BARF eines Windhundes
-
-
Hallo Hundefreunde,
eine Freundin fängt momentan nach einem von mir errechneten BARF-Plan an ihren Grey Hound (-Mischling) auf BARF umzustellen. Jonas (der Hund) muss unbedingt zunehmen.
Deswegen habe ich für den Einstieg (der läuft jetzt seit fast einer Woche, Jonas bekommt 50% Trockenfutter, 50% BARF - Umstellung erfolgt am WoEn) 5% seines Körpergewichtes (anfänglich 17kg) berechnet. Sein gewicht hat sich noch nicht geändert.
Meine Frage: Grundsätzlich ist der Wert aber okay (ich finde ihn eigentlich recht hoch)? Könnte ich ihn noch etwas anheben (die Besitzerin fragte das)? Oder sollte man erst mal abwarten (meine Meinung ^^)?
Ratsuchenden Gruß,
Lankwitzer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde erstmal abwarten. Lieber den Fettanteil zB etwas erhöhen (etwas mehr gutes Öl oder nen fetten Rinderbrustknochen).
Bei meinem war es so, das er erst kurz ab- und dann aber sehr steil zugenommen hat. Das ganze hat sich innerhalb des ersten Monats abgespielt.
Also 5% sind wirklich schon viel. Viel Erfolg!! -
Also ich würde auch eher fettes Fleisch nehmen, z.B. Gans, oder Suppenfleisch (vom Rind), Markknochen oder sowas. Parmesankäse untermischen.
5 % finde ich sehr viel. Paul hatte 3 % und zugenommen, jetzt nimmt er 2 % aber leider frißt er unserem Babykätzchen, welches ich gefunden habe alles weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!