Grundstück kaufen und Bauer hat einfach so Weizen gesäht

• Ich bin auch der Ansicht von Verena.

Vielleicht hat der Bauer das nicht sooo genau gewußt, wann da jemand einzieht bzw. das Haus verkauft wird.

So wie du schreibst, habt ihr ja einiges zu renovieren. Ich würde auch zuerst innen und direkt ums Haus alles fertig machen und danach den Garten.

Kann ja auch von Vorteil sein einen Bauer zu kennen. Wenn ihr dann Eueren Garten umgestalten wollt, kann er ja vielleicht mit seinen Maschinen behilflich sein (soll ja ein großer Garten sein!?). :D

Was mir allerdings MEHR Angst machen würde: Der Staub bei der Weizenernte. Ich würde da drauf bestehen, daß er Dir mitteilt, wann er erntet und dann ALLE!!!!! Fenster und Türen dicht machen. Und vorher KEINE FENSTER PUTZEN. Ich spreche aus Erfahrung!!! :mg:

Ansonsten find ich super, dass ihr so ein schönes Haus mit großem Garten gefunden habt. Herzlichen Glückwunsch!!!!

• Drillis: Danke für den Tipp! Ja, es ist eh so vernünftiger, für mich ist es halt bis zur Ernte im Sommer halt noch soooo lange hin :roll:

• Zitat

Drillis: Danke für den Tipp! Ja, es ist eh so vernünftiger, für mich ist es halt bis zur Ernte im Sommer halt noch soooo lange hin :roll:

Aber du wohnst doch länger da. ;)
    Du wirst mit Umzug, Eingewöhnung genug zu tun haben und wie Fassi sagte, ein beackertes Feld wirst du leichter zur Wiese umgestalten können. Selbst brauchst du bei 5000 qm auch großes Gerät.
    Bei gutem Einvernehmen mäht dir dieser Bauer vielleicht in Zukunft deine Wiese. Wäre das nix?

Viel Spaß als Großgrundbesitzerin,
    Friederike

• Ich würde auch mit dem Bauern erstmal ein Käffchen trinken. Gut stellen mit einem Landwirt ist NIE verkehrt, besonders, wenn man wirklih das große Grundstück dann fertig machen muß und z.B. mal eine Walze braucht usw. Ich bin sicher, wenn ihr ihm jetzt seinen Weizen lasst, wird er es euch anders irgendwie danken.

Und - wenn er euch blöde kommt, könnt ihr ihm immer noch Pacht abknöpfen ;-)

• Ich freu mich auch für Euch, das alles geklappt hat.
    Ich denke das mit dem Bauern wird auch klappen, und wie schön öfters erwähnt könnt ihr ja direkt mal anfragen, ob er Euch nach der ernte nicht bei dem rasen helfen könnte. Nicht, dass nachher seine Geräte noch anfangen zu rosten. ;)

Zitat

Und stell bei Gelegenheit mal paar Fotos ein, damit wir armen Stadt-
    fräcke heulend und grün vor Neid :( vor den Bildschirmen zusammen-
    brechen. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

@ Patrick: Vielleicht können wir uns alle ja auch anbieten beim "Umgraben" des Grundstückes behilflich zu sein. Ich denke schon, dass es da dann auch viiiele Feldmäuse gibt. Emmy würde auf jeden Fall gerne helfen.
    Wenn dann viele Forumshunde kommen, brauchen die den Bauern gar nicht. :roll:

• Also Bayern ist wirklich schön und Platz hab ich jetzt dann auch...und sollte der Bauer Zicken machen...kommt Ihr alle, kriegt Kost und Logie kostenlos und die Hunde dürfen soviel graben,wie sie wollen.

Fotos gibt es bald mal

• Zitat

@ Patrick: Vielleicht können wir uns alle ja auch anbieten beim "Umgraben" des Grundstückes behilflich zu sein. Ich denke schon, dass es da dann auch viiiele Feldmäuse gibt. Emmy würde auf jeden Fall gerne helfen.
    Wenn dann viele Forumshunde kommen, brauchen die den Bauern gar nicht. :roll:

Noch besser:
    Wir schauen dem Bauern beim Umpflügen zu und machen ne kleine
    Gartenparty dazu.
    Mit den Cocktails kenne ich mich nämlich besser aus, als mit dem
    Grünzeugs. Da könnte ich mich viel nützlicher machen. :D

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Zitat

Noch besser:
    Wir schauen dem Bauern beim Umpflügen zu und machen ne kleine
    Gartenparty dazu.
    Mit den Cocktails kenne ich mich nämlich besser aus, als mit dem
    Grünzeugs. Da könnte ich mich viel nützlicher machen. :D

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

Okay, ist geritzt!!! ;)

Wann kommt Ihr? Müssen es ja bald ausmachen, damit alle Urlaub haben !!!

• :shocked:

Zitat

kriegt Kost und Logie kostenlos und die Hunde dürfen soviel graben,wie sie wollen.

Du weist schon das das DF ein recht großes Forum ist????
    Aber sag ruhig bescheid, wir kommen gerne und essen auch gerne Bayrisch :D
    LG
    Quendolina

• Ist ja auch ein grosses Grundstück! Und es wurd ja nicht geschrieben, was wir zu essen bekommen und Platz zum Zelten scheint ja genug das zu sein. :roll:

Quendolina, Du kennst doch diese berüchtigten Lockangebote "Eine Woche Türkei umsonst" und dann steht man dumm da, wenn man mehr als warmes Wasser, hartes Brot und ein Handtuchplatz unter freiem Himmel auf Beton haben will. ;)

Emmy kommt auf jeden Fall zum graben vorbei und Kost braucht sie auch nicht, hat ja dann die Mäuse. Wie siehts mit den restlichen ca. 10.000 Forumsmitgliedern aus??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!