Wie lange und wieviel schläft euer Liebling?!

  • hallo,


    nur um mal nen Vergleich zu haben, haben wir mal eine Frage: Wie lange schläft eurer Racker morgens und wieviel am Tag?!


    Smilla ist jetzt 7 Monate und schläft von abends 19.30 Uhr bis morgens 7.20 Uhr (auf den Punkt!!!!). Wir gehen mit ihr dann nochmal, wenn wir schlafen gehen pipi machen.

  • Also Kisha ist jetzt 5 Monate alt und schläft so von 21 Uhr bis 7 Uhr.


    Tagsüber döst sie eigentlich nur mal kurtz.


    Vor einem Monat sah das auch noch anders aus, da hat sie fast immer geschlafen, nur wenn ich mit ihr draußen war, dann natürlich nicht.


    Liebe Grüße Jessi

  • Jo-Jo jetzt 6 Monate alt, schläft von ca. 23.00 Uhr bis 7.30 Uhr durch. Kurz vor dem Einschlafen gehen wir nochmal Gassi. Er legt sich aber schon hin und schläft ein, um ca. 19.00 Uhr. Tagsüber ist er recht fit und schläft nur am Nachmittag mal für 2-3 Stunden.


    LG, Andrea

  • Meine Hündin (5 Monate) richtet sich da gottseidank ganz nach mir. Sie war vom ersten Tag an ziemlich verpennt und hat direkt durchgeschlafen :D
    Nach dem Spaziergang gibts um 19 Uhr die letzte Mahlzeit. Danach legt sie sich zum schlafen hin. Zwischen 20:00 - 24:00 Uhr gehts nochmal kurz raus (da muss man sie wecken) und dann schläft sie solang wie ich. Unter der Woche bis um 6/7 Uhr (wobei ich sie da auch wecken muss) und am Wochenende war ihr Rekord 10:45 Uhr. Tagsüber schläft sie nicht so viel. Da ist sie aber unter der Woche bei meinen Eltern und da ist immer was los. Am Wochenende wenn sie bei mir ist ist sie dann auch mal eher zum Faulenzen aufgelegt.


    LG
    Cruci

  • Gary, jetzt fast 11 Wochen alt, schläft und döst ziemlich viel. Hier und da immer mal wieder, immer 1 bis 2 Stunden nach dem Fressen - die ersten Tage war er danach ziemlich wild, bis wir ihn zum Fressen in seinen Zimmerzwinger gesperrt haben. Jetzt ist Ruhe. Dann abends schon ab 20:00 Uhr. Manchmal dreht er dann zum Leidwesen unserer Nachbarn nochmal richtig auf, kläfft und tobt, erinnert mich dann aber eher an ein übermüdetes, quengliges Kind. Dann nachts von 24:00-8:00 (mit einer kleinen Pinkel-Pause um 6) durch.


    Ich schätze mal, er schläft und döst fast zweidrittel des Tages... Und gerade eben liegt er da und träumt vom Wassertrinken... :)


    VG,
    Mareike.

  • Also unsere Sandy ist jetzt 13 Wochen, schläft abends ab 19.00 Uhr, willd dann so gegen 21 Uhr nochmal kurz spielen, dann gehen wir kurz raus. Dann Schläft sie bis 6Uhr durch. Den ganzen Tag über wird dann immer mal wieder 1-2 Stunden geschlafen.

  • Othello ist fast 4 Monate und war immer schon total verpennt.


    Nachts von 8.00 bis 8.00 wenn ich frei hab, sonst bis 7.00. Er bleibt aber selig liegen, wenn ich noch keine Muße gefunden hab aufzustehen.


    Dann pennt er noch jeder kleinsten Bewegung: 1h Spiel = 3h Schlaf. Ich beschäftige ihn 2 x 1h draußen und sonst zwischendurch mal 30min drinne mit Suchspielen. Sonst kommt er überall mit hin (ins cafe, zum Bäcker etc) und bleibt dann seelig schlafend unterm Tisch liegen.


    Summa sumarum kommt der Dicke auf 16h Schlaf. Und das ist schon gut, als ich ihn bekam waren es locker 20h am Tag!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!