kaltgepresst oder nicht ??

  • @ kay


    Das ist mir noch nich aufgefallen....
    ABER: Also Proteine sind ja Fleisch und Getreide - und Kohlehydrate sind Getreide und Gemüse - dann wäre ja doch das gesamte Futter sehr hoch erhitzt!
    Wo besteht dann der Vorteil? Ich bin verwirrt....


    LG, Sarah

  • Hi Sarah,


    jo, das gesamte Futter wird erstmal gekocht. Laut Pressfutterwebsites wird Extruderfutter unter noch höheren Temperaturen (unter Druck) verarbeitet.


    Zu den Vor- und Nachteilen lies mal Hummels Beitrag auf der ersten Seite ;)


    Liebe Grüße
    Kay


    :winken: bist du auch Engländerin?

  • Hallo!


    Ich hab grad mal bei http://www.hundundfutter.de den Bedarfsrechner benutzt und dabei kam raus dass Marlon beim Lupovet Vitaminmässig extrem überversorgt ist. Aber sehr extrem. Bei einigen Sachen aber auch extrem unterversorgt. Den Bedarf trifft es nie. Was mir aber wirkliche Sorgen bereitet: Die Kalorien (Energie) die er dabei bekommt sind viel zu gering. Selbst wenn ich ihm die Doppelte Menge von der Empfohlenen gebe (die er aber von diesem Futter niemals fressen würde), sind es viel zuwenig Kalorien. Er ist auch sehr dünn. Was mach ich nu?


    LG, Sarah

  • Ein anderes, energiereicheres Futter geben ;)
    Nein, mal im Ernst. Schau doch mal, welches Futter passen würde - oder (was ich wohl machen würde) frag doch bei Lupovet einfach mal nach? Ich kenne übrigens kein Futter, das beim Bedarfsrechner von hundundfutter gut wegkommt.
    Nimmt dein Hund denn wirklich ab mit dem Futter oder ist er schon immer so gewesen? Wenn ja musst du ihm mehr Energie geben. Am besten mehr Fett.

  • Hi Hummel!


    Er war schon immer eher dünn, bis ich ihm boos gegeben habe, was er aber offensichtlich vom Magen her nich verträgt. Momentan kommt er mir schon sehr zierlich vor - er frisst das Lupovet aber auch sehr unbeständig - ich biet ihm ne Menge an und er frisst nur ein paar Brocken - ab und zu aber auch die Schüssel leer (vor allem wenn ein anderer Hund dabei ist :D ).
    Sonst ist er fit und sportlich und alles.....


    LG, Sarah

  • lol..mein hund nimmt zu von dem futter obwohl ich weniger gebe, als empfohlen :lachtot:


    sowenig fett kanns also garnet sein :lachtot:


    hab ich schonmal erwähnt, dass ich die futtersuche langsam total verabscheue....?ich glaub man findet nie das perfekte....ich glaub ich geh bald mit meinem hund selbst jagen... :D

  • Hi chocomonster!


    Ja es macht einen wahnsinnig.....Real Nature findet marlon übrigends ziemlich klasse - ja sicher, is ja auch Zucker drin... :kopfwand:


    LG, Sarah


    Und jetzt hab ich grad versucht ein Bild hochzuladen und es klappte wohl nich...


    Edit: Uiiii , jetzt hab ichs doch geschafft! :D

  • Boar, Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass ich diesen Thread gefunden habe!!! Genau die gleiche Frage wollte ich nämlich auch stellen:
    "Was ist der Unterschied zwischen ExtruderTroFu und kaltgepresstem" weil ich nix Gescheites gefunden habe.
    Dieser Thread ist eine wahre Offenbarung, danke!!! *umarm*


    Isch hätt da aber nochmal a Frag:
    Hummel hatte in meinem Thread https://www.dogforum.de/ftopic49881-10.html geschrieben, dass man auch zwischen Extruder und kaltgepresstem wechseln kann. Nachdem ich jetzt das hier gelesen haben wegen aufquellen und Darmtätigkeit und so weiter, ist halt die Frage:
    Kann man das dann auch täglich wechseln oder morgens das eine, abends noch eine Portion das andere?
    Ist das gut für die Verdauung?


    LG,
    Felle-Melle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!