gekörnter Frischkäse

• Neu

Hi

hast du hier gekörnter Frischkäse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Also ich mische der Peggy recht oft diesen sog. "Hüttenkäse" (so heißt der bei uns) unter's Trockenfutter - sie frisst dann auch besser.

Geschadet hat es ihrer Verdauung bis jetzt nicht.

Könnte nur sein, dass man die Hunde damit "verwöhnt" und sie das Trofu dann gar nicht mehr ohne diesen Frischkäse fressen!

• Hallo,

ich weiss von meiner Mutter, dass sie eine Zeit lang auch diesen Frieschkäse mit unters Futter gemischt hat. Und wenn euer Hund dadurch besser frisst, warum nicht. Ich finde 1 TL ist ja auch keine Riesenportion.

• Also meine 3 bekommen jeden morgen, ihren Hüttenkäse (körniger Frischkäse) ins Futter. Ich mische auch Thunfisch, Karotten und einen Esslöffel, Leinöl darunter.

Abends gibts nur Trockenfutter. Und da wird nicht rumgemäkelt (wär ja noch schöner! :D )

LG Conny

• Zitat

Also meine 3 bekommen jeden morgen, ihren Hüttenkäse (körniger Frischkäse) ins Futter. Ich mische auch Thunfisch, Karotten und einen Esslöffel, Leinöl darunter.

Was mich mal interessieren würde: was für einen Thunfisch nimmst Du denn da? Den aus der Dose in Öl? :???:

• Zitat

Was mich mal interessieren würde: was für einen Thunfisch nimmst Du denn da? Den aus der Dose in Öl? :???:

Huhu Julia!
      Nein nicht den in Öl. Dosenthunfisch im eigenen Saft.

LG Conny

• Zitat

Huhu Julia!

Ah so, danke!

Da muss ich morgen beim einkaufen mal schauen, den gibt's ja bestimmt in jedem Supermarkt zu kaufen!?
      Ich ess so was ja nicht aber die Peggy schien ganz begeistert als mein Freund ihr mal ein Stückchen Thunfisch gegeben hat. :^^:

• Klar Julia, gibts den in jedem Supermarkt. Naja vielleicht versuchst du es mal mit Tomatensalat und Thunfisch, ist gaaaaaanz legga. Ganz ääährlich! Dann kannst du den Thunfisch mit deinem Hund teilen. Aber vermutlich wird dein Hund froh sein, daß du den Fisch nicht magst! :lachtot:

LG Conny

• Zitat

Huhu Julia!
      LG Conny

Man sollte aber dabei beachten das auch Thunfisch im eigenen Saft zusätzlich Salz enthält... steht auch auf der Dose drauf... nur steht natürlich nicht drauf wieviel Salz darin enthalten ist.

Besser ist es frischen Thunfisch (kann auch eingefrorener sein) zu verwenden.

• Ich geb manchmal sogar mehr als 1 TL Frischkäse zu! Manchmal auch Naturjoghurt. Diese beiden Produkte tragen zu einer gesunden Verdauung bei! Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 2-3 gute Häufchen am Tag (Tip vom TA; denn vorher hatte er immer Durchfall oder breiigen Kot) und er frisst das Trofu als gäb es nichts besseres. Dann bekommt er auch 1 TL am Tag Lachsöl (er liebt es) und mal nen geriebenen Apfel oder anderes Obst! Mal auch meine Mittagsreste, sprich einwenig Spinat oder Kartoffeln, Reis oder Fisch etc (natürlich in kleinen Mengen und dann vom Trofu abgezogen) Manchmal auch einfach nur Trofu.

Auch Hunde lieben die Abwechslung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!