-
-
Zitat
Aber er hat doch sicher jemandem Geld gezahlt dafür, dass er da sähen darf!
Dieses Geld steht jetzt dir zu!Vielleicht kann er Euch ja auch n Gelände zur Verfügung stellen, bis der Weizen weg ist?
Gruss
KajaNein, es war vom Besitzer einfach nur zum eigenen Nutzen, weil er es selber nicht mehr pflegen konnte.
Ein anderes Gelände ist ja auch nix, nur doppelte Arbeit.
Veralina: Wir würden im Januar einziehen-Renovierungsarbeiten wären nicht soooo schlimm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grundstück kaufen und Bauer hat einfach so Weizen gesäht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
...ich tät erst mal sacken lassen.
Neues (altes) Haus und grosses Grundstück.
Da hast Du wohl das kommende Jahr über genug zu tun, auch ohne die
olle Mais-Plantage.Und überhaupt. Ich denke da an unseren Jimmy.
Da hätte Dein Hund ein eigenes Maisfeld ganz für sich alleine!Da könnte er stundenlang die Pflanzreihen hoch- und runtersausen :steckenpferd:
und der Bauer könnt' nit motzen, weil: Dein Grundstück! :ua_zunge:Da ihr ja noch ein paar Tage dort wohnen bleiben möchtet, wäre das wohl
die vernünftigste Lösung um ein gutnachbarschaftliches Verhältnis aufzu-
bauen.Na ja. So würd' ich das halt machen.
By the way:
Wie geht es dem Hund denn inzwischen? Hat er sich erholt?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Na wenn das so ist, lass den Bauern doch einen Vorschlag machen.
Geh vorbei mit Kuchen oder so und frag ihn ganz konkret, ob er einen Vorschlag für eine Einigung für Euch hat. Da kannst Du nix falsch machen
Lieben Gruss
Kaja -
Hallo Patrick,
Pedro geht es mittlerweile vieeel besser, er wurde ja durch das Cortison extrem depressiv, wir haben dann trotzdem unsere Tierärztin nicht so begeistert war, das Cortison abgesetzt.
Das ist jetzt ca. 5 Wochen her und er ist wie vor dem, als es ihm so schlecht ging.
Mittlerweile hat er seit Juni wieder 10kg zugenommen und hat weder *toitoitoi* gebrochen noch lange Durchfälle. Wir wissen zwar immer noch nicht, was es damals war (ausser was das "nix gefunden" gekostet hat ) Vor einer Woche haben wir zur Kontrolle wieder mal ein großes Blutbild machen lassen und so abhören...alles ok
Ich bin heilfroh, das wir das überstanden haben und nicht auf die Ärzte gehört haben, als sie meinten, wir sollen in einschläfern lassen!
------------------------------------
Wahrscheinlich habt Ihr alle Recht, ich bin wohl jetzt zu emotional, ich lad den Bauern nach dem Notartermin mal ein und frag ihn wie wir uns einigen könnten. Aber ich sags Euch, wenn das ein Depp ist und mir dann kommt, wie "Tja, ich hab angesäät, pech gehabt"...dann schreib ich Euch und Ihr müsst meinen Dampf den ich dann ablasse lese :furz: :clown:
-
Hallo,
...das habt ihr goldrichtig gemacht. War gut, dass ihr Pedro nicht ein-
fach aufgegeben habt.
Hoffentlich bleibt alles so erfreulich. :2thumbs:Wünsche Euch viel Glück und viel Freude mit Eurem neuen Zuhause!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Was meint Ihr zu folgendem Vorschlag für den Bauern:
Er soll mir, nach der letzten Ernte das Feld pflügen und Wiese ansähen und das erste Mal mähen, dafür will ich kein Geld für das Grundstück!
Ist das i.O.???
-
Das hört sich doch sehr vernünftig an.
-
Hallöchen,
als allererstes möchte ich euch zu eurem neuen Heim gratulieren.
Du schreibst, der Bauer hätte Weizen angesäht.
Also bei uns wird der Weizen bereits im Juni geerntet.Vielleicht kannst du mit dem Bauern reden, dass er einen Teil der Saat im Frühjahr wieder umpflügt
....sagen wir mal 1000 m² ?!?!?!?Damit wäre dir und Pedro doch schon mal gedient und du könntest nach allen Renovierungs- und Umbauarbeiten schon einiges an Geräten aufstellen.
Und der Bauer müsste nur auf einen Bruchteil seiner Ernte verzichten.
-
da mein beruf ja streiten ist, bin ich eigentlich immer dafür sich möglichst friedlich zu einigen .
ich würde den bauern anrufen, zum kaffee einladen und ihm einfach sagen, dass das natürlich traurig ist, dass du so lange warten musst bis du dein grundstück nutzen kannst. verlangen, dass er da etwas macht würde ich erst mal nicht, denn für ihn dürfte das ja auch ein ganz guter verlust sein (und ich finde, hier haben die verkäufer verpasst den bauern darüber auf dem laufenden zu halten, dass ein verkauf auch mal schnell gehen kann oder gar ansteht). dann würde ich ihm den vorschlag machen. vielleicht kommt ja sogar etwas von ihm selber in der richtung.
-
Hallo Dobimum,
den Vorschlag finde ich richtig gut. Mir kam beim lesen auch gerade so ein Gedanke. Der Bauer hat schließlich die richtigen Gerätschaften dafür. Wenn er meckern sollte, könnt ihr ja noch die Kosten für die Grassaat übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!