Welpenspielstunde = Diskriminierung
-
-
aloha..
Nach einer Nacht, in der meine Wut mir echt den Schlaf geraubt hat ..lass ich nun mal Dampf ab hier ...
Wie blöde sind manche Menschen und sogenannte Trainer eigentlich ?
Wir waren mit unserem Knubbel zur ersten Welpenspielstunde , und ich hab mich wirklich drauf gefreut ...als ich dann da war wurde die Freude aber immer weniger :zensur:
Es begann mit 2 Trainern und ca 30 Welpen zwischen 12 Wochen und X Monaten ..fand ich persönlich schon ziemlich unübersichtlich ..
Dann wurde erst mal getrennt ..ich dachte mir so ..ok..wird schon passen .
Unser 12 Wochen Hund wurde mit mir und zwei *sorry* Fusshupen auf eine extra Wiese *grösse Dixiklo* geschickt O.o .
Für die kleinen war das sicher der Hit ..meiner wusste nicht mal wie er laufen solle ohne auf einen der kleinen zu tretenAbleinen (ok)...die kleinen wetzen im Rechteck..meiner hinterher , ein Frauchen fängt an zu keifen ..der grosse tut meinem Baby was
..Trainerin rennt los, reisst Osiris am Halsband so zurück das er zu würgen anfängt und keift los ..pfui ..pfui ..PFUIII.
Ich war erstmal einen Moment sprachlos ...und hab dann etwas lauter gefragt was das nun sollte ...und hab meinen Hund zu mir geholt .Kommentar : Der muss lernen das er mit kleinen vorsichtig sein muss .
Ich muss die angesehen haben wie einen Marsmenschen ..und hab gemeint ..hallooo?? der ist auch erst 12 Wochen , gehts noch ..rennen wird er wohl dürfen ,oder ?Trainerin meinte dann mich belehren zu müssen ..sie würde Ihren Job schon länger machen ,
ich meinte dann nur ..ja schön für Sie , mit meinem Hund machen sie das aber bestimmt nicht nochmal .Da kam dann der Spruch überhaupt .
Die Dame erhob Ihre Stimme dann noch ein wenig mehr , und meinte ..Dieser Hund ist ein DOBERMANN , diese Tiere sind gefährlich für jeden anderen Hund und auch für den Menschen ..auch wenn sie Welpen sind
Derweil schauten schon 30 Leute rüber ..und einige liessen Zustimmende Kommentare ab * Ich dachte ehrlich ..entweder fährt hier grad ein falscher Film ab , oder Du hast die Frau nun missverstanden .Die hörte aber überhaupt nicht mehr auf mit ihrer Hassrede gegen Dobermänner ..Ende vom Lied war ..ich bin ohne Kommentar vom Platz gegangen (musste mich aber wirklich bös zusammenreissen )..Männe hatte das Theater nicht mitbekommen und meinte dann ...komm ,Hund ins Auto ,aber DIE Trainingsmethoden hier geben wir uns noch .
Osiris ist dann im Auto geblieben ,und wir haben uns in Sichtweite vom Auto hingestellt und geschaut was dort nun so gemacht wird .Es war echt nicht lustig zu sehen wie die mit den Hunden umgegangen sind.
Terrier und Schäfis wurden mit Reizangeln so lange geärgert bis sie das Ding jagen wollten ...sobals sie das versuchten mussten Herrchen oder Frauchen mit nem heftigen Leinenruck den Hund unter Kontrolle bringen O_o
Bei zweien klappte das nicht ...da schoss die Trainerin los , nahm Frauchen den Hund ab ,und riss sobald er los wollte so fest an der Leine das der Hund unter lautem jaulen geduckt zurückwich .
Das schlimmste fand ich wirklich, dass einige Frauchen und Herrchen auch noch Beifall spendeten, als der Hund sich nicht mehr rührte und mit eingezogener Rute da hockte .
Sorry aber wieviele Menschliche Vollpfosten gibt es eigentlich ?
