Welpenerziehung
-
-
Hallo,
sich kümmern heisst, daß der Hund draußen beschäftigt wird.
Das heisst, Spaziergänge, Denkaufgaben und natürlich SPIELEN! Und dies findet nicht im Keller sondern draußen an der frischen Luft statt und dies (bis auf eine Stunde für den Mittagsschlaf nach dem Essen) den kompletten Nachmittag und vormittags wird er aller 2 Studen durch die Schimu beschäftig, dies ebenso im Garten!
Von einsam ist er also weit entfernt....andere Hunde müssen 8 Stunden und noch länger alleine zu Hause bleiben, da Herrchen auf Atbeit ist.
Ich denke auch, daß ich mich dahingehend nun genügend geäußert habe und unserem kleinen Fido gehts prima und so wie wir akzeptieren, daß andere Hunde in der Wohnung leben, bitten wir die Leutchens, die da anderer Meinung sind ebenso um Akzeptanz, leider erfahren wir davon etwas wenig! :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Torsten. Bin da wieder voll deiner Meinung. Doch leider wird unsere Hundehaltung von vielen Hundehaltern immer wieder in Frage gestellt und als nicht artgerecht bezeichnet. Da wird sich wohl auch nicht´s ändern. Hier mal ein Lob an LelaNino so macht das posten Spaß.
Wenn ich grad zum Fenster rausschaue kann ich Ben auf der Wiese beobachten, wie er gerade mit Begeisterung Mäuselöcher aushebt und sich mit Freude im Dreck wälzt. Und er sieht überhaupt nicht aus wie ein armer vernachlässigter von seinem Rudel getrennter Hund. Gerade kommt eine meiner Katzen vorbei und gleich wird ein wildes Fangen losgehen. Ich beobachte ihn gern mal vom Fenster aus und bin immer wieder überrascht mit was er sich so beschäftigt. Ich behaupte nicht der perfekte Hundehalter zu sein aber meine SchwieEltern haben ihre Hunde so gehalten. Die Hunde waren gut erzogen , wachsam und kerngesund. So schlecht kann es dann ja nicht sein. Auch wir werden unsere Hunde weiterhin so halten.Also Torsten wie ich schon mal geschrieben habe laß die anderen wettern. Das nennt man Meinungsfreiheit.LG Kerstin und Ben
-
Huhu ihr beiden,
bin ja auch eher der Hund-in-Wohnung-Halter :^^:
Ich finde trotzdem, ihr macht das gut und man merkt, dass euch was an den Hunden liegt!! Außerdem, wenn der Hund es von Anfang an so kennt, dann fehlt ihm auch nichts!Ihr müsst Euch auch nicht ständig rechtfertigen, ihr habt Eure Meinungs dazu gesagt, antwortet immer freundlich auf Fragen und ich galub ihr macht euch mehr Gedanken, als manch einer der seinen Hund in der Wohnung hält.
Wuschelt die beiden mal von mir und denkt dran, ich hab meinen Plan noch nicht aufgegeben...
Ich kann mich nur durch Bilder-Nachschub zurückhalten
-
Zitat
Klar darf man fragen, hatte es nur nicht als Frage verstanden. bigtorsti hat es doch weiter oben schon beantwortet, oder nicht?
mich hat lediglich seine auffassung von hundehaltung interessiert, da er scheinbar eine ganz andere hat als viele hier. war und sollte erstmal keine kritik sein
-
:umarmen:
Als kleiner Dank Ben auf MäusejagtLG Grüße Kerstin und Ben
-
-
Hallo KleinBen,
von dir hab ich doch gar nicht gesprochenThorsten entschuldige, aber wenn man so einen Thread startet kommen halt auch kritische Meinungen. Schau mal, deine Frau hat doch nie im Leben Zeit den ganzen Tag mit dem Hund zu spielen. Die wird doch noch anderes zu tun haben. Das heißt, mit dem Hund wird sich ein paar Stunden(wenn überhaupt abgegeben, und dann wird er weggesperrt. Ich finde das macht schon einen Unterschied ob ein Hund dann allein im Keller hockt, oder bei seiner Familie sein darf. Du stellst das hier so hin als würde man sich 13 Stunden am Tag mit dem Hund beschäftigen damit er nicht allein im Keller hockt, und das glaub ich einfach nicht.
