Zoe´s und Gemma´s BARF Thread
-
-
Zitat
Habt ihr jetzt ganz auf's barfen umgestellt?
Öhm, hihi gute Frage
Also ich habs mir so gedacht, dass ich nur an Schultagen morgens Trockenfutter gebe und am Wochenende, an Feiertagen oder in den Ferien, oder wenn ich sonst mal Morgens ein bisschen mehr Zeit habe BARFe ich Gemma ganz.
Aber ehrlichgesagt gehts mir dabei weniger um den Zeitaufwand, als darum, dass ich mir das noch nicht so ganz zutraue, wegen der Nährstoff-/Mineral-/Vitaminversorgung etc.
Und ich habe mal wieder eine Frage:
Ich weiß nicht ob Gemma verstopfung hat
Die hat gestern Morgen noch ein bisschen gemacht aber seit dem nicht mehr.
Grad hat sie sich kurz hingesetzt aber es kam nichts :/Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du Knochen gefüttert vorgestern?
-
Zitat
Hast du Knochen gefüttert vorgestern?
Ja, Hühnerflügel
Aber sonst gehts ihr super..
Was muss ich dennn jetzt machen?
Einen Tag vorher hat sie die Dinger super verdaut
-
Ich würde erstmal abwarten und falls wirklich nichts passiert, ein bisschen mehr Öl oder Sauerkraut geben.
Und dann auf den Output achten, wenn sie denn macht. Denn dann siehste ja ob es zu viel war oder nicht.
-
Es gibt gerade bei BARF Hunden manchmal Tage, an denen sie gar nix machen. Hat meiner auch ab und an. Die Kotmenge reduziert sich ja so oder so. Ich würde erstmal keine Panik bekommen.
Gib ihr ein paar Schlucke Milch! Die Lactose kurbelt die Verdauung an und Hunde lieben es (Sauerkraut in irgendeiner Weise würde Pepe im Leben nicht anrühren). -
-
wenn Sunny das mal hatte hab ich ihr extra Öl gegeben, denn flutscht die Sache besser
Sauerkraut hab ich noch nicht ausprobiert, glaub das kommt auch nicht so besonders gut an.
-
Vielen Dank euch Allen
Also jetzt einfach nen ordentlichen Schuss Milch mit 2 Esslöffeln Leinöl?
Ich hoffe dann flutschts endlich
Edit:
Sie hat grad ein ganz kleines bisschen gemacht.
Es war weder besonders hart noch weiß (Knochenkot) halt nur verdammt wenig...
Trotzdem mach ich mir ziemliche Sorgen
Sie hat ja seit gestern Morgen nichts mehr gefressen, soll ich ihr mal ein Hühnersüppchen kochen?
-
Wieso hat sie denn nichts mehr gefressen???
Prinzipiell brauchst du dir bei wenig Kot keine Sorgen zu machen. Das kommt wirklich vor! Hattest du nciht gesagt, dass sie ganz fit und lustig wäre??Im Zweifel lässt du ihr heute einfach mal den Napf leer und morgen wieder normal. Aber wenn ich da jetzt nicht übel was missverstanden hab, gibts keinen Anlass zur Unruhe!
-
Hi Lisett,
keine Panik,
bei hochwertigem Futter wie Du es jetzt gibst machen die Hunde nur noch kleine Haufen.
Da kannst Du mal sehen was für eine nicht verwertbarer Mist im Fertigfutter ist, alles nur Füllsoffe ohne Nährwert.Pino ist ja 83 KG schwer und macht Haufen die man evt. einen Labbi zutraut.
Es ist vielleicht ein drittel im Vergleich zum TroFu.
LG Ulli
@Nick: versenden geht leider nicht. Doch wenn Du Gemma und Lisett eh besuchen möchtest würde sich ein Fleischshopping ja anbieten.
LG Ulli
-
Zitat
Wieso hat sie denn nichts mehr gefressen???
Öhm weil ich ihr nichts gegeben hab!
Ich hab mir gedacht wenn hinten nix rauskommt ist es nicht wirklich klug vorne noch mehr reinzustopfen
Hmm..ich weiß nicht ich bin einfach sehr unsicher bei der ganzen Sache, weil das war wirklich seeeeeehr wenig Kot :/
Und so kleine Klümpchen..also irgendwie nicht normal.
Naja dann koch ich ihr jetzt mal ein Süppchen (habe nämlich nichts aufgetaut jetzt)
Lieber ne kleine Portion?
Und kann ich aus Hühnerherzen ne Suppe machen?
(Ich meine nicht das so arg stinkt, dann gibts nämlich dolle Ärger mit der Muddi
)
ulli: Danke für die aufmunternden Worte. Ich mach mir halt nur Sorgen, weil du ja auch gesagt hattest Hühnerflügel sind nicht so gut.
Aber da im Kot ja keine Knochensplitter zu erkennen sind kanns daran eigendlich nicht liegen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!