Ich würd am liebsten gegen diese sogenannte HuSchu vorgehen...das sowas als Trainer auf Welpen losgelassen wird ist der absolute Oberklopper :x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten morgen Ela,
ich kann Deinen"Unmut" (um es vorsichtig auszudrücken) voll und ganz nachvollziehen!!!
Nachdem was Du schreibst, bist Du da wohl an "Trainer der alten Schule" geraten!
Bloss weg da und sucht Euch was anderes, anständiges!
Am besten eine Hundeschule die Welpenspiele nach "Kynologos" veranstaltet. Ist eine Firma in der Schweiz die Spielzeuge speziell für Welpen und Welpenspielgruppen herstellt. Weiter Trainings - und Spielkonzepte erarbeitet haben, nach denen Trainer dann arbeiten.
Diese Methode und auch Spielzeuge sind allerdings sehr teuer, so dass viele Hundeschulen nicht danach arbeiten, aber es gibt sie!Suche gezielt danach, bzw. frage bei Hundeschulen danach.
Eine seriöse "moderne" Hundeschule kennt "Kynologos" und hat zumindest Spielzeuge derart selbst gebaut oder einige davon im Einsatz.
Da seid Ihr dann wirkjlich gut aufgehoben, da wirklich Leute mit Herz und Sachverstand arbeiten.Aber Deinen Dobi so runterzumachen und zu erzählen er wäre generell gefährlich für andere, egal ob Mensch oder Hund ist eine Unverschämtheit.
Gerade ein Trainer sollte soetwas einzuschätzen wissen.
Ich bin fassungslos!
Und die anderen fanden das noch gut was da ablief und Du beschrieben hast .... Hammer.
Die Welpen tun mir wahnsinnig leid!
LG
Kerstin -
mir tun die Welpen auch leid *wirklich*
Und zum Teil sogar die HH ..einige von denen ,scheinen das *Gelaber* nicht anders kann ich es nennen, förmlich aufgesogen zu haben , vor allem auch das Dobermänner sind soooo gefährlich :irre:Ich bin ja wirklich viel Dummschwätzerei gewohnt ..bei Apoll war es ja nicht anders *g , aber soviel Unverstand bei einem*sogenannten* Trainer ...fand ich schon echt den Hammer ...verlass Dich drauf dass die mich gestern das erste und letzte mal gesehen haben
-
Wo wohnst Du?
Vielleicht kann ich Dir ja eine Hundeschule empfehlen oder Dir bei der Suche helfen?
Ich hoffe Du kannst soviele Leute wie möglich von Deinen "tollen" Erfahrungen dieser Hundeschule berichten und die dazu bewegen da nicht hinzugehen.
LG
Kerstin -
Und genau das, was du da beschreibst, passiert ascheinend jedem.
Keine Sorge, auch ein Aussiejunghund (5 Monate damals) braucht zwingend ein Kettenhalsband, obwohl er mit Geschirr sehr gut bei Fuss läuft. :kopfwand:
Ich an deiner Stelle hätte mich nicht zusammenreißen können, ich wäre ausgeflippt.
Unsere Schlussfolgerung: Unser neuer Welpe (kommt in 4 Wochen) wird nicht in die Hundeschule müssen. Das ersparen wir uns und ihr, denn es wird definitiv niemand mehr an meinem Welpen zerren und niemand wird mir sagen, wie ich meinen Hund zu erziehen habe.
Wir wohnen hier am Rhein, wir gehen jeden Abend 1 1/2 Stunden mit einer festen Gruppe von 5 Hunden raus und treffen mind. 4 weitere, uns bekannte Hunde. Davon 2 erst 5 Monate alt und dann gibt es noch einen Hovawartwelpen, nur 4 Wochen älter als unsere Kleine. Dazu kommen diverse Hundebegegnungen mit immer anderen Hunden. Für meinen Geschmack reicht mir das an sozialem Kontakt. Die feste Gruppe ist auch für unseren Junghund (8 Monate) wie ein Rudel und er kennt ganz klardie Struktur und Rangfolge. Das wird Dimmalimm auch lernen. Dazu kommt der Kontakt mit fremden, freundlichen Hunden aller Art, die Kleinen lernen diese Begegnungen also von anfang an kennen. Wie sollte man einen Hund besser Sozialisieren können?
