerne, doch bedenke das es ja schon so früh dunkel wird ;)

Keine Ahnung wie lange Du Schule hat.

Ruf einfach an und wir einigen uns schon (morgen bin ich ab 16.00Uhr zu Hause)

LG Ulli

• Hallo Lisett,
    also ich würde es genauso machen wie Hummel.
    gib ihr einfach den Rest vom Hals übermorgen. ich tau auch immer die Pakete an (ist ja bei den gewolften auch nicht anders - n ganzes Kilo Pansen brauchen wir ja auch nicht) und nehme dann ein scharfes Messer, was ich unter ganz heißem Wasser anheize und teil mir das dann ein. So kann ich das wieder einfrieren.
    Du könntest das Fleisch aber auch unter heißes Wasser halten, könnte auch beim Lösen helfen.

übrigens mit dem Kot das renkt sich sicher ein - schliesslich muß Gemmas Magen ja jetzt ganz andere Dinge verdauen und sich erst daran gewöhnen oder? Yucon hat auch noch ab und an Probleme mit dem Kot, wenn Knochen im Spiel waren. Ich denke mir einfach immer, die Natur wird es schon richten und mach mir da nicht mehr so einen Kopf mit.
    der hatte vorhin ne ganze Beinscheibe - die Freude, die er dabei hatte - entschädigt alle Sorgen würde ich mal sagen :roll:

ich frag mich gerade wie man mit einem 83 Kilohund umgeht, wenn der mal richtig zieht. ich schätze ich hätte da mit 40 Kilo schon Probleme
    :ua_respect:

• Das sieht ja lecker aus Lea...

Also ich tu die Eierschalen in den Hechsler, oder wie dat Dingen heißt :D, und das wird dann ein "grobes" Pulver... man sieht schon noch die einzelnen Stückchen ;)

Heute gab es für Zoe, eine riesen Portion :D Schellfisch, mit Apfel Feldsalatpampe, einem Schuss Nachtkerzenöl und einem Ei - das hat gut geschmeckt :D

Und ich hab schon wieder eine Frage :ops:
    Wofür ist denn Chlorella? Meine Tante hat mir das mitgebracht, wusste aber auch nichts so hundertprozentig was das eigentlich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!