Welches Fleisch für den ersten BARF-Tag?
-
-
Huhuu!
Ich gehe gleich mein 1. BARF-Buch abholen. Danach wollte ich gleich Fleisch kaufen gehen. Für den Fall, dass es sich mir nicht sofort durch das Buch erschliesst:
Welches Fleisch würdet Ihr für heute empfehlen?Und dann gekocht, überbrüht, roh...??
Coona ist 6 Monate alt, wiegt 18 Kilo und ist eine grosswüchsige Rasse, also ein Schäferhund genauer gesagt.
Soll ich dazu Reis kochen oder Nudeln oder Gemüsepamps machen?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Fleisch für den ersten BARF-Tag?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kaja,
ich habe in der ersten Woche meinen Mädels mageres Hühnchenfleisch mit Karottenmatsch, Öl und Kokosflocken gemischt. Mageres Rindfleisch sollte aber auch recht gut vertragen werden, wenn Dein Hund keine Allergien hat.
Liebe Grüße
Susanne -
Als allererste Mahlzeit kann ich mit gutem Gewissen Rinderhack empfehlen. Dazu rohe, pürrierte Karotte druntergematscht (von der Menge her 1/4 der Gesamtration). Und einen halben TL kaltpgepresstes Öl (Lein- oder Rapsöl).
Und die Tagesportion auf etwa 4 Mahlzeiten aufteilen und über den Tag verteilt füttern.
Das sollte absolut verdauungssicher sein
Und wenn das zwei Tage gut vertragen wird, dann kannst du auch Reis oder ne Kartoffel dazu geben und mit anderem Rindfleisch weitermachen. Und natürlich dann auch anderes Gemüse und Obst geben.
-
Zitat
Und dann gekocht, überbrüht, roh...??
Kaja, das heißt BARF!!! Also Roh
Soll ich dazu Reis kochen oder Nudeln oder Gemüsepamps machen?
auch hier: BARF Deshalb Gemüsepams
Ansonsten schliess ich mich Hummel an, wir haben auch mit Hack angefangen, damit das arme Kind auch gut fressen kann
Bei uns gab es in der Anfangszeit ganz oft Karotten mit Feldsalat oder Fenchel (ganz wenig). Kürbis dürfte auch gut gehen und hat ja momentan Saison!Da wüsch ich Klein-Coona heute abend guten Appetit
-
wir haben mit Rindfleischstückchen angefangen ..die wurden zwar zuerst nochmal geschüttelt von Osiris ..O_o wer weiss ob da noch was lebt
aber er hat es prima vertragen ..und heute wird normal gegessen und nicht jedes Fleischstück nochmal extra umgebracht *gg -
-
Wir hatten Karotte-Apfel-Eichbalttsalat-Mix (+Leinöl) und Rindermuskelfleisch mit ein paar Knorpelsachen drin.
Hat wunderbar geklappt!!! Nicht eimal Durchfall!
-
Ich habe auch mit Hackfleisch und pürierten Katotten angefangen. Danach immer eine ander Gemüsesorte um zu schauen ob sie es verträgt... Falls ja, kannst du auch verschiedene Gemüse/ Obstsorten mischen.
Knochen zum anfangen finde ich HüHä und Kalbsknochen oder Hühnerkarassen geeignet, das sind weiche Knochen.. Öle und Nüsse, sowie andere Zusätze würde ich in den ersten Tagen noch nicht geben, der Verdauungstrakt muss sich zuerst an die Umstellung gewöhnen..... -
Wir haben mit Rinderbacke, Karottenbrei und einem Schuss Öl angefangen. Und ein Löffel Joghurt war glaub ich auch noch drin. Ist schon so lange her.
Fleisch war übrigens ganz roh.
Na dann wünsche ich Coona heute einen guten Appetit!
LG Lexa
-
Wir haben mit Hühnerbrustfilet, Hühnerhälsen und Rinderhack begonnen.
Bei uns gibt's allerdings Fleisch immer getrennt, weil ich meist Stücke füttere.LG, Andrea
-
Huhuu!
Ich hab jetzt Rinderhack, nen halben Apfel und 2 kleine Möhren gerieben. 2 Löffel Quark dazu und zusammengemantscht.
Leider frisst das Tierchen grade nicht
Keine Ahnung, was es hat. Kotzt mal wieder rum. Mit dem Autofahren hat es begonnen, danach hat sie aber noch 2 mal :/
Hoffentlich ist das morgen vorbei!!!!
Lieben Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!