"ja früher haben unsere Hunde..."

• Das hör ich zurzeit nur von meinem Eltern.
    "ja früher haben unsere Hunde kein Dosenfutter gekannt, die haben immer die Reste gefressen und waren auch nie wirlich krank. Heute haben die Hunde Alergin und kriegen so schenll Tumore."

ich habe bisher noch nich gebarft. Auch weil mein Hund es nicht kennt. Ab und zu hat er schon Essenreste bekommen, wenn nicht den Teller leer essen wollte*g*.
    Mein Hund ist sehr wählerisch und wenn ich wenn er etwas nicht gekennt muss ich so sher euforisch sein das ich fast akum atmen kann.(also muss ich so gut wei's gent klar, achen das es was suuuper tolles ist, das er da vor seiner Nase ist)

Was ist denn nu mit Barf? kann ein hund wirklich sein lebenlang nur "reste" fressen die vom Mittagstisch sind und trotzdem kern gesund sein? Hunde fressen ja auch wenn sie wollen Bananen oder trockendes Brot.(mein hund hat einem Häslein mal das brot gegefuttert) :D

ich wür gern mal Barfen, aber trau mich da noch so wirklich ran.

• Ähm Barfen heißt nicht Resteverwertung! Das ist eine Ernährung durch rohes Fleisch, Knochen und Gemüse/Obst und hat nichts mit Essensresten zu tun.

• Zitat

Was ist denn nu mit Barf? kann ein hund wirklich sein lebenlang nur "reste" fressen die vom Mittagstisch sind und trotzdem kern gesund sein?

Ich verstehe nicht wirklich was du meinst.. :irre:

BARF hat doch nichts mit Reste vom Tisch Verfüttern zu tun!

Edit: Murmel war schneller :p

• vielleicht versteh ich das falsch aber ob ich nu für den Hund allein Gemüse mache oder für mich mit, macht das doch keinen Unterschied.Für mich zumindest nicht. Muss ich dem Hund denn nu extra Bohnen machen obwohl ich Bohnensuppe auf meine Herd zu stehen habe, oder ne gemüsepfanne, oder gebratenes hackfleisch?

• Catie,

beim Barfen bekommt der Hund vorwiegend rohe Futteranteile.

Du gibst rohes Fleisch/Fisch, rohes püriertes Gemüse/Obst, frische Knochen, frischen Pansen...
    Reis und Kartoffeln werden gekocht.

Steht schon viel im Forum darüber und guck mal unter "Was kommt heute in den Futternapf".

Gruß, Friederike

• 1. bekommen Hunde es püriert, 2. nur weil Menschen es vertragen, vertragen Hunde es noch lange nicht (gerade Nachtschattengemüse wie Paprika) und 3. wird da kein Hackfleisch angebraten. Die bekommen z.B. sowas http://www.tackstore.de/rohfutter/rind/index.html (nein keine Sorge, sind keine Bilder dabei).

BARFEN ist eine Wissenschaft für sich, finde ich jedenfalls. Momentan mache ich es noch nicht, aber wir werden umstellen, sobald ich das Zeug irgendwo unterbringen kann....

• achso, naja bis vor wenigen wochen hab ich den begriff Barf ja noch nie gehört. ich dachte nur es wäre ein passendes Forum für die sache mit dem was meine Mutter mal sagt mit dem Restefüttern. Das war eigendlich mein ausgangsgedanke. Womit pürriert ihr denn? wie kriegt ihr denn die knochen klein, z.b.? was aht das Barfen denn für vorteile gegenüber dem Fertigfutter oder dazugefügtes Ergänzungsfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!