Kettenhalsband immer noch Pflicht?
-
-
VPG-PO gilt nur für Leute die VPG machen.
Für THS oder BH ist das zb. hinfällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cindy ich versteh die Gründe schon. Mein problem ist aber, das es bei meiner kleinen nicht an der Gewöhnung liegt! Sie hat aber wohl eine chronische Trachea-Reizung (bzw. Entzündung).
Bei Lee ist mir das mit der Kette echt egal. Die mochte sie anfangs auch nicht. War mir aber egal und heute ist es was normales für sie. Bei Pepper liegen die Gründe gegen eine Kette aber eben in der Gesundheit *sfz*
-
Zitat
Diese Regelung gilt ja nur um Betrug zu verhindern. Einerseits sieht der Richter sofort, dass das Halsband keine Stacheln, o.ä. eingearbeitet hat, andererseits hilft dir so kein Training mit TIG, weil dort das Halsband ja sehr eng sitzen muss. Wenn man jedes Training vorher mit TIG macht und der Hund in der Prüfung ein ein enges Halsband trägt, wird er gut laufen, weil er den Unterschied ja gar nicht bemerkt :kopfwand:
Öhm, mal ne blöde Frage:
Die Dinger sind doch verboten oder?Mir ist klar, dass sie unter der Hand noch immer eingesetzt werden, nur wer geht zu nem Trainer oder auf nem Platz wo das noch praktiziert wird?
LG
Kerstin -
Zitat
Öhm, mal ne blöde Frage:
Die Dinger sind doch verboten oder?Mir ist klar, dass sie unter der Hand noch immer eingesetzt werden, nur wer geht zu nem Trainer oder auf nem Platz wo das noch praktiziert wird?
LG
KerstinLeider VIEL MEHR LEUTE, als Du so denkst :kopfwand:
Die Wenigsten machen sich doch überhaupt selbstständig Gedanken darüber, was gut oder schlecht für ihren Hund ist - geschweige denn für die anderen Hunde auf dem Platz. Ich hab leider NOCH NIE erlebt dass jemand soviel Zivilcourage aufgebracht hat LAUT zu sagen, dass er geht, weil mit Starkzwang gearbeitet wird.lg susa
-
Zitat
Leider VIEL MEHR LEUTE, als Du so denkst :kopfwand:
Die Wenigsten machen sich doch überhaupt selbstständig Gedanken darüber, was gut oder schlecht für ihren Hund ist - geschweige denn für die anderen Hunde auf dem Platz. Ich hab leider NOCH NIE erlebt dass jemand soviel Zivilcourage aufgebracht hat LAUT zu sagen, dass er geht, weil mit Starkzwang gearbeitet wird.lg susa
Echt nicht?
OK, ich war auf noch keinem Hundeplatz und arbeite auch nicht derartig hundesportlich organisiert, um wirklich zu wissen was wo abgeht.
Aber glaubt mir, ich würd gewiss meinen Mund aufmachen!Vermutlich sondiere ich zu gut im Vorfeld meine Hundeschulen bzw. Hundeleute, mit denen ich mich regelmäßig treffen ......
LG
Kerstin -
-
Rottweiler-Ffm schrieb:
ZitatVermutlich sondiere ich zu gut im Vorfeld meine Hundeschulen bzw. Hundeleute, mit denen ich mich regelmäßig treffen ......
Habt Ihr jetzt doch wieder einen Hund?
Ihr habt den anderen doch erst abgegen.
Funktioniert es mit den Katzen jetzt doch? -
Könnten wir beim Thema beiben?? Über E-Geräte, deren Einsatz usw. wurde doch schon soooo oft diskutiert
-
Hallo,
Also nochmalEin Kettenhalsband bei einer BH ist nicht zwingend , handelsübliche Halsbänder sind erlaubt.
da jedoch die mehrzahl der HF beim Training eh ein Kettenhalsband benutzen ist es einfacher dieses auch bei einer BH zu tragen.Mich eingeschlossen.
-
Ich bin verwirrt!
Ich habe die aktuelle VDH-PO vorliegen, da steht einreihiges Gliederhalsband oder Geschirr.
In der THS-PO ist keine Beschreibung der BH/VT vorhanden.
Allerdings habe ich mit Tante G**gle eine PO mit gleichem Erscheinungsdatum gefunden, wo die Halsbandfrage anders geregelt ist.
Was gilt denn nu?
Im meiner OG ist es die Kette mit 1m Leine, egal welche Leistungsurkunde man für den Hund hat.LG
das Schnauzermädel -
Moin,
gute frage nächste frage.hab auch mal rumgego*.....*elt und bin weniger schlau wie vorher
In der neuen PO THS 2007 steht jedenfals handelsübliche.
In der PO für BH mal so , mal so.
Auf unserer letzten BH Veranstaltung liefen mindestens 2 Hf mit normalem Stoffhalsband.
Bin ich froh das mir das egal sein kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!