EisKONG... was für ein spass!

• hab meinem großem heute/eben seinen ersten eiskong überreicht. was für ein spass!!! :D

der genießt ihn mit geschlossenen augen, was für ein leckeres vergnügen. hab alles mögliche hineingemixt: pürrierte leber, quark, walnussstückchen, fischöl. *mmmmmmhhhhhhhhhhh* hört mans aus dem körbchen schmatzen.

was macht ihr denn heute leckeres in den kong?

wie lange brauchen eure hunde durchschnittlich für ihren eiskong?

gruß steff und ace

• bei diesem Wetter ein Eis-Kong??

ich hab den im Sommer ab und an mal gegeben und da war dann meist Joghurt, eingeweichtes Trofu, gematschtes Obst oder mal der Rest Thunfisch mit Wasser gemischt (nachdem ich den Thunfisch gegessen hab :D , Dose einfach ausgespült und das dann im Kong eingefroren)

• Ich habe auch mal den Kong gefüllt aber nur mit seinem gewöhnlichen Hundefutter und seinen gewohnten Leckerlie. Er hat ihn bis zur Hälfte geschafft und nun hat er ihn lieb und liegt in seinem Körbchen aber gefroren bei den Temperaturen nö bin ja froh wenn unser Spanier mit uns vor die Tür geht. Heute mittag hat es gehagelt der Gesichtsausdruck sprach Bände genauso wir die Anprobe einer Regenjacke. Er machte den dicken Molli und ich geh so mit ihm nicht raus :lachtot:

• du stellst den gefüllten Kong einfach in die Tiefkühltruhe und wartest bis das ganze gefroren ist, halt Eis
    so kann Hundi nur langsam alles rauslecken und ist etwas länger beschäftigt und hat im Sommer ne kühle Erfrischung

• achso. danke. ich hab zwar noch keinen kong aber vielleicht hol ich mir einen. aber fällt bei einem kong nicht immer so viel raus? durch die löcher mein ich?ist das viel sauerei?

• Hallo zusammen,

wir schmieren das Loch immer mit Leberwurst zu, das findet unser Sammy ganz toll. Das genießt er richtig. Ist auch eine tolle Beschäftigung, wenn der Hund mal ein paar Stunden alleine bleiben muss. Wenn der Kong über Nacht im Eisfach war, braucht der Hund ein bißchen. Wenn er dann fertig ist, macht er meistens ein kleines Verdauungsschläfchen. So kann er auch nicht auf dumme Ideen kommen :roll:

Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!