welcher hund passt zu mir?
-
-
hallo!
ich überlege, welcher hund zu mir passen würde???
zu mir:
-bin 15
-wohne im mom in ner großenwohnung, werden wohl bald in ein haus umziehen, kann aber noch dauern
-der hund wäre nie allein, weil meine eltern zuhause arbeiten
-ich reite, hund könnte mitkommen, ist srhr viel wald in der umgebung
-wir wohnen auch direkt am wald, direkt hinterm haus beginnt der park
-wir haben 2 wellensittiche (leben aber in einem eigenen zimmer), 2 kaninchen (leben auf balkon)
-hundeerfahrung: hatte als kind einen hund, hab mich oft um andre hunde gekümmert, gesitted, dennoch hab ich keine super hundeerfahrung.
meine vorstellung:
-kleiner bis mittelgroßer hund, bei großen hunden bekommt meine mom leider panik...aber mit so mini hunden kann ich auch nichts anfangen
-lebhaft, anhänglich, freundliche rasse
-war im tierheim, ist leider nicht so wirklich was dabei:(
-welpe?
ich weiß nicht, ob ich zu einem welpen, wenn ja, welche rasse oder einen aus dem tierheim nehmen soll....ich hab einen sehr süßen gefunden, ich schätze, von einer verstorbenen alten frau, dennoch "schon" 8 jahre alt und ich kann das nicht so einschätzen....
was meint ihr, was könnte passen????
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dich doch mal etwas im internet um, bei hunde in not etc. ich glaube da findet jeder was, von groß bis klein, von alt bis jung, welpe, schwarze hunde, weiße hunde... :^^:
da du ja keine besondere rasse möchtest, sondern der hund lediglich nicht zu groß und nicht zu klein sein soll würde ich an deiner stelle zu einem hund aus der nothilfe tendieren. meist sind das hunde aus dem ausland, die für alles was du ihnen gibst unglaublich dankbar sind, gut sozialisiert und meist auch anhänglich! -
das würde ich sehr gerne :^^:
aber wo soll ich jetzt nochmal genau gucken??? :/
-
Wo wohnst du denn? Da du ja mit 15 quasi auf einen (elterlichen) Fahrdienst angewiesen bist, wäre vielleicht was in der Umgebung nicht schlecht....
-
Hallo,
schau doch mal z.B. unter http://www.mischlinge-in-not.de/tierschutz/index.html oder
http://www.respektiere.com/ oder
http://www.hundeinnot.de/Linkseiten/hunde_in_not-links.htmViele Hunde davon sind bereits in Pflegefamilien untergebracht und die können einem dann schon sagen, wie sich die Hunde verhalten etc.
Von der Rasse bist Du bei Deinen allgemeinen Anforderungen ja wenig abhängig. Es sollte halt ein lauffreudiger Hund sein.
Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
-
danke!
ich seh mir mal sone seite an:D
ich hab noch ne frage...ich hab einen süßen hund gesehen, der gut passen würde...aber der ist halt 8 jahre alt.
ist das zu alt, um einen hund noch zu sich zu nehmen und zu erwarten, dass er sich voll an einen gewöhnt?
oder sollte man lieber nach einem jüngeren gucken, wenn man einen lebenspartner sucht?
ach ja, ich komm aus hh
-
hallo!
mein erster hund war auch aus dem tierheim, ebenfalls acht jahre.
er hat sich innerhalb kurzer zeit an mich und sein neues zuhause gewöhnt und war ein sehr treuer und anhänglicher begleiter.
also kann ich dir nur dazu raten.acht jahre sind eigentlich noch kein alter. ;-)
-
eben, finde ich eigentlich auch nicht...aber nunja, wenn mir zum beispiel meine freundin erzählt, ihr hund (auch schon fast 9) sei schon sooooo alt :| dann irritiert mich das und ich bin verunsichert^^
-
naja, mein hund ist jetzt 10. er wird aber immer so auf ca. 4 jahre geschätzt...
es kommt natürlich auch immer ganz auf den hund an. aber wenn du dich in einen hund verliebst und er zu dir passt, dann kommts ja nicht auf die paar jährchen an!
-
Hey Siri, was für einen Hund hast du denn gesehen?
Also, je nach Rasse ist 8 Jahre nix! Und das mit dem "nicht mehr eingewöhnen" ist absoluter Quatsch, unsere 13jährige Hündin haben wir seit 4 Monaten und sie benimmt sich, als hätten wir sie großgezogen.
Was du haben kannst ist, dass die Erziehung nicht deinen Wünschen entspricht, aber mit genügend Zeit lässt sich das auch ändern.
Finds toll, dass du einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz nehmen magst :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!