Mit der Erziehung kommen wir alleine klar, hätten aber im Notfall einen sehr guten, kompetenten Trainer, der uns auf Spaziergängen begleiten würde und dann gezielt mit uns üben könnte.
Hundeschule? NIE WIEDER!
LG Benita
-
-
Die Welpen tun mir auch leid, und die HH, die dieses Gelaber noch gut fanden, auch. Ich finde es unmöglich, dass eine Trainerin solche Hassreden über eine Hunderasse ablässt, noch dazu vor versammelter Mannschaft. Sowas dürfte nicht als Trainer auf Hunde und HH losgelassen werden. :kopfwand: Die Frau scheint keine Ahnung zu haben. Auch die Trainingsmethode, die Du da beschreibst, sind ja wohl das allerletzte. :kopfwand:
Such Dir eine vernünftige Hundeschule und ärger Dich nicht weiter (obwohl, ich wäre auch stocksauer und hätte es die auch wissen lassen).
LG Noora -
Ohje, Du Arme, ich kenne das zur Genüge...am Anfang haben bei uns auch alle geschaut...dann kam eine Aussage wie "Ist das ein Dobermann?", nach meinem ja, haben uns alle angeschaut, als wären wir Aussätzige.
Mach Dir keinen Kopf, such einfach eine andere Hundeschule! Wir waren in 3, bevor wir uns zu einer entschlossen haben.
Da für mich die Sozialisierung super wichtig ist, bin ich z.B. das erste Halbe Jahr zweimal in der Woche 45Min (einfache Fahrt) zu einer Huschu gefahren. Mit so nem dreiviertel Jahr bin ich dann in eine andere Hundeschule gefahren, die mir für die Erziehung besser gefallen hatte, bei der ich aber die Welpenstunde absolut schlecht finde.
-
Zitat
Wo wohnst Du?
Vielleicht kann ich Dir ja eine Hundeschule empfehlen oder Dir bei der Suche helfen?
Ich hoffe Du kannst soviele Leute wie möglich von Deinen "tollen" Erfahrungen dieser Hundeschule berichten und die dazu bewegen da nicht hinzugehen.
LG
Kerstinim Kreis Pinneberg in Schlafend Holzbein..ähm Schleswig Holstein
Mir wurde jetzt eben am Telefon eine HuSchu in Wedel nochmal empfohlen , wo Bekannte auch mit ihrer Bordercolli Hündin hingehen ...na ja ansehen kann man sich das ja , sonst fahre ich bis Hamburg da ist eine Ortsgruppe vom Dobermannverein -
Zitat
Unsere Schlussfolgerung: Unser neuer Welpe (kommt in 4 Wochen) wird nicht in die Hundeschule müssen. Das ersparen wir uns und ihr, denn es wird definitiv niemand mehr an meinem Welpen zerren und niemand wird mir sagen, wie ich meinen Hund zu erziehen habe.
Hundeschule? NIE WIEDER!
LG Benita
STOP!!!!
Es gibt auch wirklich sehr gute Hundeschulen!!!
Da Du in Düsseldorf wohnst .. kennst Du "Cumcane"?
Schau mal unter http://www.cumcane.de!
Ich kenne beide Trainer und halte sehr viel von ihnen und ihren Methoden!
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!
Und bitte bitte lass Deinem Welpen die Chance mit vielen anderen Welpen, unter professioneller Anleitung, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln!
Du wirst es nicht bereuen, in der Hundeschule sowieso nicht!!!!LG
Kerstin -
Zitat
im Kreis Pinneberg in Schlafend Holzbein..ähm Schleswig Holstein
mist du wohnst auf der falschen seite von hamburg*gg*
sonst hätte ich dir eine empfehlen können....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!