Schlingen und schlucken ohne zu kauen
-
-
Hallo,
wir sind auch unter die Barfer gegangen nach vielen Überlegungen und viel Infomaterial.Zuhause haben wir eine ca.6Jahre alte Schäferhündin namens Bella und einen kleinen Labrador/Schäferhund Mischling der nun stolze 17Wochen alt ist und McFly heißt.
Nun mal zu meiner Frage wie kann man das Schlingen von Hühnerhälsen verhindern? Wenn McFly die kriegt dann schluckt er sie sofort ohne zu kauen runter.
Genauso bei anderen Fleischigen Sachen wie z.B. Fisch aber größer können wir sie leider nicht verfüttern habt ihr einen Tip für uns?Viele Grüße Linda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde dem kleinen noch keine Hühnerhälse füttern, erst wenn er ein bissel älter ist.
Wie füttert ihr das Fleisch? Gewolft?ein großes Stück? in kleine Stücke geschnitten?Frisst er alleine oder frisst der ältere Hund neben Ihm?? Kann nämlich auch sein, das erschlingt weil er angst hat der andere könnte ihm was weg fressen. Hat unsere Münsterländerin als Puppy auch gemacht!
-
Entweder würde ich die Hälse noch mal durchschneiden, so dass es kein Problem ist, dass er schlingt oder ich würde stattsessen einen Putenhals geben. Den KANN er nicht runterschlingen.
Oder Rinderknorpel. So wie es den beim Tierhotel gibt, kann den auch kein Welpie runterschlingen (breit und flach wie ne Flunder).Wobei, wenn er es gut verträgt finde ich es auch nicht soo schlimm, denn Hunde sind ja eigentlich auch Schlingfresser.
-
Ob das am Labrador liegt? Jo-Jo schlingt auch, der kaut nicht mal Hühnerflügel richtig. Man hört es zwar knacken, aber ich denke er beißt den Knochen nur 1-2 mal durch.
Unserer bekommt schon lange Hühnerhälse und schluckt die meist auch recht gierig runter. Hat ihm die letzten Monate nichts ausgemacht, also mache ich mir da weniger Gedanken.
Selbst große Fleischstücke schluckt Jo-Jo einfach runter. Sie werden kurz und kräftig eingespeichelt und schluck und würg - unten sind sie.Allerdings für krasse Schlinger gäbe es die Hühnerhälse auch gewolft.
LG, Andrea
-
Was Du auch machen kannst, ist die Fleischstücke halten, damit dein Hund sie abbeissen muss.... Eine andere Variante ist einen grossen Stein in den Napf zu legen, da muss er die Stücke herausfischen und kann auch nicht alles schnell runterschlingen... Oder wie bereits gesagt mach grössere Stücke, damit der Hund sie gar nicht in einem Stück schlucken kann...
-
-
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Kleine frisst zwar mit der Großen in einem Zimmer aber selbst wenn wir sie ganz getrennt füttern schlingt er sein fressen.
Das andere Fleisch kriegt er unterschiedlich also es gibt Pferd in Gulasch größe, Kopffleisch vom Rind am Stück (Leftzen) und Geflügelfleisch sogar gewolft aber er frisst alles schnell nur bei dem Kopffleisch muss er länger kauen. Werde mal versuche an Putenhälse zu kommen.
Viele Grüße Linda[/img]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!