welpen, wie oft entwurmen?
-
-
Bei Welpen bin ich vorsichtig, schließlich handelt es sich bei Spot-on-Produkten und Wurmkuren um giftige Präparate.
Wurmkur, wenn es nötig ist (Kotprobe an TA)
Spot-on lasse ich weg, es gibt Kreuzkümmelöl ins Futter ((die Wirksamkeit gegen Zecken und Flöhe hat übrigens ein Schüler bei Jugend forscht entdeckt) und zusätzlich vor dem Spaziergang Kokosöl über Kopf und Hals streichen (pflegt auch das Fell).
Falls sich doch noch eine Zecke auf die Kleine durchkommt, ziehe ich sie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
vielen Dank für die Infos.
Denke, dass ich dann mit dem Spectra erstmal gut bedient bin. Dann wird er ja alle 3 Monate entwurmt.
Und ja, ich weiß, dass es nicht vorbeugend gilt.Wo kauft ihr denn das Kreuzkümmel-/Kokosöl?
LG
-
Ich entwurme meine Hunde bei Bedarf, also wenn wirklich Wurmbefall vorhanden ist.
In 6 Jahren Hundehaltung hatte einer meiner Hunde Würmer weil er eine Maus gefressen hat. Dann habe ich aber auch alle Hunde entwurmt. Ich würde nicht in regelmäßigen Abständen entwurmen denn direkt nach der Entwurmung kann der Hund wieder Würmer bekommen.
Balou ist als Welpe verwurmt eingezogen. Den haben wir zweimal im 4 Wochen Rhythmus entwurmt. Danach war er mehrere Jahre wurmfrei bis er durch die Maus Würmer aufgenommen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!