Zoe´s und Gemma´s BARF Thread
-
-
Ja, meine Zoe ist leider auch zu dünn
Sie wiegt jetzt seit ca. vier Wochen immer konstant um die 6 kg, obwohl sie ganz schön gewachsen ist. Naja, ich hoffe, durch das bessere Futter kriegen wir das in den Griff!
Hat es sich denn bei deiner Zoe gebessert, seit dem barfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, also vomwirklichen Gewicht her nicht sonderlich.
Allerdings hat sie sich früher regelrecht ums Futter gedrängt, als hätte ich Gift reingetan
Und gesünder, ist/sieht/riecht sie auch (aus)
Edit:
Das kann auch gut wegen dem Zahnwechsel sein -
Ja, der Zahnwechsel...bald dürften wirs ja überstanden haben! Sie ist aber ziemlich früh dran- morgen ist sie fünf Monate! Und ich glaub die Pubertät beginnt auch so langsam... In letzter Zeit knurrt sie uns immer wieder an
Musste meinen Mann erstmal überzeugen, dass das nicht vom rohen Fleisch kommt - der wollte schon meine liebevoll vorbereitete, portionierte Wochenportion wegwerfen!
-
hey Alina,
also so wirklich kann ich da nicht helfen.
ich habe mir keinen Plan erstellt.
ich habe einfach mal angefangen (ok so ungefähr3-4% vom Körpergewicht oder so. zuerst hatte er abgenommen, dann hab ich Haferflocken zugefüttert, dann hat er plötzlich zugenommen, dann hab ich die HF wieder weggelassen (und so gut wie gar keine Kohlenhydrate gegeben) und die Fleischration auf 2% vom Körpergewicht gehalten - jetzt läuft es gut.
also ich kann Dir da nur den Tipp geben, wenn sie etwas Winterspeck ansetzen soll, weich stundenlang haferflocken ein und gib sie ihr mit unter die Gemüsepampen... dann nimmt sie vielleicht zu.
wie schwer ist sie jetzt genau und wieviel Fleisch bekommt sie am Tag?ach OT: hast Du mal in den "Das große Treffen"-Thread geschaut von wegen mitkommen?
-
OT: Ja, habe auch schon eine Antwort hinterlassen. Wegen der Schule
Hab es bisher ja auch so gemacht. Einfach drauf los. Problem ist nur wenn meine Schwester, und meine Mutter anfängt zu füttern. Da erstelle ich mir/denen lieber einen Plan bevor Zoe die ganze Woche über nur Reis bekommt *Augenroll*
Haben Zoe als Kohlehydrate bisher immer Nudeln oÄ gegeben. Danke für den TippAlso ich würde mal sagen, Zoe bekommt an Fleisch so ca 4 Mäuse ( Ja, ich rechne immer in Mäusen *g*). Also pro Maus 50g ca, das sind dann 200g Fleisch. Und dann noch das Gemüse. Wenn ich ihr mehr gebe kommt's wieder raus
Sie wiegt so ziemlich genau immer noch 10Kg
-
-
Mäuse? wie geil
also 4 Mäuse hört sich bei 10 Kilo doch mal gut an...
und wenn Du noch ne Maus hinzulegst?oder wie gesagt, versuchs mal mit den Haferflocken - die haben bei Yucon Wunder gewirkt..
jetzt kriegt er höchstens noch einmal die Woche etwas Reis oder mal ne Kartoffel dazu.
der Winterspeck ist da - das müssen wir dann im Frühjahr wieder abtrainieren - genau wie das Frauchen, das kriegt auch ab Januar ne Diät aufs Auge gedrückt... -
So, eigentlich gar nicht schwer aber ich rechne mal vor.
Tagesration
Du nimmst das Körpergewicht und teilst es durch 2%, erhöhen kannst du immer noch.
Nun sind wir bei 2% von 10kg= 200g.
Nun teilst du die 200g durch 3 = ca 70g Gemüse, 130g Fleisch/fleischige Knochen.
Die 130g Fleisch/fl.Knochen teilen wir nochmal durch 3, ergibt ca.50g Fleisch und 80g fl.Knochen.Vom fl.Knochenanteil mehr weil dort schon Fleisch mit dran ist.
Bei 3 % wären das dann 300g Tagesration, 100g Gemüse, 70g Fleisch 130g fl.Knochen.
Das ist so die Rechnung, aber du musst dich nicht verrückt machen und dich drann klammern, sondern kannst gerne mal nur Fleisch oder einen Tag nur Gemüse/Obst füttern.
Ich würde nie auf die Idee kommen und mich hinhocken um den Ca Bedarf genau auszurechnen, ich gebe meinem Hund bis zu 5 Knochenmahlzeiten die Woche das reicht vollkommen.
Jeder Hund ist verschieden, deshalb musst du deinen Hund beobachten, wie sehn die Haufen aus, wie verträgt er dies und jenes, das ist wichtig, nicht wieviel brauch ich hiervon und davon.
Mach dich nicht verrückt, auch im Trofu sind die Nährwerte nie genau auf deinen Hund abgestimmt.
-
ja so in etwa mach ichs auch
nur das meiner halt die 3% braucht - also 500 g Fleisch /RFK
sonst magert der ab. -
Danke Euch Zweien
Werd's am Donnerstag nochmal versuchenZitat
Mach dich nicht verrückt, auch im Trofu sind die Nährwerte nie genau auf deinen Hund abgestimmt.
Leichter gesagt als getan. Also das mit dem verrückt machenNaja, ich nehm mir einfach ein Beispiel an mir... irgendwie reichts ja immer mit den Vitaminen
Denke eben immer, ich hätte irgendwas vergessen. Nicht dass sie wieder Mangelerscheinungen bekommt...
Zitatgenau wie das Frauchen, das kriegt auch ab Januar ne Diät aufs Auge gedrückt...
Mein Beildeid...
So etwas kann ich gar nicht -
naja wer kann das schon,
aber leider müssen 15 kilo runter - auf jeden Fall...fang auch blos nicht damit an - hab auch anfangs nur 2-3 Kilo zuviel gehabt - Scheiss-Jojo-Effekt
ich gehör leider auch zu den Leuten, die an nem Büffet vorbei gehen und direkt 2 kilo mehr wiegen
heul
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!