Welpen vor Geschäft angeleint und gleich riesen Ärger
-
-
Ich bin eh generell kein Freund davon Hunde vor einem Geschäft anzubinden.
Doch wie meine Vorredner schon sagten und Du auch selber begriffen hast, das es nicht OK ist. Du hast deine Lektion bestimmt gelernt.
Du darfst nicht vergessen so ein Welpie ist ein Baby, egal wie groß. Das sieht man denen an das es Babys sind.
Es gibt in meinen Augen so viele Gefahren denen ein Hund vor´m Geschäft ausgesetzt sind (Diebstahl, Mißhandlung , Vergiften ect.)
Übe daran deine Zuckerschnute mal für einige Zeit allein zu lassen (Einkaufen usw) oder lasse sie bei bei Vertrauenswürdigen Personen.
LG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen vor Geschäft angeleint und gleich riesen Ärger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
abgesehen vom mitnehmen, klauen usw. ist das ja auch total beängstigend für den kleinen.
Er ist relativ neu bei euch und sollte wirklich erst eine Bindung zu euch aufbauen und lernen, dass er euch vertrauen kann.
Wir haben mit ca. 12 Wochen langsam geübt, allein vorm Geschäft zu bleiben. (auch wenn wir es bisher nicht wirklich brauchten) Dazu abends irgendwo hin, z.b. Geldautomat bei der Bank geht da ganz gut, da die meist 24h nutzbar sind. Nur so 20-30 Sekunden, wenn das klappt, immer mal wieder an verschiedenen Orten und Zeit erhöhen.
-
Den Kommentaren bis hierher ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur eine Frage habe ich noch:
Du hast doch noch einen älteren Hund. Hätte der Welpe nicht bei dem bleiben können? -
Hallo,
ich hätte auch Angst, dass Hundchen geklaut wird. Ich hab, wenn ich nach dem Spaziergang noch in ein Geschäft will, eine Tasche dabei. Hund da rein und Einkaufen, es hat noch nie jemand gemeckert.
Liebe Grüße
Bianca -
Nie, nie, nie anleinen! Egal wie alt. Nicht nur, dass er geklaut werden könnte (und das passiert häufig- schau Dir mal die Vermisstenmeldungen bei tasso an!), sondern auch deswegen nicht, weil es viele Hundehasser gibt oder einfach nur ignorante Menschen, die ihm was antun könnten- einen Tritt oder einfach nur ärgern- verängstigen-provozieren usw....
Und plötzlich hast Du einen Hund, der vor fremden Menschen Angst hat oder bissig wird....
-
-
ich würde meinen hund auch nich irgendwo anleinen. Hab viel zu viel muffe. Und für einen 8 wochen alten welpen halte ich persönlich eine viertelstunde für zu lange! Wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich wohl auch auf dich gewartet und dich zur shcnecke gemacht..*grinZ*
-
Auch ich würde meinen Hund aus Angst vor Diebstahl nie vor einem Laden anleinen. Aber abgesehen davon, muss das Hundebaby erst lernen alleine zu sein. Das gilt daheim, vor dem Laden oder auch im Auto. Ich kenne Hunde, die lieben das Auto von Anfang an und andere sehen es zeitlebens als furchtbares Monster. Die meisten lernen es aber.
Ich meine auch, dass 10 Minuten alleine lassen noch zu viel ist. Als meine Maus klein war, habe ich mit kurzem Verlassen des Zimmers angefangen. Und solch Minihunde wie Du hast, habe ich schon öfter mal auch in Supermärkten in Taschen gesehen. Aufgeregt hat sich keiner.
LG Christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!