Zoe´s und Gemma´s BARF Thread
-
-
Zitat
Du kannst zu den Möhren auch gern das Grün geben, auch Hüttenkäse ist erlaubt.Beim ersten Knochen immer dabei zusehen.
Hallo Claudia, genau so hab ichs gemacht :^^:
Hier die Möhren + Möhrengrün + Rapsöl Pampe
hab gleich genug für die nächsten 4 Abende gemacht und eingefroren
Gemma fands total lecker
und dann gabs Rinderhack mit Hüttenkäse
Darf ich endlich?
Hmm....
Der Blick sagt alles :breit:bekomms leider nicht gedreht
Beim Knochen war ich dann doch lieber etwas vorsichtig, hab ihn festgehalten und Gemma durfte die Fleischstüke abknabbern.
Wenn sie mal n Stück Knochen abbekommen hat hab ich ihr das Teil, durch Tausch gegen leckere Leberwurst, wieder abgenommen
Bin da doch noch etwas ängstlich, aber Gemma ist total abgegangen
Davon konnte ich leider keine Fotos machen, da ich beide Hände vollgeschmiert hatte
Bis jetzt verträgt sie es super, ich hoffe das bleibt so heute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lisett
Ich denke nicht das deine Gemma Probleme bekommt, und was den Pansen angeht, so schlimm ist es wirklich nicht, gekocht riecht es mehr.
Ich hatte hier auf dem Küchentisch 13 kg Pansen zum Kleinschneiden und es war zwar etwas Arbeit aber gerochen hat es nicht sehr stark.
Also trau dich ruhig ist halb so schlimm.
Viel Spaß beim Barfen. -
Danke für die Antworten :^^:
Hab Zoe jetzt noch mal ein bisschen klein gemahlene Eierschale unter ihren Hühnerherz-Apfel-Gurken...Mix getan :^^:
Mal gucken was bei raus kommtLea's Pampe sieht aber wirklich deutlich leckerer aus als meine
Am Montag hol ich Zoe auch mal was zum knabbern, auch wenn ich mir immer noch nicht
vorstellen kann dass diese winzigen Beisserchen so einen Knochen klein
machen können -
Oh, glaub mal, das können die!! Was meine Fußhupe (er hat ja grad mal knappe 30 cm) mit seinem Mini-Mäulchen alles schon zerschreddert bekommen hat, da hab ich nicht schlecht gestaunt! Dauert etwas länger als bei den Großen, aber ist genauso erfolgreich
-
-
-
Wow Ali
Das sieht verdammt lecker aus und Zoe hat ein superschön glänzendes Fell :^^:
Da ich immer noch keine gute "Fleischquelle" das hört sich ekelig an
gefunden habe musste Gemma sich vorerst mit Trockenfutter zufrieden geben.
Ich denke aber das Treffen mit Ulli morgen wird mich um einiges weiterbringen
Ich hoffe mal das Problem mit der Gefriertruhe regelt sich auch noch :/
-
Hey ihr beiden...
hab den Thread eben erst entdeckt...
schön, daß Ihr Euch entschieden habt.. macht es nicht Spaß das Essen zuzubereiten und vor allem.... die Hundis beim verputzen zu beobachten?
ok es gibt einiges, was meiner so gar nicht frisst (z.B. Leber - da werd ich doch Claudias Tipp mal nachmachen mit der heißen Brühe...)
oder der gewolfte Euter letztens... hm war auch nicht sein Ding...übrigens hab ich bei Frischfleischexpress (Idefix.biz) bestellt.
die versenden das gefroren und es kommt auch gefroren an - ehrlich wahr...also ich habe Yucon als ersten Knochen einen Hühnerhals hingehalten.
zunächst wußte der überhaupt nichts damit anzufangen...
mittlerweile sind die wie Leckerchen ruckzuck weggeknackt!!!was er richtig Klasse fand, war ein Stück Suppenfleisch mit Knochen...
außerdem steht er voll auf Geflügel - Flügel - Karkassen... wenn Ihr einen Geflügelhof habt, die bieten das doch sehr günstig an....
bei uns z.B. ab Abnahme von 5kg 1,--EUR das Kilo - die Karkassen sogar nur 0,80 EUR je Kilo...braucht nur noch ne gute Quelle für Rind, Lamm, evtl. mal n Kaninchen...
weiter so, werde es weiter verfolgen
-
Zitat
also ich habe Yucon als ersten Knochen einen Hühnerhals hingehalten
Das hab ich grad auch getan
Vielen Dank nochmal an Ulli
Gemma hats sehr gut geschmeckt und da ich das Ding auf ne Gabel gespießt hat war sie auch etwas zum Kauen genötigt
Mal schaun ob es ihr bekommt, dann gibts gleich noch einen (die sind ja wirklich mini)
Vom Fressakt konnte ich leider keine Fotos machen...ich musste aufpassen das sie die Gabel nicht auch noch verschlingt
-
Total spannend! Morgen darf Bora auch mal an Frisches ran! Ich werde hier zur stillen Mitleserin und freue mich über heimliche Tipsklauereien...
-
Hallo Veela,
Na dann pass gut auf, hier hab ich mal ein paar Fotos vom abendlichen Festmahl
Gemüsezeugs vom Pürieren
Und danach mit n bissel Wallnusöl
So sieht das das ganze Menü aus
Und geschmeckt hats auch
Mjam das war lecker :^^:
Die Hühnerhälse sind ihr gestern sehr gut bekommen, aber heute Morgen hat sie mich um halb 6 geweckt weil sie Hungerkotzen (kam nur 2 mal n bissel Galle) hatte und dringenst ihr Geschäft erledigen musste. Output war aber in Ordnung, nur heute Nachmittag etwas heller als normal.
Sie muss normalerweise nie um diese Zeit raus.
Ich hab mir das so erklärt, dass das Rohfutter so schnell verdaut wurde, dass sie schon um die Zeit wieder nen ganz leeren Magen hatte und auch dringend musste.
Kann das so stimmen?
Um welche Zeit füttert ihr abends?
So nun erstmal abwarten wie ihr diese Portion Hühnerhälse bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!