Welches Fleisch für den ersten BARF-Tag?

• Das war vorher schon - es ist grade etwas schwierig... :/

Aber jetzt hat sie mittlerweile ein bisschen was von der Matsche gefressen :D
    Nun schläft sie und die Matsche steht im Kühlschrank - morgen geht es ihrem Magen sicher besser und dann gehts weiter.

Lieben Gruss
    Kaja

• Wie handhabst du das eigentlich?
    Tust du das direkt in den Dummy oder in eine Tüteund dann in den Dummy?

Wir ahben Fleischstücke, die ich pur reintue. Und das Gemüse ist in einem Tütchen, weil es fast flüssig ist...

• Im Moment füttere ich aus dem Napf. Beim Beutel hatten wir grade eh Probleme und daher fand ich wir machen jetzt mal ne Beutelpause, bis sie sich an ihr neues Futter gewöhnt hat.

Heute hab ich Rindfleisch klein geschnitten, mit Zuchini, Apfel und n bisschen Honig vermantscht. Das findet sie irgendwie komisch und hat es noch nicht angerührt.
    Sie guckt es mit grossen Augen an, das ist bisher alles. Naja, kommt schon noch - hoffentlich!!

Gruss
    Kaja

• Und wie siehts mit Coona aus? Hat sie sich schon überwinden können, dieses "komische" Futter zu essen? :D

Vielleicht muss sie sich auch einfach erst wieder daran gewöhnen, dass sie aus dem Napf frisst? Du hast ihr doch das Futter jetzt immer aus dem Dummy gegeben, oder?

Na ja, irgendwann wird der Hunger siegen. ;)

LG Lexa

• Zitat

Stopp mal, aber Zuchini is doch ein Nachtschattengewächs und somit schlecht für Hunde?

Botanisch gesehen ist die Zucchini ein Kürbisgewächs, wenn ich mich jetzt nicht irre. Also kann Coona, wenn sie denn irgendwann mal mag, es ohne Sorge essen.

Lieben Gruß von Lena

• Zitat

Botanisch gesehen ist die Zucchini ein Kürbisgewächs, wenn ich mich jetzt nicht irre. Also kann Coona, wenn sie denn irgendwann mal mag, es ohne Sorge essen.

Lieben Gruß von Lena

Ja, Zucchini ist ein Kürbisgewächs, also ungefährlich. ;) Siehe auch hier: [wiki]Zucchini[/wiki].

LG Lexa

• Nö, heute morgen hat sie den Rest Hack von gestern gern gefressen, die Rinderfleisch-Stückchen kommen aber überhauptnicht gut an :???:
    Ich hab ihr 2 Stück pur gegeben, also ohne Gemüsematsche drumrum und die hat sie, nach einigem Angucken von und A nach B schleppen auch gefressen. Die mit Gemüse werden aber nicht angerührt :(

Und der Hunder siegt bei ihr selten. Eher kotzt sie Galle :/

Also werd ich für morgen halt Hack auftauen :seufz:

Oder was soll ich tun?!

Etwas ratlos,
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!