welcher hund passt zu mir?

• Hallo Siri,
    mein erster Hund war ein "Erbstück", die Oma ist gestorben und weil wir mit Waldi, ein Dackel, immer Gassi gegangen sind, hat sie ihn uns vererbt. Fand mein Vater damals nicht ganz so lustig, aber der Hund war einfach zum Liebhaben. Er war damals ca. 5 Jahre alt und hat sich super schnell eingelebt.
    Als Waldi nicht mehr war, wir mußten ihn weggeben, weil wir umgezogen sind und da keine Hunde erlaubt waren, aber er hat ein super Zuhause bei einer Yorkie-Hündin gefunden :D, haben wir Blacky im Tierheim gefunden. Der war einfach nur süß!! Er kannte nichts, von wegen an der Leine gehen, hat er wohl nie gemacht :lachtot:
    Aber wir haben ihn mitgenommen, damals war er ca. 7 Jahre alt, ein Labbi-Mix, der im Tierheim Max hieß, aber wir haben ihn Blacky getauft und darauf hat er auch super gehört.
    Es hat nicht lange gedauert und er war voll integriert!! Ich war damals auch 13 Jahre, als er zu uns kam :D
    Geh doch mit dem Hund, den Du gesehen hast, ein paar Mal Gassi und schau, wie ihr zwei harmoniert, vielleicht ist es ja dann Liebe auf den zweiten Blick ;)

• hey siri
    nachdem was du schreibst fallen mir direkt 2 rassen ein die du optimal und artgerecht halten könntest und die sich auch defintiv bei dir wohlfühlen würden.
    zum einen würde ich den australian shepherd vorschlagen, der trifft eigentlich alle kriterien und ist - denk ich mal - weder zu klein noch zu groß :lachtot:
    und die rasse shetland sheepdog oder eventuell auch collie würde sich super eignen und alle sehen- meiner meinung nach- noch dazu sehr gut aus. charakterlich alle deine wünsche beinhaltend sind diese rassen aber sehr aktiv, ich schlage sie dir trotzdem vor weil du reitest, ich denke das wäre ein traum für diese hunde.
    du wolltest klein bis mittelgroß, der north american shepherd (bzw. der mini aussie) ist zwar keine anerkannte rasse, aber im grunde die kleinere ausführung des aussies. charakterlich das selbe^^
    glg sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!