Ich finds einfach nur traurig, und das sag ich hier auch! -
@ papiline
Ich weiß das du nicht mich gemeint hast. Ich hab ja auch an Torsten gepostet. Damit er nicht genervt aufhört hier im Forum zu schreiben. Denn ich möchte weitere Foto´s von Fido sehen und erfahren wie er sich entwickelt.
Ich denke aber, das hier manche Torsten etwas unterstellen. Und das hat mit Meinung äußern nicht´s mehr zu tun. Wie Torsten schon geschrieben hat gibt es genug Hunde die 8 oder mehr Stunden eingesperrt in eine Wohnung sind.
Und da kann mir keiner sagen, das sich dann noch ausreichend mit dem Hund beschäftigt wird. Da sollte doch jeder mal drüber nachdenken.
So und jetzt bitte keine Kritik mehr wir freuen uns alle auf bald neue Foto´s von FidoVersöhnliche Grüße Kerstin und Ben
-
Also ich halte meine Hund auch in der Wohnung, aber wenn wir bei meiner Mutter sind, muss er draußen bleiben, zumindest übern Tag. Dort spielt er mit dem Hund meiner Mutter oder schläft, stört ihn kein bischen, kein murren. Wenns dunkel wird darf er dann aber in mein Zimmer, da er nun ein Wohnungshund bleibt und es ihm Nachts wohl einfach zu kalt wird.
Solange man sich ausreuchend mit dem Hund beschäftigt, habe ich nicht gegen draußenhaltung. Wär zwar nichts für mich, weil ich zu gerne mit ihm kuschel auf dem Sofa, aber jedem das seine!
Wollt meinen Senf auch noch mal abgeben, da das Thema hier gerad besprochen wird!!
-
Ich muss sagen dass mir einfach dieses eingesperrt sein im Keller aufstößt, dass dieser Hund unter keinen Umständen in die Wohnung darf. Ich meine was ist denn bei 1 Woche Dauerregen? Hundehaltung draussen finde ich ok, da kann sich der Hund wenigstens beschäftigen.
Ich möchte Thorsten nicht nerven, und sein Hund ist wunderhübsch. Ich sach nur was ich so denke... -
papiline: Also natürlich kann Kritik geäußert werden, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Auch bin ich in der Lage alle anderen Meinungen zu akzeptieren und bitte halt um ebensolche Akzeptanz.
Wenn Du mir meine Worte nicht glaubst, dafür kann ich nichts.... Fido ist den GANZEN Nachmittag, wie gesagt, bis auf eine Stunde Mittagsschlaf, beschäftigt mit Spielen, Lernen etc.! Außerdem würde ich nicht sagen, dass wir uns mit unserem Fifo "abgeben"....denn es macht uns irre viel Spaß und wir machen das somit sehr gerne! Das Wort "Abegeben" hat meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack, den ich mit dem Beisammensein mit unserem kleinen nicht in Verbindungbringen will, da es dem absolut nicht entspricht!
Wir haben vorher gewusst, was ein Welpe bedeutet, nämlich vielviel Arbeit und nun "ziehen wir dies auch durch" und dies halt den kompletten Nachmittag, egal ob bei Dauerregen wie wir zuletzt ja auch hatten oder Sonnenschein. Da müssen halt andere Dinge hinten angestellt werden.
Den Hund interessiert das Wetter herzlich wenig, er will dennoch raus, bei Regen erst Recht und wir haben für solche Fälle Regenkleidung und scheuen somit keinen Regen.
Mehr Worte möchte ich darüber nicht mehr verlieren....ich habe dazu meiner Meinung nach nun genügend gesagt und möchte mich auch nicht immer rechtfertigen.
Allen anderen "Mitrednern" dieses Threads, die zuletzt ihre Akzeptanz ausdrückten, möchte ich einfach mal sagen, weil ich mich darüber freue, habt vielen Dank!
@lelanio: Bitte unseren Fido nicht mopsen, da wären wir echt sehr sehr traurig...wir machen schon immer fleißig Fotos, schon um seine Entwicklung bildlich festzuhalten.
Denn er ist einfach goldig und wir möchten ihn nicht mehr missen, unseren kleenen Frechdachs!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!