Welpenspielstunde = Diskriminierung

• Bei uns in der Welpengruppe war es sowie so immer so das Halsband und Geschirr abgemacht werden mussten, weil die Gefahr das die Welpen mit ihren spitzen Zähnchen im anderen Halsband beim spielen hängen bleiben viel zu groß ist.

Und so ein abgebrochener Zahn ist keine schöne sache.

• Also bei uns entscheidet das zwar jeder selber aber die meisten Hunde laufen doch nackig rum (lassen auch das Fell draussen :lachtot: )

Und ansonsten ist das auch keine Erziehung sondern eine SPIELstunde..
    Also Hund darf Hund sein und einfach nur toben....

• Zitat

Also bei uns entscheidet das zwar jeder selber aber die meisten Hunde laufen doch nackig rum (lassen auch das Fell draussen :lachtot: )

Und ansonsten ist das auch keine Erziehung sondern eine SPIELstunde..
    Also Hund darf Hund sein und einfach nur toben....

*g ja so war es eigentlich auch beschrieben ..war es aber nicht , na ja Sonntag fahren wir zum DV in HH :)

• Zitat

doubleace, jaha solche Situationen kenn ich auch von unserem Apoll damals , aber das ein Trainer bzw eine Trainerin solch einen Hass zu einer Hunderasse offen zur Schau trägt war mir neu und hat mich echt geschockt -.-

ja... war damals ziemlich niedergeschlagen und hab an mir selbst gezweifelt... wollte zu keinem hundeplatz mehr gehen. aber zum glück hab ichs dann doch noch in anderen vereinen probiert und bin heute nun glücklich, endlich ne gute hundeschule gefunden zu haben.
    trotzdem bekomme ich dort von neuen hh oder schnupperkursbesucher entsetzte blicke zugeworfen, wenn sie mich und meinen "bösen schwarzen schäferhund" beim agility oder flyball sehen. irgendwann sprechen diese leute mich dann an und versuchen mich einzuschätzen: also sie sind nicht so ein schutzhundehalter... mit denne kann man sich ja auch net unterhalten wie mit dir/ihnen...und solche hunde sind ja ach nicht fähig, nen sport wie agi zu machen.
    da geht mir dann schon die hutschnur durch...
    aber wenn man denkt, man könne solch ein auftreten nicht toppen, musste ich mich eines bessern belehren lassen:
    ich hatte von einer freundin ihren hund übers wochenende. also hatte ich noch mehr platz beim spazieren gehen... jeder ging mir voller angst aus dem weg... wenn ich der einzigste gewesen wäre, der den letzten wasservorat der erde hätte... die wären alle lieber verdurstet, als die frau mit dem "bösen schwarzen schäferhund" und dem "gefährlichen dobermann" nach dem weg zu fragen....

naja... ich hoffe du findest noch ne tolle huschu, in der du so glücklich wirst, wie ich es heute in meiner bin. dann kann man auch diese entsetzten blicke besser mit humor nehmen.

(... wie zum beispiel am mittwoch beim üben vom straßenteil für die bh. 2 ahnngslose mädels saßen auf der bank und haben dem komishcen treiben unserer übungsgruppe interessiert zugeschaut. sie wurden gefragt, ob es ok wäre, wenn wir nacheinander zu ihnen kämen , die hunde abzitzen ließen, hände schütteln und wieder weg.
    sie nickten freudig und wir fingen an. als ich mit meinem hund auf die beiden zu kam, wurden die gisichter immer bleiche rund die köperhaltung imer angespannter. mein trainer konnte es sich dann ncht verkneifen mich mich mit flgendem satz bei den beiden zu begrüßen: "sag mal steff, haben wir nicht ausgemacht, dass du den straßenteil nur noch mit maulkorb machst?!" :lachtot: "oh sorry, aber der alte ging doch bei letztem mal zu bruch und ich hatte kein geld für nen neuen, aber heute hab ich ihn ja auch vorher gefüttert." :yes: ... schade dass ich keinen foto dabie hatte. die gesichter waren köstlich. als die situation aufgeklärt wurde, bestritte sie natürlich jegliche angst. immerhin sind sie ja auch sitzen geblieben!)

• Zitat

(... wie zum beispiel am mittwoch beim üben vom straßenteil für die bh. 2 ahnngslose mädels saßen auf der bank und haben dem komishcen treiben unserer übungsgruppe interessiert zugeschaut. sie wurden gefragt, ob es ok wäre, wenn wir nacheinander zu ihnen kämen , die hunde abzitzen ließen, hände schütteln und wieder weg.
    sie nickten freudig und wir fingen an. als ich mit meinem hund auf die beiden zu kam, wurden die gisichter immer bleiche rund die köperhaltung imer angespannter. mein trainer konnte es sich dann ncht verkneifen mich mich mit flgendem satz bei den beiden zu begrüßen: "sag mal steff, haben wir nicht ausgemacht, dass du den straßenteil nur noch mit maulkorb machst?!" lachtot "oh sorry, aber der alte ging doch bei letztem mal zu bruch und ich hatte kein geld für nen neuen, aber heute hab ich ihn ja auch vorher gefüttert." yes ... schade dass ich keinen foto dabie hatte. die gesichter waren köstlich. als die situation aufgeklärt wurde, bestritte sie natürlich jegliche angst. immerhin sind sie ja auch sitzen geblieben!)

:lachtot: wie geil is das denn *weglach
    Ich hab mich gestern auch mit einer Dame vom DV lang unterhalten ..sie meinte auch lachend ...
    ja das ist manchmal schon spassig , was so alles an Sprüchen kommt
    Sie hat zwei vollkupierte Dobis ,und muss sich da natürlich auch noch irgendwelche Diskussionen geben ..die arme -.-
    Und neee ich will hier nun keine kupier Diskussione entfachen :gott: mein Hund trägt Rute und Schlappohr voller stolz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!