Guter Hundeplatz in Leipzig?

• Wenns es denn tatsächlich um ein Angstproblem geht, wäre sicherlich Nadja Weiß der richtige Ansprechpartner für dich... ich kenne einige, die mit ihren sensiblen Südländern oder Windhunden bei ihr waren und allesamt sind soweit zufrieden :gut:

Bei Dogchilla und Angstproblem kräuseln sich mir persönlich die Fußnägel... das was ich bisher von dort gehört habe, würde ich wohl eher keinem ängstlichen Hund zumuten wollen :ops:

Andre Kaminsky kenne ich persönlich nicht, auch keinen der dort eine Stunde hatte... rein menschlich macht er auf dem HP-Bild zumindest einen sympathischen Eindruck... den Rest wird man sicher nur direkt vor Ort sehen... da er aber Hunderunden anbietet, ist es für dich vielleicht eine Überlegung wert, dich einfach einer anzuschließen und ihn so "kennenzulernen" ;)

Ansonsten ist das "Spielfeld" der Hundetrainer in Leipzig tatsächlich sehr dünn...

Wow Sabrina, Hilfe aus Köln?

• Also den Hundetrainer Andre Kaminsky, kann ich sehr empfehlen.
    Er ist sehr kompetent und geht an jeden Fall mit unterschiedlichen Lösungsansätzen heran im Gegensatz zu anderen Hundetrainern, die für alles Gewalt, Stromhalsband oder Bestrafung als Mittel zur Lösung/Ziel wählen.

Am Anfang muss ich zustimmen- sagen aber die meisten- wirkt er sehr unnahbar und ich war noch sehr skeptisch. Aber wenn man dann sieht dass, das was er sagt wirklich zutrifft und funktioniert und selber auch sich darauf einlässt, erzielt man schnell-je nach schwere des Falles- Besserung.

Ich meine schlimmer kann es nicht werden wenn man ein schwerwiegenden Fall /Problem hat, warum sich dann nicht einfach darauf einlassen? Und ignorieren ist oft wirklich eine Hilfe. Wenn ich an meinen Hund denke war zu 80% alles durch ignorieren lösbar, der Rest durch Alternativ Verhalten.

Ich würde aufjedenfall ein erstes Treffen mit ihm veranlassen. Danach kann man für sich selber entscheiden ob oder ob nicht.

Ich weiß das diese Beiträge schon älter sind. Wollte aber nur für alle die dieses hier durchstreifen, auf der Suche nach einem guten Hundetrainer schreiben sich nicht auf einzelne Meinungen zu verlassen, sondern es selber zu versuchen und sich selber ein Bild zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!