Schonende Beschäftigung

  • Ich hab hier so einen tollen Rattan-Korb von dem schwedischen Möbelhaus, in dem alle Hundeutensilien, die ich ständig brauche, verwahrt werden. Da sind also Spielzeug, Leinen und Halsbänder und der ganze Kram drin. Nu hab ich den Korb leer gemacht, in die Mitte des Raumes gestellt, ein paar Spielzeuge drumherum und sie soll die nun einräumen.


    Es sind bislang alles ihr bekannte Spielzeuge und da sie das Bring-Kommando ziemlich perfekt beherrscht (ist im Übrigen das einzige Kommando, bei dem ich von perfekt spreche :D ), lasse ich sie das zum Korb bringen und hab meine Hand über den Korb gehalten, weil sies gewohnt ist, mir Sachen in die Hand zu geben, wenn sie sie bringt. Wenn sie das Spielzeug dann in meine Hand fallen lässt, ziehe ich die Hand weg und es landet im Korb. Dafür gibts dann natürlich gaaaanz viel Lob und Leckerli. Als ichs heute mal probiert hab, dachte ich zwischendurch, sie hätte es geschnallt, dann wieder hat sie mich angeschaut mit ihrem "Was willst du eigentlich von mir"-Blick.


    Naja, je länger ich sie damit beschäftige, umso besser =)

  • Huhu


    Danke der Nachfrage, irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es besser wird. Der TA meinte letzte Woche, ich solle nochmal bis Montag behandeln, am Montag würde er sich dann erkundigen bei einem Kollegen aus der Tierklinik wie man das noch weiter behandeln könnte.


    Eine bekannte Krankenschwester gab mir heute den Tipp, es einfach mal mit Quarkpackungen zu versuchen, das würde kühlen und die Entzündung aus dem Schleimbeutel ziehen. Habe mir gedacht, schaden wirds wahrscheinlich nicht und wenns beim Menschen schon hilft, warum nicht auch beim Hundi. Sie rennt hier nun mit Quarkpackung und nem alten Kniestrumpf von mir rum, findet das überhaupt nicht lustig und der Gedanke, dass sie damit zur absoluten Trendsetterin mutieren könnte, tröstet sie kein bisschen :p


    Dabei sieht sie mit der Socke so süüüüß aus!

  • Hehe, Sinn der Sache ist ja, dass der Quark komplett trocknen soll.


    Sie rödelt hier aber so durch die Wohnung, dass das Dingen irgendwann runterrutscht. Ich sollte ihr mal Strapse basteln :lachtot:


    So langsam geht ihr die blöde Kuh, die da immer an ihrem Gelenk rumfummelt auch ganz schön auf die Nerven. Ich brauch bloß die Salbe die sie noch bekommt in die Hand zu nehmen, da steht sie schon an der Tür, weil sie da keine Lust drauf hat :)

  • So, es gibt News.


    Es wird und wird nicht besser, habe soeben mit der TÄ telefoniert, sie meinte, sie habe sich erkundigt, mit einem Kollegen aus der Tierklinik gesprochen usw.


    Sie bzw. der Kollege empfehlen nun, den Schleimbeutel komplett entfernen zu lassen, gar nicht erst lange mit Punktierung usw. rumzuhantieren. Bin nun aber doch etwas besorgt wegen Narkose und auch, ob sie nachher wieder so toben kann wie bislang...

  • Hallo!


    Naja, ich habe nach vielem Hin- und Herüberlegen und viel viel Zeit mit irgendwelcher Googelei mich entschieden, die OP nur als allerletzte Option zu sehen. Sprich, ich werde nun das Ganze punktieren lassen, damit die jetzige Entzündung überhaupt erst einmal abklingen kann und dann vorbeugen, dass es nicht wiederkommt.


    Die Begründung, die der Tierklinik-Kollege vorgelegt hatte, war nämlich, dass die Entzündung sonst ja wiederkommen könnte und auch, dass bei einer solchen Punktierung Bakterien ins Gelenk kommen könnten. Als wenn keine Bakterien reinkommen könnten, wenn er meinen Hund mal so eben mir nichts, dir nichts aufschnibbelt.


    Mir geht es dabei nun auch wirklich nicht um den finanziellen Aspekt, sondern um das Wohl meines Hundes. Nach dem was ich so in diversen Foren zu diesem Thema gefunden habe, bestehen sehr wohl auch Heilungschancen ohne den Schleimbeutel rauszunehmen und naja, der Schleimbeutel hat ja die Funktion, Druck abzufedern und zu verteilen. Wenn sie den dann nicht mehr hat, steigt die Arthrose-Gefahr und wie bringe ich meinem 2-jährigen Hund bei, dass er nur noch "schonend" toben darf. Da ich wirklich gesehen habe, dass weder bei Mensch noch bei Tier sofort operiert wird, möchte ich es zuallererst auf anderem Wege versuchen. Wenn ich sehe, dass es tatsächlich keinen Sinn hat und es nicht anders geht, kann ich sie immernoch operieren lassen.


    Und seit ich zu diesen Einsichten gekommen bin, geht es mir auch viel besser. Wir haben ihr gestern eine Kindermatratze gekauft, damit sie möglichst viel möglichst weich liegt und hoffen, dass das Thema dann hoffentlich bald für uns durch ist :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!